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American Association for Clinical Chemistry

Individuellen genetischen Unterschiede in der Droge in den Stoffwechsel von Medikamenten Schmerzen können dazu führen, dass schwere Toxizität oder therapeutischen Scheitern.

(Philadelphia, PA) - Die Internationale Vereinigung zum Studium des Schmerzes (IASP) definiert Schmerz als "unangenehme sensorische und emotionale Erfahrung im Zusammenhang mit tatsächlichen oder potenziellen Gewebeschädigung oder in Bezug auf solche Schäden."

Die aktuellen Strategien Analgetikum zur Behandlung von chronischen Schmerzen und Krebs Schmerzen sind auf der Grundlage der World Health Organisation (WHO) 1990 analgetisch Leiter, in denen Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAR) oder andere nonopioid (nicht chemisch-synthetische) Analgetika verwendet werden, dann folgen durch eine schrittweise Entwicklung zu zentral gesteuert Analgetika. Doch ist das allgemeine Konzept zur Betreuung der beste Ansatz? Die Antwort kann so individuell wie der Genetik und Stoffwechsel.

Eine neue Studie in Gang

Eine neue Studie ist derzeit im Gange, dass untersucht die Beziehung zwischen Schmerz und ausgewählte Medikamente. Sie ist berechtigt, "ist die Antwort für Pharmakogenetik Schmerztherapie? Bewertung der klinischen Wirksamkeit der Genotypisierung Variante CYP2D6 Allele für chronische Schmerz-Patienten auf Analgesic Therapie und Überwachung der Plasma-Drug-Konzentrationen."

Der Status der Forschung wird von der Primar-Prüfer, Paul Jannetto, Ph.D., Medical College of Wisconsin, Milwaukee, WI. Dr. Jannetto wird seine Ausführungen während der 55. Jahrestagung der American Association for Clinical Chemistry (AACC) in Philadelphia, PA 20-24 Juli 2003. Mehr als 16.000 werden erwartet.

Hintergrund

Der Schmerz ist klinisch in verschiedene Arten: nozizeptiven, Gewebe mit Verletzungen als mit Osteoarthritis, neuropathischen oder Nerven-Verletzungen, wie zum Beispiel diabetische Neuropathie und Kombination Schmerzen, wie zum Beispiel Krebs oder chronischen Rückenschmerzen.

Darüber hinaus gibt es mehrere Ansätze für die Behandlung von Schmerzen: Pharmakotherapie, die mit Drogen entweder allein oder in Kombination; invasive Verfahren wie Nervenblockaden und Steroid-Injektionen und Ergänzung Therapien, wie Akupunktur, Physikalische Therapie und Psychotherapie.

Die Pharmakogenetik ist die Lehre von der Verknüpfung zwischen einem individuellen genetischen Make-up und der Fähigkeit des Einzelnen zu metabolisieren einer ausländischen Verbindung. Die meisten Medikamente sind bis zu einem gewissen Grad metabolisiert und den Metabolismus dieser Arzneimittel Ergebnisse entweder in der Entgiftung und Ausscheidung des Arzneimittels oder die Aktivierung der Prodrug auf seine biologisch aktive Form.

Cytochrom-P450-Enzyme sind eine wichtige Superfamilie von Proteinen, die sich in Phase-I-Medikament den Stoffwechsel. Folglich Mutationen im Cytochrom P450 (CYP)-Gene, wie CYP2D6, kann dazu führen, dass Änderungen in der Art, wie eine Droge ist metabolisiert.

Menschen, CYP2D6 beeinflusst den Stoffwechsel von mehreren klinisch wichtige Medikamente, wie z. B. Oxycodon, Amitriptylin und tramadol, wesentliche Voraussetzungen für die Schmerz-Management-Therapie.

Die genetischen Unterschiede im Stoffwechsel Medikament kann daher dazu führen, dass schwere Toxizität oder therapeutischen Versagen, indem sie das Verhältnis zwischen der Dosis und Blut-Konzentration der pharmakologisch wirksamen Droge.

Da bis zu zehn Prozent der Kaukasier und bis zu vier Prozent von den meisten anderen ethnischen Gruppen gingen CYP2D6 Aktivitäten (schlechte metabolizers), können sie Gefahr, toxische Wirkungen, wenn sie die routinemäßige klinische Dosis eines Medikaments von CYP2D6 inaktiviert .

Zielsetzung und Methodik

Daher ist die Studie derzeit untersucht, die klinische Wirksamkeit von Genotypisierung chronische Schmerz-Patienten auf analgetische Therapie. Sie haben die Genotypisierung von neuen und bestehenden Patienten in der Schmerztherapie an der Klinik Zablocki VA Medical Center und der Froedtert Krankenhaus, in Milwaukee, WI.

Dr. Jannetto theoretisieren, und seine Kollegen, dass eine schlechte Droge metabolizers die Analgetika durch CYP2D6 metabolisiert werden höhere Plasmakonzentrationen und daher eher negative Auswirkungen zu erfahren.

Um zu testen, die Hypothese, sie wird der Genotyp des Patienten chronische Schmerzen behandelt werden mit Medikamenten durch CYP2D6 metabolisiert. Der Genotyp wird korreliert mit dem Plasma-Konzentrationen der verschiedenen Analgetika nach stationären Ebenen erreicht worden sind.

Sie werden auch klinisch beurteilt die Nebenwirkungen für die Patienten als auch die Wirksamkeit der Therapie Schmerz-Management, mit verbalen und / oder visuellen Analog-Skalen, klinische Indizes, die für Funktion und Bewertung des Einsatzes von Medikamenten Durchbruch.

Bedeutung dieser Forschung

Insgesamt bestätigen die Ergebnisse aus dieser Studie verwendet werden können, um die klinischen Nutzen Genotypisierung von Patienten in ein Versuch zur Ermittlung der geeigneten medikamentösen Therapie.

Dies ist wichtig, da vor Kenntnis der Genotyp-und Drogen-Stoffwechsel möglicherweise Vorhersage der Ergebnisse und eine angemessene Anpassung der Dosis zu verhindern, dass Nebenwirkungen auftreten.

Die American Association for Clinical Chemistry (AACC) ist der weltweit renommiertesten Berufsverband für klinische laboratorians, Klinische und Molekulare Pathologie, und andere in verwandten Bereichen. Anstellungsbehörde die Mitglieder sind Spezialisten ausgebildet in den Bereichen Labor-Tests, einschließlich genetischer Störungen, Krankheiten, Tumor-Marker und DNA. Ihre primäre berufliche Engagement ist die Nutzung Tests zur Erkennung, Behandlung und Überwachung der Krankheit.

Anmerkung des Herausgebers: So planen Sie ein Interview mit Dr. Jannetto, wenden Sie sich bitte an Donna Krupa auf 703-527-7357 (Direktwahl), 703-967-2751 (Zelle) oder djkrupa1@aol.com. Oder kontaktieren Sie die Anstellungsbehörde Newsroom auf 215-418-2429 zwischen 8.00 und 4.00 Uhr EST 20-24 Juli 2003.

Anstellungsbehörde NEWSROOM ERÖFFNET
SONNTAG, 20. Jul 2003
@ 12:00 NOON
Pennsylvania Convention Center
Zimmer # 303B
Tel: 215-418-2429


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