Kategorien


Kicking zurück mit ein paar Gläsern Wein nach dem Abendessen kann entspannend, aber es dürfte nicht so gut für Ihre Gesundheit, sagen australische Forscher.

In einer Studie in der November Ausgabe von Alkoholismus: Klinische und experimentelle Forschung, Forscher fanden heraus, trinken den Gegenwert von drei Gläser Weißwein nach dem Essen ein Kohlenhydrat-Laden Mahlzeit verursacht Insulin Ebenen fallen zu lassen.

Insulin ist ein Hormon, die für die Stelle zu verarbeiten Zucker (Glukose) und Stärke. Ohne genügend Insulin, die Körperzellen nicht die Energie, die sie brauchen, sagen die Forscher.

Menschen mit Diabetes entweder nicht alle Insulin produzieren oder produzieren nicht ausreichend Ebenen des Hormons. Ein Mangel an Insulin ist ein Ursache für Diabetes. Normalerweise, wenn Sie Lebensmittel konsumieren, sich Ihre Blutzuckerwerte sofort steigen und in der Antwort auf, dass steigen, der Körper produziert Insulin zur Verarbeitung der Glukose.

"[Unsere Ergebnisse] deuten darauf hin, dass das Trinken Weißwein auf ihre eigenen nach einer Mahlzeit Mai Alter Glucose-Stoffwechsel und eine Pseudo-diabetischen Zustand", sagt Studie Autor Anna Kokavec, ein Forschungs-Psychologe mit verbundenen La Trobe-Universität in Bundoora, Australien.

"Es gibt möglicherweise keinen sicheren Niveau von Weißwein und dieser kann sich auf anderen im Handel erhältlichen Produkte Alkohol. Darüber hinaus Weißwein ist wahrscheinlich nicht ein Produkt, sollte empfohlen werden für den Verzehr durch Diabetiker. "

Andere sind nicht davon überzeugt, jedoch.

"Es gibt nichts in dieser Studie ist, dass für den Hinweis, dass Ärzte sollten ihre Patienten über den Verbrauch von Weißwein", sagt Dr. Kenneth Hupart, Leiter der Endokrinologie, Diabetes und Stoffwechsel in Nassau University Medical Center in East Meadow, NY

Kokavec und ihre Kollegen rekrutiert nondiabetic acht Männer im Alter zwischen 19 und 22 Jahre für diese Studie. Alle wurden Binge drinking. Keine waren fettleibig.

Die Forscher hatten die Freiwilligen essen nicht-vegetarischen Pizza - die Studie ist nicht festgelegt, wie viel Pizza pro Person verbraucht - und trinken Sie ein alkoholfreien Erfrischungsgetränken. Dann wurden sie aufgefordert zu trinken drei mittleren Gläser Wein langsam über 90 Minuten.

Blutzucker-und Insulinspiegel gemessen wurden, bevor die Studie Teilnehmer aß und dann wieder auf 45 Minuten, 90 Minuten und 135 Minuten nach dem Essen.

Insulin Ebenen fiel schnell nach dem Konsum von Wein, in einigen Fällen zu einem sehr niedrigen Niveau, Kokavec sagt. Glucose Ebenen auch fallen gelassen.

Hupart weist darauf hin, dass Insulin und Glukose Ebenen normalerweise Drop-off als Mahlzeit verarbeitet wird von der Stelle. Er schlägt vor, ein besseres Maß dafür, wie Alkohol wirkt sich auf Insulin und Glukose Ebenen wäre zu vergleichen diesen Ebenen bei Personen, die Wein trinken nach einer Mahlzeit zu Menschen, die dies nicht tun.

"Diese Studie zeigt keine Wirkung, die medizinisch relevant," fügt er hinzu.

Kokavec, jedoch sagt, dass "Störungen im Energie-Stoffwechsel oder Verwendung könnte schwerwiegende Folgen für die Gesundheit des Einzelnen. Die effiziente Regulierung der Insulin ist von entscheidender Bedeutung bei der Erfüllung der Energiebedarf von Zellen befindet sich weitgehend außerhalb des Gehirns und alle disregulation in Insulin könnte dazu führen, dass einige Zellen werden ausgehungert von Energie, die eine ernste Krankheit. "

Hupart nicht sagen, es ist klug für Menschen mit Diabetes zu begrenzen ihre Alkoholkonsum, vor allem Menschen, die die Medikamente zur Kontrolle ihrer Diabetes. Hupart schlägt vor, diskutieren Sie Ihre Alkoholkonsum mit Ihrem Arzt.

Mehr Informationen

Um zu erfahren Sie mehr darüber, wie Alkohol wirkt sich auf Menschen mit Diabetes finden Sie auf der American Diabetes Association oder der Joslin Diabetes Center.

QUELLEN: Anna Kokavec, Ph.D., Forschung Psychologe, La Trobe University, Bundoora, Australien; Kenneth Hupart, MD, Chief, Endokrinologie, Diabetes und Stoffwechsel, Nassau University Medical Center, East Meadow, NY; November 2003 Alkoholismus: Klinische und Experimentelle Forschung


Verwandte Artikel