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University of Texas Southwestern Medical Center in Dallas
DALLAS (USA) - Zwei Diabetes-Medikamente, die von mehr als 6 Millionen Amerikaner können schwere Nebenwirkungen haben, einschließlich der Ausbruch von Herzinsuffizienz und Lungen-Ödem, nach den Forschern am UT Southwestern Medical Center in Dallas.
In der heutigen Ausgabe der Mayo Clinic Proceedings, die Forscher berichten, dass die mündliche Drogen Pioglitazon und Rosiglitazon kann verursachen oder verstärken Herzinsuffizienz und Lungen-Ödem und sollte vermieden werden bei Patienten mit linksventrikulärer Dysfunktion (Pumpen beeinträchtigt die Fähigkeit des Herzens) oder chronischer Niereninsuffizienz .
Beide Medikamente - unter einer Klasse von Medikamenten bekannt als Thiazolidindione - werden für die Behandlung von Nicht-Insulin-abhängigen (Typ 2) Diabetes mellitus, sagte Dr. Abhimanyu Garg, Professor für Innere Medizin, Leiter des Diabetes-Klinik an der Dallas Veterans Affairs Medical Center, und die Studie leitende Autor.
"Viele Ärzte sind Verschreibung dieser Medikamente bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz, weil eine First-Line-Diabetes-Medikament, Metformin, wird nicht empfohlen für sie. Diese neuen Daten darauf hindeuten, daß solche Patienten kann dies zu einer besonders hohen Risiko für die Entwicklung einer Herzinsuffizienz ", sagte Dr. Garg.
"Es handelt sich um neuere Agenten, und wir müssen stärker mit ihren Nebenwirkungen, so dass wir können sie sorgfältig."
Herzinsuffizienz, was sich auf 3 Millionen Amerikaner, ist ein Ungleichgewicht in der Pumpe Funktion, in der das Herz nicht die Aufrechterhaltung einer angemessenen Verbreitung von Blut. Die meisten schweren Manifestation der Herzinsuffizienz ist Lungen-Ödem, oder Flüssigkeit in der Lunge. Patienten mit Begleiterkrankungen Typ-2-Diabetes haben eine erhöhte Sterblichkeit.
Die Forscher überprüfen die Bücher von sechs Patienten mit Typ-2-Diabetes behandelt wurden, die an der VA Notaufnahme nach erleben Kurzatmigkeit, Gewichtszunahme und Schwellungen der Füße - alle Anzeichen und Symptome einer Herzinsuffizienz und Lungen-Ödem.
Diese Symptome entwickelt, nachdem ein auf 16 Monate der Therapie mit Pioglitazon oder Rosiglitazon. In drei Patienten, Dosen dieser Medikamente wurden drei Wochen bis drei Monate vor dem Beginn der Herzinsuffizienz.
Die Forscher, die Follow-up-Betreuung der Patienten während der Klinik besucht.
Nach Wegfall der Medikamente und Verwaltung von Diuretika, die Patienten nicht mehr ausgestellt der Anzeichen und Symptome einer Herzinsuffizienz und Lungen-Ödem.
Die Food and Drug Administration genehmigt Rosiglitazon und Pioglitazon in 1999. Die Verschreibung Informationen hervorgeht, dass die Medikamente sollten nicht verwendet werden, von Einzelpersonen mit New York Heart Association (NYHA) Klasse III und IV Status, vor allem in Kombination mit Insulin.
"Unsere Daten deutet darauf hin, dass Patienten mit NYHA Klasse I oder II Herz-Status kann auch dies zu einer Gefährdung der Thiazolidindione-assoziierten Herzinsuffizienz", sagte Dr. ASRA Kermani, der die Studie führen Autor und ein Assistent Professor für Innere Medizin am UT Southwestern Wer ist ein behandelnden Arzt bei der VA-Diabetes Klinik.
Die New York Heart Association funktionale Klassifikation für Patienten mit Herzinsuffizienz wird verwendet, um Patienten charakterisieren "Begrenzung von links ventrikuläre Scheitern.
Klasse I stellt keine Einschränkung der körperlichen Betätigung; Klasse II, leichte Einschränkung der körperlichen Betätigung; Klasse III, gekennzeichnet Einschränkung der körperlichen Betätigung und der Klasse IV, nicht in der Lage, die eine körperliche Aktivität ohne Symptome.
Da das Durchschnittsalter der Patienten in der Studie war 69, zusätzliche Studien erforderlich, um die Gruppen von Patienten mit einem Risiko für diese Komplikationen, die Forscher zur Kenntnis genommen.
"Wir brauchen weitere Studien zum Verständnis der Mechanismus, durch den Thiazolidindione dazu führen, dass Flüssigkeit Überlast-und Verschlechterung der kardialen Funktion," sagte Dr. Kermani.
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