A University of Maine (USA) Forscher gefunden hat Beweise dafür, dass viele Mädchen in Maine sind nicht genug Vitamin D, entweder von ihren Diäten oder Sonneneinstrahlung. Mangel an wichtigen Nährstoff, der dazu führen könnte, dass Gesundheitsrisiken im späteren Leben, vor allem für Osteoporose. Vitamin D ist notwendig für das Wachstum von gesunden Knochen und Mai werden kritisch in anderen körperlichen Prozesse als gut.
Im Laufe der letzten drei Jahre, Susan Sullivan von der Abteilung für Lebensmittel-und Ernährungsforschung hat überwacht Sonnenexposition, Ernährung und Blutspiegel von Vitamin D in 23 Mädchen aus Alter zwischen 10 und 13 Jahre alt. Alle Themen von ihr leben in den Bangor, Maine Bereich.
Sie führte die Studie mit Dr. Cliff Rosen der Maine Zentrum für Osteoporose Forschung und Bildung, St. Joseph Krankenhaus in Bangor. In ihrer Forschung und früheren Erfahrung als klinischer dietitian am Massachusetts General Hospital, Sullivan hat sich auf die medizinischen Folgen der Ernährungsgewohnheiten.
Für ihre 1995 Promotion an der Boston University, studierte sie das Verhältnis zwischen Fettkonsum und Blut-Cholesterinspiegel in Nieren-Transplantation Empfänger.
Vitamin D ist ein neu entstehender Bereich der medizinischen Forschung, sagt Sullivan. Medizinische Wissenschaftler haben noch zu verstehen, die ganze Geschichte über Vitamin D und den Körper. "Wir haben langem bekannt, dass Vitamin D hat eine Rolle bei der Kalzium in Knochen.
Forscher sind nun Anzeichen dafür, dass Vitamin D spielen könnte, andere Rollen in den Bereichen Gesundheit, wie Krebs Prävention und die Kontrolle des Blutdrucks. Es gibt Vitamin-D-Rezeptoren in Partien von Geweben im Körper, die nicht im Zusammenhang mit Knochen, ", erklärt sie.
Die größte einzelne Quelle für Vitamin D ist die Haut, wodurch die Nährstoff, wenn es ausgesetzt ist Sonnenlicht. Ernährung spielt eine weniger wichtige Rolle, aber für die Menschen bei hohen nördlichen Breiten, hilft zur Ergänzung der körpereigenen Vitamin-D-Store in den Wintermonaten, wenn Sonnenlicht ist weniger intensiv.
Da mit angemessenes Maß an Vitamin D unterstützt Knochenwachstum, Sullivan überwacht Knochendichte in ihrer Themen. Sie bestätigt, dass, da sie durch die Pubertät, Mädchen schnell hinzufügen Calcium auf ihre Knochen.
"Pubertät ist eine sehr kritische Zeit, bis zur Hälfte von einer Person Erwachsene Knochenmasse wird hinterlegt. Wenn Sie glauben, dass über das Leben span, Peak Knochenmasse tritt bei etwa 30 Jahren. Dies ist eine so wichtige Zeit, als Mädchen wachsen ihre Knochen. "
Sullivan's Ergebnisse wurden in 2003 auf der Jahrestagung der American Society for Bone und Mineral Research.
Fast die Hälfte der Bangor Bereich Mädchen in ihrer Studie hatten unzureichende Höhe von Vitamin D in ihrem Blut im März, eine Zeit des Jahres, wenn der Nährstoff in der Regel fällt auf den niedrigsten Stand im Laufe des Jahres. Im September, wenn der Nährstoff ist in der Regel auf ihrer höchsten Ebene, 17 Prozent fiel auch unter der Norm, die derzeit 20 Nanogramm pro Milliliter Blut.
Wie die Wissenschaftler aufdecken weitere Informationen über die Rolle, die Vitamin D spielt in den Körper, sie haben damit begonnen, deuten darauf hin, dass der Standard, bis zu etwa 30 Nanogramm pro Milliliter, Sullivan weiter. "Wie viel Vitamin D ist notwendig für eine optimale Gesundheit? Wir wissen nicht wirklich,. Es ist ein echter Bedarf für mehr Forschung über diese Frage, "fügt sie hinzu.
So generieren Vitamin D, Sullivan und andere Ernährungswissenschaftler empfehlen sich fünf bis zehn Minuten nach Sonneneinstrahlung zwischen etwa 10 und 2 Uhr täglich im Sommer. Lotionen sollten Sonnenschutzmittel verwendet werden, nachdem sie den ersten fünf oder zehn Minuten.
Vitamin D angereicherte Lebensmittel wie Milch, einige Sorten von Orangensaft, Joghurt, Margarine und Getreide sind hilfreich. Fettem Fisch wie Lachs auch eine Vitamin-D-Steigerung. Essen drei Portionen pro Tag von Milchprodukten, dotiert mit Vitamin D wird sowohl die Vitamin-D-und Calcium zu bauen starke Knochen.
"Menschen, die Praxis Sonntag Vermeidung, die nie in die Sonne, ohne sich völlig, führen Sie ein reales Risiko der unzureichenden Vitamin D-Spiegel, 'Sullivan weiter. Sullivan erhalten hat, Unterstützung für ihre Studie aus dem Maine Dairy Rat und Ernährung. Dr. Michael F. Holick von der Boston University School of Medicine, auch zu der Studie durch die Durchführung von Labor-Analysen und Unterstützung bei der Interpretation der Daten.
Kontakt: Susan Sullivan, Ph.D.
susan_sullivan@umenfa.maine.edu
207-581-3031
University of Maine

