Kategorien


zwei verschiedene Substanzen, die wenig Wirkung auf die einzelnen Lungenkrebs bei der Prüfung in niedrigen Dosen im Labor und bei Tieren eine synergistische Wirkung bei Kombination zusammen, sagen die Forscher an der University of Texas MD Anderson Cancer. Sie sagen, dieser neuen therapeutischen Rezept könnte zeigen Potenzial der Entwaffnung der Nation zu den führenden Krebs-Killer. Die Studie, veröffentlicht in der 20. Oktober Ausgabe des Journal of the National Cancer Institute, getestet, ein experimentelles gezielte Therapie, die farnesyltransferase Inhibitor SCH66336, und ein Agent, der Insulin-like growth factor binding protein-3 (IGFBP-3), und stellte fest, dass auch bei einer kombinierten niedrig dosiertem, Tumor-Größe wurde auf die Hälfte reduziert bei Mäusen mit menschlichen Lunge implantiert Tumoren.

"Gemeinsam diese Agenten arbeiten auf mehreren Wegen eine wichtige Voraussetzung für das Überleben der Krebszellen, und wir freuen uns auf die möglicherweise Übersetzung unserer vielversprechende Ergebnisse in einer klinischen Studie ", sagt Ho-Young Lee, Ph.D., Assistant Professor in der Abteilung für Thorax-/ Head & Neck Medizinische Onkologie Forschung und führen Autor der Studie.

"Zusammen sind diese beiden Agenten Block zwei verschiedene Wege und offenbar haben ein enormes Potential, um die Auswirkungen in der Behandlung von Lungenkrebs-Patienten. Wir befinden uns im Prozess der Entwicklung einer klinischen Protokoll, die wir bewegen uns auf Patienten in der nahen Zukunft ", sagt Waun Ki Hong, MD, Leiter der Division of Cancer Medicine und Vorsitzender der Brust / Kopf Hals und medizinische Onkologie. Wissenschaftler von der US Food and Drug Administration und der Emory University ebenfalls teil.

Die Drogen, wenn sie zusammen benutzt werden, hemmen die Krebszelle Überleben Wege in der Krebstherapie, während Zelltod induzieren. IGFBP-3 gezeigt, einige Wirksamkeit in Laborstudien mit verschiedenen Arten von Krebs-Arten, aber noch nicht bei Patienten getestet. SCH66336 (auch bekannt als lonafarnib) bereits geprüft worden ist in einem fortgeschrittenen klinischen Prüfung der Behandlung von Patienten mit Lungenkrebs, aber die Ergebnisse waren enttäuschend - Einschreibung für die Studie wurde Anfang dieses Jahres gestoppt werden, wenn SCH66336, die von sich selbst, zeigte keinen Nutzen während einer Analyse der Ergebnisse.

Die Forscher wählten zu testen IGFBP-3, da IGFBP-3 besitzt die Fähigkeit zur Regulierung der Höhe des IGF, ein Wachstumsfaktor, der im Zusammenhang mit aggressiven Lungenkrebs. Wie andere Proteine Wachstum, IGFs binden können, um ihre Rezeptoren auf Krebszellen und Signale innerhalb der Zelle, um Zellwachstum und Teilung hemmen die Fähigkeit der Zelle selbst zu zerstören (Zelle Tod), induzieren Angiogenese (Bau eines Pflege Blutversorgung), Ansporn und die Streuung (Metastasierung) von Krebszellen zu anderen Orten in den Körper.

Arbeitsstoffe, die bekanntlich als IGFBP-3 haben das Potenzial zu blockieren, die Auswirkungen der systemischen IGF, sagt Lee. Nicht nur, dass diese Inhibitoren stoppen Wachstum Signale aus der Zelle zu erreichen, "diese Proteine auch die Möglichkeit, unabhängige Zellen und heruntergefahren Zyklus und das Wachstum der Zelle zu induzieren selbst zerstören ", sagt Lee.

Während die früheren Arbeiten auf MD Anderson hat gezeigt, dass IGFBP-3 erfolgreich stoppt das Wachstum von Kopf-und Hals-Tumoren, wenn getestet in der Tier-Modelle, weitere Forschung hat gezeigt, dass der Agent seine Wirksamkeit verlieren können, weil im Laufe der Zeit Krebs Zellen resistent gegen die Therapie.

Das Medikament SCH66336 hemmt die Aktivierung von Ras, einem bekannten Onkogen aktiviert werden in einem Drittel der menschlichen Krebserkrankungen, einschließlich der Lunge Krebserkrankungen. Ras induziert Zellwachstum unabhängig von Wachstumsfaktoren, aber einige Forscher haben den Verdacht, dass Ras können mit der Funktionsweise des IGFBP-3-Inhibitoren. "Wir glauben, dass Ras-Signalisierung ist es, was Lungenkrebs-Zellen resistent gegen IGFBP-3 Inhibitoren ", sagt Lee.

Um zu testen, diese Theorie, Lee und ein Team von Forschern die Experimente sowohl in Labor-und Lungenkrebs-Zellen in Mäusen, implantiert worden war mit der menschlichen Lunge Tumoren. Sie fanden heraus, dass milde Gabe von jeder Behandlung allein hatte keinen Einfluss auf die Tumore, aber dann sah sie auf die Wirkung der Kombination. Um die IGFBP-3-Inhibitor für die Mäuse, der Agent war süchtig nach zu einem viralen Vektor, und direkt - und nur einmal - in der Lunge Tumor. Dann wurden die Mäuse gefüttert eine einzige Tablette SCH66336 jeden Tag für 16 Tage. Die Forscher zeigten, dass die kombinierte Behandlung von Krebs verringert Belastung der Tiere, Tumore schrumpfen zu 45 Prozent der Größe der Tumoren in unbehandelten Tiere, und dass keine der Behandlungen hergestellt messbaren Nebenwirkungen.

Die Forscher werden fortgesetzt, um die Kombination von Medikamenten zu einer Dosierung, die sich vollständig unterdrücken Tumorwachstum.

Die Studie wurde gefördert durch die National Institutes of Health, der American Cancer Society, MD Anderson Cancer Center, und die US-Department of Defense. Mitarbeiter umfassen, von MD Anderson: Kyung-Hee Chun, MD, Yoon-Soo Chang, MD, Khaled Hassan, MD, Ji Lin, Ph.D., und Reuben Lotan, Ph.D., von der Emory University, Fadlo Khuri, MD, und von der FDA's National Toxikologische Zentrum für Forschung, Hojin Moon, Ph.D.

Kontakt: Laura Sussman
lsussman@mdanderson.org
713-745-2457
University of Texas M. D. Anderson Cancer Center


Verwandte Artikel