Kontakt: Sally Harris
slharris@vt.edu
540-231-6759
Virginia Tech
Helen Crawford weiß aus früheren Untersuchungen, dass manche Menschen können Hypnose zu beseitigen oder zu lindern Schmerzen. Ihre Aufgabe besteht nun darin, festzustellen, warum die Menschen - und andere können nicht.
Crawford, Professor für Psychologie an der Hochschule für Informatik an der Virginia Tech, untersucht die Neurophysiologie der Hypnose, Schmerzen, und die Aufmerksamkeit, und in jüngster Zeit, die genetischen Determinanten der hypnotizability.
Ihre Arbeit hat eine solche Präsenz in der internationalen Welt der Hypnose und hat einen solchen dauerhaften Beiträge, erhielt sie im Jahr 2003 Ernest R. Hilgard Award für herausragende wissenschaftliche Leistungen aus der Internationalen Gesellschaft für Hypnose.
Benannt ist die Auszeichnung für eine der Stanford University Professor, war ein Pionier in Hypnose Forschung, ehemaliger Präsident der American Psychological Association und Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften.
Crawford hat aktuelle Projekte mit Wissenschaftlern aus mehreren Ländern. Sie arbeitet mit Wissenschaftlern in Israel auf die genetischen Determinanten der hypnotizability, mit den Kollegen in Österreich auf Emotion und Lateralität, und mit den Forschern in Rumänien und Spanien über die Aufmerksamkeit der hypnotizability korreliert.
Sie und ihre Kollegen in Israel, zum Beispiel, haben gezeigt, dass es genetische Grundlagen für hypnotische Anfälligkeit. Sie zeigten eine Beziehung zwischen hypnotische Reaktionsfähigkeit und Genotyp prognostiziert, dass Leistung auf präfrontalen Exekutive (AR) Kognition und Arbeitsspeicher Aufgaben.
Dieses Ergebnis untermauert Crawford Modell der Hypnose, dass stark hypnotizable Menschen "eine stärkere Aufmerksamkeit Filter-System im Zusammenhang mit der viel Aufmerksamkeit fronto-limbischen System" als die Menschen, die sind nicht so hypnotizable.
Crawford bereits vorgeschlagen, dass, während der hypnotischen Analgesie, die vorderen frontalen Kortex des Gehirns spielt eine wichtige Rolle in "einen inhibitorischen Feedback-Schaltung arbeitet, dass bei der Regulierung von thalamocortical Aktivitäten."
Ihre Arbeit hat die neurophysiologischen Korrelate der Hypnose und Schmerzen mit Gehirn-Welle und funktionellen Magnet-Resonanz-Imaging-Techniken mit Virginia Tech Undergraduate-und Graduate-Studenten in ihrem Neurokognition Labor.
Ihre Neuroimaging Studien zeigen, dass während der hypnotischen Analgesie, hoch hypnotizable Leute haben mehr physiologische Flexibilität, die eine aktive inhibitorische Prozess der Aufsichts-, Exekutiv-Kontrolle durch den vorderen frontalen Kortex und die Modulation der Interaktion mit anderen Teilen des Gehirns.
Mit anderen Worten, die exekutiven Funktionen der Stirnlappen können besser mit anderen Teilen des Gehirns in der Hemmung der Wahrnehmung von Schmerz zu Bewusstsein kommen.
Crawford hat mit mehreren Ärzten, die in Blacksburg Bereich zu testen, ihre Arbeit in mehr angewendet werden. Mit einer Gruppe von Personen mit chronischen Rücken-Schmerzen, die sie und ihre Kollegen zeigten, vor einigen Jahren, dass die meisten waren mäßig bis hoch hypnotizable und könnte verringern oder zu beseitigen experimentellen Schmerzen, wie sie durch die eine Hand in eiskaltes Wasser.
"Aufregendsten", sagte sie, "war, dass diese Personen, wenn sie gelernt Analgesie hypnotischen Techniken im Labor, waren in der Lage, um die erlernte Fähigkeit zur Kontrolle ihrer eigenen Rückenschmerzen. Seine psychische Wohlbefinden stieg und ihre Depression und der Schmerz ging. "
In jüngerer Zeit, in einer laufenden Studie mit Zahnarzt John Gregg, der auch Dozent an der Virginia Tech und an der Hochschule der osteopathischen Medizin in Blacksburg, und Cristian Sirbu, ein Besuch Kollegen aus der Babes-Bolyai-Universität in Rumänien, Crawford zeigte ähnliche Ergebnisse innerhalb einer Probe von Menschen mit gemeinsamen temperomandibular (TMJ) Erkrankung, eine Funktionsstörung der Kiefergelenk, dass kann dazu führen, dass solche Probleme wie Kopfschmerzen, Gesichtsschmerz, Schmerzen und Hals.
Sie fanden heraus, dass Menschen mit dieser Erkrankung sind oft leicht zu hoch hypnotizable und in der Lage zu kontrollieren experimentellen Schmerzen mit der Ausbildung.
"So Hypnose ist eine ausgezeichnete Ergänzung zu Behavioral traditionellen Ansätze für die Schmerzen wie Medikamente", sagte Crawford.
Crawford vor kurzem wurde eingeladen, auf der deutschen Pain Society's Annual Meeting in Aachen, Deutschland, und der Vereinigung für Angewandte Psychophysiologische und Biofeedback der jährlichen Sitzung in Florida.
Ihre anderen Arbeiten, in Verbindung mit Neal Castagnoli und Kay Castagnoli der Peters Zentrum für die Erforschung der Parkinson-und andere Erkrankungen des zentralen Nervensystems, umfasst die Prüfung der Auswirkungen von starkem Rauchen auf das Gehirn von gesunden jungen Erwachsenen und die Unterschiede zwischen biopsychosoziale Jugendliche, die Raucher oder Nichtraucher. Für weitere Informationen gehen Sie zu www.psyc.vt.edu/faculty/faculty.asp?f=hjc.

