Vorhersage-Modelle einbeziehen, dass bestimmte persönliche und familiäre Krankengeschichte Merkmale können dazu beitragen, Patienten mit hohem Risiko, die wahrscheinlich eine haben ein Gen-Mutation in Verbindung mit einer Art von kolorektalen Karzinoms, nach zwei Studien in der 27. September Ausgabe von JAMA.
Lynch-Syndrom (auch als hereditäre, ohne Polypose kolorektalen Karzinoms) ist die häufigste erblich bedingten Darmkrebs-Syndrom in den westlichen Ländern, Bilanzierung von 2 Prozent bis 5 Prozent aller kolorektalen Karzinome (CRCs). Lynch-Syndrom ist in erster Linie im Zusammenhang mit Mutationen in der MLH1 und MSH2 Gene. In erblichen Brust-Eierstockkrebs-Syndrom, mehrere Modelle wurden entwickelt, um vorherzusagen, Mutationen in den BRCA1-und BRCA2-Genen, und diese Modelle sind weitgehend umgesetzt durch Fachkräfte des Gesundheitswesens, wie sie ihre Patienten "genetischen Risiko. Für Lynch-Syndrom, die relative Bedeutung der spezifischen Aspekte der persönlichen und familiären Anamnese nach wie vor unklar.
Judith Balmana, MD, ehemals von der Dana-Farber Cancer Institute, Boston, und Kollegen gewonnen Daten von 1914 Personen, die sich Gentests von MLH1 und MSH2 und entwickelt eine klinische Modell, die PREMM1, 2 (Vorhersage von Mutationen in MLH1 und MSH2) zu vorherzusagen, das Vorhandensein von Mutationen in der MLH1 und MSH2 Gene basiert auf persönliche und familiäre Krankengeschichte. Ein Modell wurde in eine erste Gruppe von 898 Personen und in der Folge validieren in 1016 Patienten.
Insgesamt 14,5 Prozent (130/898) der Studie wurden Personen gefunden zu haben Mutationen: 6,5 Prozent hatten Mutationen im MLH1 und 8,0 Prozent hatten Mutationen im MSH2. In der Validierung Kohorte, die Prävalenz von Mutationen wurde 15,3 Prozent. Mutationen wurden vor allem bei den Probanden (ein Patient, ist die erste Mitglied einer Familie zu kommen unter-Studie) mit 2 oder mehr separate CRCs, endometrialen Krebs, andere Lynch-Syndrom-assoziierten Krebserkrankungen, und mehrere Diagnosen. Die Prävalenz von Mutationen in der Probanden stieg mit zunehmender Anzahl von Verwandten ersten Grades mit CRC oder endometrialen Krebs. Probanden mit Mutationen hatte eine jüngere durchschnittliche Alter, in CRC Diagnose als diejenigen, die keine Mutationen, und das Alter bei der Diagnosestellung von CRC und endometrialen Krebs war auch jüngeren unter den Verwandten von Probanden mit Mutationen.
"Wie diese Risiken werden in die klinische Entscheidungsfindung hängt von einer Vielzahl von Faktoren, einschließlich der Verfügbarkeit von Gentests umfassende Dienstleistungen (Sequenzierung und große Neuordnung Analysen), die Fristen von Prüf-Informationen für klinische Entscheidungen, Versicherungsschutz für die Prüfung, und die Verfügbarkeit von Gewebe für die Analysen. Auf der Grundlage der Risiko-Schätzung aus dem Modell und den oben genannten Faktoren, ein Kliniker Mai entscheiden, ob genetische Bewertung sollten fortgesetzt werden, sowie der Ansatz für die Prüfung? " die Autoren schreiben.
"Unsere Vorhersage Regel beinhaltet spezifische und diskreten Variablen und nicht auf komplexe Kombinationen von Diagnosen über die Generationen hinweg. Die PREMM1, 2 Modell wurde extern validiert und ist als ein benutzerfreundliches Web-basiertes Modell für Kliniker mit einem Ziel Instrument zur Schätzung der Wahrscheinlichkeit der Suche nach Mutationen in der MLH1 und MSH2 Gene und zur Unterstützung der Führer der Strategie für die molekulare Bewertung, "die Forscher schließen.
Anmerkung des Herausgebers: Dr. Balmana ist derzeit mit der Universitat Autonoma Barcelona, Spanien. Bitte lesen Sie den Artikel für weitere Informationen, einschließlich anderer Autoren, Autor Beiträge und Zugehörigkeiten, finanzielle Angaben, Finanzierung und Unterstützung, etc.
Modell hilft vorherzusagen Risiko für die Entwicklung des kolorektalen Karzinoms
In einer Studie im Zusammenhang, Ermittler verwendet Familie Anamnese und der Tumor Informationen zu entwickeln ein anderes Modell zur Vorhersage der genetischen Risiko für kolorektalen oder endometrialen Krebs, nach einem Artikel in der 27. September Ausgabe von JAMA.
Sining Chen, Ph.D., von der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health, Baltimore, und Kollegen eine Studie zur Entwicklung einer genetischen Beratung und Risiko-Vorhersage-Tool zur Abschätzung der Wahrscheinlichkeit, mit einer Mutation im Missverhältnis Reparatur (MMR, ein System innerhalb der Zelle für die Berichtigung von Fehlern in der DNA) Gene MLH1, MSH2, oder MSH6, und die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von kolorektalen oder endometrialen Krebs. Die Forscher entwickelten MMRpro, ein Modell, dass die Wahrscheinlichkeit, Schätzungen auf der Grundlage von Familie Geschichte der kolorektalen und endometrialen Krebs. Externe Validierung der MMRpro Modell wurde auf 279 Personen aus 226 Klinik-basierte Familien in den Vereinigten Staaten, Kanada und Australien (zwischen 1993-2005). Alle Personen waren abgeschirmt umfassender für MLH1 und MSH2 Mutationen.
"MMRpro vorhergesagt die Anwesenheit von etwa 129 Mutationen. Dies zeigt eine enge Korrespondenz (Kalibrierung) mit den beobachteten 121 Mutationen (Verhältnis der beobachteten zu den erwarteten Ergebnissen, 0,94)," die Autoren schreiben. "Dies führt zu einer höheren Genauigkeit als die bestehenden Alternativen und aktuellen klinischen Leitlinien."
"Dieser Artikel stellt MMRpro, ein Modell für die Vorhersage der genetischen Anfälligkeit in der Lynch-Syndrom, die effiziente Nutzung der Familiengeschichte und Tumor-Informationen und bietet individuelle Auswertungen. Da Modell-basierte Vorhersage-Algorithmen in immer stärkerem Maße in der genetischen Beratung und Prävention, MMRpro ist ein Instrument für die rechtzeitige Ermittlung und Beratung Familien mit einem Risiko für die Lynch-Syndrom und verbessern können aktuelle genetische Beratung und frühzeitige Erkennung der Praxis. "
In einem begleitenden Editorial, James M. Ford, MD, und Alice S. Whittemore, Ph.D., von der Stanford University School of Medicine, Stanford, Kalifornien, Kommentar zu den Studien in dieser Woche JAMA über die Entwicklung prädiktiver Modelle zur Erkennung des kolorektalen Karzinoms.
"Zusammenfassend ist festzustellen, dass diese Vorhersage Regeln sollten sehr nützliche Werkzeuge für Kliniker und ihre Patienten, als auch für Epidemiologen, die zu beurteilen, sowohl das Ausmaß der hereditäre, ohne Polypose kolorektalen Karzinoms Problems und der potenzielle Nutzen von präventiven Anstrengungen. Was sind die nächsten Schritte ? Bewertung aller [dieser] Regeln mit einem einzigen Datensatz wäre hilfreich, und ermöglichen einen direkten Vergleich der Modelle. Studien mit Bevölkerung-basierte Daten wäre vorzuziehen, um die Leistung der Regel unter den Personen mit wenig oder gar keine Familie Geschichte der Lynch-Syndrom malignen Erkrankungen. Da die Regeln wurden entwickelt und evaluiert Proben in erster Linie aus weißen Menschen mit europäischen Vorfahren, es ist auch großer Bedarf für die Bewertung der Leistungen der diese Regeln, wenn es sich um ethnische Minderheiten, wie die Prävalenz und Penetranz von Lynch Syndrom ist schlecht verstanden, in nonwhite Bevölkerung ", schreiben sie. (JAMA. 2006; 296:1521-1523. Erhältlich Pre-Embargo zu den Medien auf http://www.jamamedia.org)
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