Kategorien


Antioxidant Vitaminen kann Freund oder Feind für ältere Frauen mit Diabetes.

Ein einfacher Bluttest könnte feststellen, ob ältere Frauen mit Diabetes profitieren würden aus - oder Schaden durch - Vitamin-Dosen, die zum Schutz ihrer Not leidenden Herzen, nach den Forschern des Technion-Israel Institute of Technology.

Der Test-Bildschirme für genetische Variationen in einem Protein namens Blut Haptoglobin. Diabetische, Frauen nach der Menopause, die mit zwei Kopien der Variante bekannt als Haptoglobin-2 erhöhen ihr Risiko von Arteriosklerose, oder verengte Arterien, wenn sie die Dosen der antioxidativen Vitamine C und E, Dr. Andrew P. Levy von der Fakultät für Medizin sagt.

Im Gegensatz dazu diabetischen Frauen, die zwei Kopien von Haptoglobin-1 zu haben scheinen einer verminderten Rate von Arteriosklerose, wenn sie die Vitamine, Levy und Kollegen gefunden. Ihre Forschung erscheint in der April 2004 Ausgabe von Diabetes Care.

"Diese Studie sagt, dass Sie finden Untergruppen der Personen, die tatsächlich profitieren könnten und Hautfarbe, die auch tatsächlich Schaden durch antioxidative Vitamine, so ist es wichtig zu wissen, welche Haptoglobin-Typ Sie sind," sagt Levy.

Zwar gibt es einen kommerziellen Test für Haptoglobin Art, ist der Test nicht weit verbreitet, nach Levy.

Die neue Forschung kann dazu beitragen klare einige der Kontroverse um die Verwendung von antioxidativen Vitaminen bei Patienten mit Herz-und Gefäßkrankheiten.

Einige frühere Studien deuten darauf hin, dass Antioxidantien Dosen können verhindern, dass die Fortschritte bei der Atherosklerose, während die Mehrheit der Studien haben gezeigt, es gibt keinen Nutzen von der Antioxidantien. Andere Studien deuten darauf hin, dass die Vitamine können tatsächlich beschleunigen, die natürlich von Herzerkrankungen durch Interferenzen mit Blut Cholesterinspiegel und die Wirkung von Cholesterin-senkende Medikamente.

Levy und Kollegen untersuchten die Auswirkungen von Antioxidantien in 299 Frauen nach der Menopause mit zumindest teilweise in einer Blockierung der Koronararterien. Frauen in der Studie wurden zufällig zugewiesen, die entweder 400 IE Vitamin E und 500 Milligramm Vitamin C zweimal täglich oder Placebo-Pillen.

Die Auswirkungen der Vitamin-Therapie unterschied sich in Abhängigkeit von der Frauen-Haptoglobin-Typ.

Die Forscher fanden heraus, dass ein drei-Jahres-Kurs von Vitamin-Therapie verlangsamt Atherosklerose bei Frauen mit einem Paar von Haptoglobin-1 Gene. Die wohltuende Kombination von Haptoglobin-1 und Antioxidantien war besonders ausgeprägt bei Frauen mit Diabetes.

Mehr unheilvoller, Antioxidantien schien zu beschleunigen Arterie Verengung bei diabetischen Frauen, die ein Paar von Haptoglobin-2-Gene. Frauen ohne Diabetes, aber erfahrenen keine negativen Auswirkungen aus der Antioxidantien, auch wenn sie die doppelte Dosis von Haptoglobin-2.

Warum sollte Haptoglobin Art eine solche große Unterschied? Tierexperimentellen Studien bieten einige quälend Anhaltspunkte, sagt Levy.

Arterien erhalten, wenn engeren Läsionen Aufbau innerhalb von Blutgefäßen Wände. Forscher der Meinung, dass diese Läsionen sind teilweise verursacht durch eine oxidative, oder erniedrigender, Prozess, der scavenges der Aufbau des "guten" Cholesterin in der Arterie. Antioxidantien schützen Mai Arterien aus diesem Spülsystem durch Blockierung der oxidativen Prozess.

Haptoglobin selbst ist ein Antioxidans-Protein, aber nicht alle Arten von Haptoglobin sind gleich gut auf die Durchführung antioxidative Aktivität. Zum Beispiel, Menschen, die das Haptoglobin-2-Typ haben auch ein hohes Maß an Eisen im Blut. Eisen umwandeln kann Antioxidantien wie Vitamin C in die "Pro-Oxidantien", die tatsächlich die Verschlechterung der gute Cholesterin.

Die Kombination von hohen Eisen-und hohe Blutzuckerspiegel steigert die Oxidation in einer ähnlichen Weg. Diese zusätzliche Problem helfen könnte erklären, warum Vitamin-Therapie produziert solche erhebliche Rückschläge bei diabetischen Patienten mit Atherosklerose, sagt Levy.

Levy's Team untersucht derzeit die Auswirkungen anderer Vitamin-Dosen in wesentlich größeren Gruppen von Menschen mit Diabetes, etwa 10.000 Patienten in allen. Die neue Studien Ziel Männern und Frauen sowie Personen mit Kindern sowie Erwachsenen-Diabetes.

Die Studie ist davon überzeugt, Levy und seine Kollegen, dass alle Menschen mit Diabetes sollten geschirmt für Haptoglobin.

"Die Ergebnisse helfen nicht nur bestimmen, wie aggressiv wir behandeln sollte die Person in Bezug auf die Zielvorgaben für Blutdruck, Cholesterin und Blutzucker, sondern auch festzustellen, ob Antioxidans-Therapie ist geeignet oder ungeeignet", sagt Levy.

Kontakt: Kevin Hattori
kevin@ats.org
212-407-6319
American Society for Technion - Israel Institute of Technology


Verwandte Artikel