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Dreidimensionale Computertomographie (CT) colonography, auch bekannt als virtuelle Koloskopie, ist eine genaue Screening-Methode zur Erkennung des kolorektalen Karzinoms, laut einer Studie, veröffentlicht in der November Ausgabe der Zeitschrift Radiologie. Darüber hinaus, wenn die von Drittanbietern lassen, virtuelle Koloskopie Mai locken mehr Menschen auf durchsucht werden.

"Unsere positiven Erfahrungen mit virtuellen Koloskopie-Screening, für die Krankenversicherung zeigt ihr enormes Potenzial zur Steigerung der Compliance für Darmkrebs-Screening und Prävention", sagte führen Autor J. Perry Pickhardt, MD, Associate Professor für Radiologie an der University of Wisconsin Medical School in Madison . "Darüber hinaus haben die jüngsten technischen Verbesserungen haben zu noch besseren Leistung zu erzielen."

Kolorektalen Karzinoms nach wie vor die zweite führende Ursache der Krebssterblichkeit in den Vereinigten Staaten, und die American Cancer Society (ACS) schätzt, dass es werden 148.610 neue Fälle diagnostiziert in 2006 und 55.170 Todesfälle. Die Krankheit ist weitgehend vermeidbar durch Screening für Dickdarm-Polypen, die sind gutartige Wachstum, die möglicherweise in Krebs entwickeln, wenn nicht entfernt. ACS empfiehlt, dass die Menschen auf durchschnittliche Risiko für Darmkrebs beginnen regelmäßige Darmkrebs-Screening im Alter von 50, aber aktuellen Einhaltung dieser Empfehlung nach wie vor deutlich unter 50 Prozent. Viele Menschen widerstehen Screening aufgrund der Beschwerden und Unannehmlichkeiten, die durch die Norm optische Koloskopie Test.

"Unser Ziel ist nicht, die Patienten weg von bestehenden Strategien wie optische Koloskopie, sondern um diejenigen, die derzeit nicht auf allen gezeigt", sagte Dr. Pickhardt.

Virtuelle Koloskopie ist weniger invasiv als optische Koloskopie und produziert präzise und detaillierte 3-D "Fly-through" Bilder der gesamte Dickdarm des Inneren, ohne dass ein Anwendungsbereich. Mit virtuellen Koloskopie-Screening, gibt es im Wesentlichen keine Gefahr von Blutungen oder Perforieren dem Doppelpunkt. Es besteht keine Notwendigkeit für intravenöse Sedierung, und das Verfahren ist weniger kostspielig als die konventionellen Koloskopie. Es ist auch bequemer, in der Regel unter 10 Minuten oder weniger, weil die Patienten müssen nicht wieder von Sedierung.

"Beide virtuelle Koloskopie und optische Koloskopie sind ausgezeichnete Screening-Tests," sagte Dr. Pickhardt. "Die Vorteile der virtuellen Koloskopie über optische Koloskopie an unserer Hochschule sind, dass es sicherer, schneller, kostengünstiger, bequemer, handelt es sich um ein einfacher Darm prep, und doch ist nur so effektiv für die Erkennung wichtig, Polypen und Krebs."

In April 2004, lokale Drittanbieter-Versicherung wurde für die virtuelle Koloskopie-Screening von den großen Managed-Care-Anbieter in der Madison Bereich. Über einen Zeitraum von einem Jahr, die Forscher, die virtuelle Koloskopie Screening-Prüfungen auf 1110 asymptomatischen Erwachsenen, bestehend aus 585 Frauen und 525 Männer mit einem Durchschnittsalter von 58,1 Jahren.

Groß (10 Millimetern [mm] oder mehr) kolorektalen Polypen wurden in 43 (3,9 Prozent) der Patienten. Mittlere Läsionen (6 mm - 9 mm) wurden in 77 (6,9 Prozent) Patienten. Patienten ohne Polypen 6 mm oder größer wurde empfohlen, nach einer Routine-Screening-Intervall von fünf Jahren. Die meisten Patienten mit mittleren Läsionen wählte zu unterziehen Follow-up mit virtuellen Koloskopie. Wenn alle Patienten entweder mit einem Polyp größer als 6 mm oder ein nondiagnostic Segment hatte sich anschließende optische Koloskopie, die maximale Rate Verweisung hätte 11,9 Prozent.

Siebzig-eins der 1110 Patienten (6,4 Prozent) unterzog sich anschließende optische Koloskopie. Sixty-eins dieser Verfahren wurden am selben Tag wie virtuelle Koloskopie zu vermeiden, dass die Notwendigkeit einer Wiederholung Darm Vorbereitung. Die optische Koloskopie Ergebnisse wurden im Einvernehmen mit der virtuellen Koloskopie Ergebnisse in 65 der 71 Patienten.

Die hohe Genauigkeit in Verbindung mit der geringen Notwendigkeit für die spätere optische Koloskopie zeigen virtuellen Koloskopie zu einem attraktiven Screening-Tool zur Erkennung des kolorektalen Karzinoms.

"Wir haben die Erfahrung gemacht, die eine weniger invasive, aber ebenso wirksame Screening-Option wie virtuelle Koloskopie hat viele Erwachsene aus dem Abseits", sagte Dr. Pickhardt. "Seit kolorektalen Karzinoms ist eindeutig vermeidbar, weit verbreitet virtuelle Koloskopie-Screening könnte dazu führen, dass eine deutliche Verringerung der Sterblichkeit von dieser tödlichen Krankheit."

Dr. Pickhardt geht davon aus, dass die positiven klinischen Ergebnisse dieser Studie wird dazu führen, dass weitere Akzeptanz in der medizinischen Gemeinschaft, die Versicherung auf nationaler Ebene beginnen sollte stattfinden soll innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahren.

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Journal honorarfrei erforderlich.

Radiologie ist eine monatliche Fachzeitschrift für klinische Radiologie und verwandte Wissenschaften. Die Zeitschrift wird herausgegeben von Anthony V. Proto, MD, School of Medicine, Virginia Commonwealth University, Richmond, Va. Radiologie ist im Besitz und veröffentlicht von der Radiologischen Gesellschaft von Nordamerika, Inc. (RSNA.org / radiologyjnl)

Der Radiologischen Gesellschaft von Nordamerika (RSNA) ist ein Zusammenschluss von mehr als 38.000 Radiologen, Onkologen Strahlung, Medizinphysik-Experten und Wissenschaftlern für die Förderung der Exzellenz in der Radiologie durch Bildung und durch die Förderung der Forschung, mit dem letztendlichen Ziel der Verbesserung der Patientenversorgung. Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Oak Brook, Illinois (RSNA.org)

"Kolorektale Neoplasie Screening mit CT Colonography." In Zusammenarbeit mit Dr. Pickhardt zu diesem Papier wurden Andrew J. Taylor, MD, David H. Kim, MD, Mark Reichelderfer, MD, Deepak V. Gopal, MD, und Patrick R. Pfau, MD

Kontakt: Maureen Morley
Radiologische Gesellschaft von Nordamerika


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