Manche Leute nennen es "die dunkle Zeit", den Zeitraum zwischen dem, wenn eine Person mit der Diagnose der Parkinson-Krankheit und wenn die Behandlung mit Medikamenten beginnt.
Julie Carter, R.N., kennt es nur allzu gut. Die Junior-Professor für Neurologie an der Oregon Health & Science University School of Medicine Gastgeber Workshops, um neu diagnostizierter Parkinson-Patienten und ihre Familien mit der Aussicht auf die Bekämpfung eine chronische, degenerative, unheilbare neurologische Krankheit den Rest ihres Lebens.
"Manche Leute sagen, es ist so, wie sich durch ein Bild-Fenster und jemand kommt vorbei und zerbricht", sagte Carter, Associate Director der Parkinson OHSU Center of Oregon, die die Workshops. "Die Patienten werden sagte sie nicht bereit, für Medikamente und kommen zurück in sechs Monaten. Aber in dieser frühen Phase, was Sie wirklich handelt sich um eine Diagnose. Sie sind den Umgang mit Angst vor der Zukunft, was wird. "
Und es gibt eine Menge getan werden kann zur Behandlung von Parkinson-Patienten, in den ersten Monaten und darüber hinaus. So sagt ein Artikel von John "Jay" G. Nutt, MD, Professor für Neurologie und Physiologie und Pharmakologie, OHSU School of Medicine, und Leiter der Parkinson-Center. Die Artikel, die in der Donnerstag, Sept. 8, Ausgabe des New England Journal of Medicine skizziert zuverlässige, evidenzbasierte Strategien für die allgemeine Praxis, um effektiv und sicher Diagnose Parkinson, und schlagen, wie Patienten und ihre Betreuer können zunächst Verwaltung der Krankheit.
"Das sind Dinge, die der Arzt für Allgemeinmedizin vielleicht nicht so bewusst", sagte Nutt, der Co-Autor des Papiers mit G. Frederick Wooten Jr., MD, von der University of Virginia Medical Center in Charlottesville. "Das ist wirklich, was ist die klinische Beweise jetzt. Es gibt Ärzte eine unvoreingenommene Sicht auf das, was sie tun könnte. Aufgezeichnet wird das Wesen der Diagnose und Behandlung, und weist darauf hin, wenn es um Fragen gibt."
Zu diesen Fragen ist eine Debatte über die Dopamin-Agonisten. Diese Medikamente imitieren die Wirkung von Dopamin durch die Förderung von Dopamin-Rezeptoren direkt und sind mit einem zwei-bis drei-fache Risiko der Entwicklung von Dyskinesien und anderen motorischen Funktion Schwankungen sind in der Regel in den ersten vier bis fünf Jahren der Therapie. Allerdings werden sie häufig, müssen genutzt werden, in Kombination mit Levodopa, das Medikament umgewandelt Dopamin im Gehirn und als die am häufigsten und wirksame Behandlung für die Bekämpfung der Parkinson-Symptome.
"Eine der größten Kontroversen ist nun, ob ein Arzt sollte, indem sie Patienten auf eine Dopamin-Agonisten oder starten Sie sie auf Levodopa," erklärte Nutt. "Starten sie auf einen Dopamin-Agonisten heißt, sie sind weniger wahrscheinlich zu entwickeln, Dyskinesie," oder die "on-off" Schwankungen der motorischen Funktion bei vielen Parkinson-Patienten.
Aber Levodopa wird in der Regel effizienter zu gestalten. "Sie bekommen mehr Anti-Parkinson-Wirkung von Levodopa," Nutt hinzugefügt. Darüber hinaus gibt es weniger Nebenwirkungen, wie Schläfrigkeit, Halluzinationen oder Knöchel Schwellungen, mit levdodopa.
Es gibt auch andere Medikamente zur Behandlung der motorischen Symptome, wie zum Beispiel Anticholinergika, die krampflösend Agenten zur Behandlung Zittern; Amantadin, die zur Verbesserung der Kontrolle und Verringerung der Muskel-Steifigkeit und selektiven MAO-B-Hemmer, die die Wirksamkeit von Dopamin in der Gehirn und dienen als Antioxidantien zur Reinigung aus Neurotoxine aus anderen Behandlungen. Doch obwohl sie weniger Nebenwirkungen haben, die sie nur geringe Linderung von vielen Beschwerden.
Unterstützung und Ausbildung sind entscheidend, wenn die Unterrichtung der Patienten eine Diagnose der Parkinson-Krankheit, der Artikel weist darauf hin, NEJM. Die Patienten müssen verstehen, dass die Parkinson-Krankheit hat oft einen Kurs über Jahrzehnte, die Rate der Progression bei Patienten sehr unterschiedlich, und es gibt viele Behandlungen, für die Verringerung der Symptome. Die Patienten sollten auch beraten über die Ausübung, einschließlich Stretching, Stärkung, Herz-Kreislauf-Fitness und Ausgeglichenheit.
"Übung ist gedacht, wenn auch nicht bewiesen, die wirklich wichtig", sagte Nutt. "Eine Person kann eine Menge für sich selbst, um viele der Frühphase der Parkinson-Symptome in Schach."
Und Selbsthilfegruppen, wie die von Parkinson-Ressourcen von Oregon für neu diagnostizierten Patienten, bieten kontinuierliche Unterstützung.
"Das dunkle Zeit können minimiert werden gemildert oder mit der richtigen Art der Pflege", sagte Carter. "Die Schönheit der Parkinson-Krankheit ist, gibt es eine Vielzahl von spannenden pharmakologische Therapien, aber die Menschen wirklich die nicht-pharmakologische Therapien zu leben, vor allem in der frühen Phase vor Drogen erforderlich sind. Bewegung, Ernährung und seelische Gesundheit sind alle Dinge, die nötig sind, Zusätzlich zu den pharmakologischen Behandlung. "
Hoffe, dass die Vermittlung der neu diagnostizierten Patienten ist Teil der Behandlung, Carter hinzugefügt. "Sie sind auf der Suche nach Informationen, kann hoffen, und dass es nicht bedeutet, ein Ende zu einem sinnvollen Leben. Es gibt viele Gründe, optimistisch in die Zukunft."
Für den Zugriff auf alle OHSU-Pressemitteilungen finden Sie http://www.ohsu.edu/news
Jonathan Modie
modiej@ohsu.edu
503-494-8231
Oregon Health & Science University
http://www.ohsu.edu

