Eine Art von nicht invasiv "virtuelle Koloskopie" Diagnose kann mittlere bis große Polypen sowie traditionelle kolorektalen Sonden können, aber es Mai verpassen einige kleinere, aber dennoch potenziell Krebs Wachstum, nach einer neuen Überprüfung der Studien.
Die Überprüfung - beschränkt sich auf den Vergleich der traditionellen Verfahren für die Nutzung von Computer-Tomographie als Methode - auch fest, dass Trotz der scheinbaren Vorteil für die Person, geschirmt, gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass die Verfügbarkeit der CT Scan-Ergebnisse in Weitere Vorführungen geschieht.
CT Scanning verwendet Computer-und Software, um Bilder der Doppelpunkt, als ob der Betrachter zu sehen waren die in das Innere des durch ein Endoskop, das Gerät zum Einsatz in der traditionellen Koloskopie. Es erfordert keine Beruhigungsmittel, auch wenn es benötigt neben dem gleichen Darm-Reinigung Zubereitung als die ältere Methode.
Die Überprüfung wird von ECRI, einer gemeinnützigen Gesundheits-Services Research Agentur, produziert systematischen Nachweis Bewertungen auf Medizinprodukte, Arzneimittel, Biotechnologie und Verfahren.
Denn alles erkannt durch ein CT-Scan würde voraussetzen, ein Follow-up-Koloskopie, um zu bestätigen, die Feststellung und die Beseitigung der Polypen, gibt es Streit um ihren Wert sowohl für die individuelle und auf das Gesundheitssystem.
Obwohl die Überprüfung einbezogen 23 Studien von CT colonography, nur eine Studie, von 1123 Patienten, direkt gegenüber Koloskopie und CT colonography bei Patienten ohne vorherige Geschichte des kolorektalen Probleme.
In dieser Studie, CT colonography erkannt 94 Prozent der Polypen 10 Millimeter und größer im Durchmesser, während Koloskopie festgestellt, 88 Prozent dieser Polypen. CT colonography erkannt 89 Prozent der Polypen sechs Millimeter im Durchmesser und größer, verglichen mit 92 Prozent für die Koloskopie.
"CT colonography können die meisten großen kolorektalen Polypen und Massen, aber ist weniger anfällig für die Erkennung kleiner Polypen," die Überprüfung Schluss.
Andere Befunde:
- Es gibt keine direkten Beweise für die Auswirkung der Methode der Vorsorge auf die Verhütung von Darmkrebs-Inzidenz oder Tod.
- Virtuelle Koloskopie ist sicherer, obwohl traditionellen Koloskopie hat eine sehr niedrige Rate von Komplikationen.
- CT-Bildgebung reduziert auf fast nichts die Chance, dass ein Doppelpunkt Prüfung nicht abgeschlossen werden kann, und es hat zufällige finden Bedingungen wie Nierensteine und Gallensteine, die nicht abgeholt werden von der älteren Methode.
- Da die invasive Koloskopie ist der Standard, nach dem alle anderen Screening-Methoden gemessen werden, ist aber nicht perfekt, gibt es eine statistische Chance, dass die Ergebnisse unterschätzen die Richtigkeit der virtuellen Koloskopie.
Die meisten Darm-Polypen sind nicht bösartig oder zu maligner so langsam, dass ein einzelner sterben wird von anderen Ursachen vor Darmkrebs entwickelt, nach dem Bericht. Aber die größer als 10 Millimeter sind eher zu maligne. Zwischen sechs Millimeter und 10 Millimeter, gab es keine statistisch signifikanten Unterschied zwischen den Methoden in den Studien überprüft.
"In einigen Studien, Patienten, die sich sowohl konventionellen Koloskopie und CT colonography Ausdruck gebracht haben, eine Präferenz für CT über die weitere invasive Untersuchung, aber dies bedeutet nicht notwendigerweise, sie akzeptieren ein und nicht die anderen, " Laut dem Bericht.
Patienten finden könnte Vorteile zu jeder Art von Prüfungen.
"CT ist schneller und nicht invasiv, aber Polypen können diagnostiziert und entfernt während eines einzigen Koloskopie Verfahren, und die Patienten Mai vorziehen, sedated für Koloskopie wach zu werden für CT ", sagt Charles Turkelson, Ph.D., Chief Research Analyst bei ECRI.
"Seit Koloskopie erreichen können sowohl die Diagnose und Entfernung von Polypen während ein Verfahren, bei einigen Patienten kann es zu bevorzugen colonography, weil sie nur sich, soweit die erforderlichen Reinigungs-Darm Vorbereitung einmal anstatt zweimal, für die Diagnose-CT colonography und dann wieder für alle notwendigen Entfernung von Polypen, "sagt Turkelson.
Wenn CT colonography wird immer beliebter als Darmkrebs-Screeningtest, die sich daraus ergebenden Zunahme der Follow-up colonoscopies "könnte ganz erhebliche", so der Bericht.
"Die Patienten müssen warten, bereits Monate für einen freien Termin für die routinemäßige Koloskopie, und in einigen Bereichen der Vereinten Staaten, Vorsorge-Koloskopie ist nicht verfügbar sein, da gibt es nicht genügend Personal für die Durchführung der Prüfung ", die ECRI Autoren schreiben.
Leitlinien veröffentlicht in 2003 von der American Association Gastroenterologiewissenschaften und ein Nachweis Überprüfung durch die Technologie Assessment-Center der Blue Cross Blue Shield Verbände von Amerika im Jahr 2004 nicht finden, genug Beweise zu empfehlen virtuelle Koloskopie.
CT colonography ist nicht von Medicare oder einer von mehreren privaten Versicherern befragten in der ECRI-Bericht.
Darmkrebs ist die zweite häufigste Ursache von Krebs-Todesfälle in den Vereinigten Staaten. Über 145.000 Fälle von Darmkrebs diagnostiziert werden in den Vereinigten Staaten in 2005, nach der American Cancer Society. In 2000, nach der Centers for Disease Control and Prevention, nur 42 Prozent der Amerikaner Alter von 50 Jahren oder älter waren geschirmt, als empfohlen.
Durch die becky Schinken, Science Writer
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