Die Hälfte der Patienten hatte einige Probleme der Einhaltung der wichtigsten vorbeugenden Medikamente
NEW ORLEANS (USA) - Es ist eine der größten conundrums in der Medizin: Warum nicht die Patienten, die Medikamente vor, die Ärzte, selbst wenn die Medikamente könnten ihr Leben retten und verhindern, dass ihre Bedingungen Verschlechterung?
Eine neue Studie von der University of Michigan Herz-Kreislauf-Zentrum wirft etwas Licht auf dieses Problem - mit Blick auf Gründe, warum Herzinfarkt und Angina pectoris-Patienten nicht die vier zentralen Drogen bekannt, um die Symptome und das Risiko des Todes.
Die Studie, die heute auf der jährlichen wissenschaftlichen Tagung des American College of Cardiology, fest, Vergesslichkeit, Leichtsinn und Nebenwirkungen alle eine Rolle spielen.
Selbst bei Patienten, deren Ärzte beteiligen sich an ein Programm zur Optimierung der Qualität der Pflege Herzen -, da diese Patienten UM wurden - etwa die Hälfte berichtet, einige Probleme bleiben bei ihrer Droge eingenommen sechs Monate, nachdem sie aus dem Krankenhaus.
"Es ist wichtig, dass wir bestimmen, warum die Patienten die nicht auf ihre Medikamente, weil wir wissen, dass unter diesen vier Drogen tun können, so viel für sie", sagt Senior-Autor Kim A. Adler, MD, klinischer Direktor der Herz-Kreislauf-UM-Center .
"Es scheint, dass wir finden müssen, um bessere Möglichkeiten zu helfen Patienten vergessen ihre Pillen zu nehmen, damit sie und unser Gesundheitssystem kann das beste Ergebnis."
Die Studie umfasste 154 Patienten, die Opfer akuter koronarer Syndrome (Herzinfarkt oder instabile Angina pectoris Episode) und wurden ins Krankenhaus an der UM Health System.
Die überwiegende Mehrheit von ihnen waren dabei einige oder alle der "Fab Four" Klassen von Medikamenten für Herz-Patienten: Anti-Thrombozyten-Medikamente wie Aspirin, ACE-Hemmern, Betablockern und lipidsenkenden, Cholesterin-Bekämpfung Statin-Medikamente.
Die Forscher an die Patienten von sechs Monaten, nachdem sie aus dem Krankenhaus, und fragte sie, über ihre Einhaltung ihrer Medikamente mit standardisierten Fragebögen. Sie auch gefragt, über ihre Haushaltsgröße und Bildungsniveau.
In allen, 50.4 Prozent der Patienten berichteten über ein gewisses Maß an Nicht-Einhaltung ihrer Medikamente Regime. Mehr als 48 Prozent sagten, sie hätten nicht an ihrer Statine, während 40 Prozent hatten Probleme, sich mit ihrem ACE-Hemmern.
Aspirin und Beta-Blocker Nicht-Einhaltung wurden auch in der 40 Prozent Reichweite.
Auf die Frage, warum sie nicht Schritt halten mit ihren Zeitplan Medikamente, die Patienten "Top Grund dafür war, dass sie schon wieder vergessen hatten. Leichtsinn an zweiter Stelle, gefolgt von ein paar Patienten, die sagten, dass sie nicht einige ihrer Drogen, wenn sie sich besser - oder wenn sie sich verschlechtert.
Über 10 Prozent der Patienten hatten eine der nicht fortgeführten Drogen alle zusammen - und etwas mehr als die Hälfte von ihnen berichteten, dass ihre Ärzte hatte es ihnen gesagt, dass eine oder mehrere der vier Drogen sei "nicht erforderlich".
Eine weitere 9 Prozent der Patienten, die nicht fortgeführten mindestens ein Medikament an, sie hätten dies getan, weil sie nicht wie die Nebenwirkungen. Und etwas mehr als 5 Prozent sagten, sie könnten es sich nicht leisten, die Medikamente kaufen, damit sie ihn gestoppt.
Alle vier der untersuchten Medikamente sind in kostengünstigen generischen Formen, die Kosten pro Monat können so niedrig wie $ 50 oder noch höher, je nachdem, welche Medikamente vorgeschrieben sind.
Die Ergebnisse werden auf der Sitzung von ACC UM Medical School Student Anchal Sud.
Eagle und Süd sind sorgfältig zu beachten, dass die Bevölkerung der Patienten studierte an UM ist nicht typisch für die Nation. Mehr als die Hälfte der Patienten hatten einige College oder einer technischen Schule oder Ausbildung waren Hochschulabsolventen.
Die Studie Bevölkerung über 95 Prozent weiß, mit einem durchschnittlichen Alter von 64 Jahren, und nur 11 Prozent der Teilnehmer leben allein.
Erweist sich die Einhaltung ist ein Problem für diese Patienten, behandelt von qualitäts-orientierten Ärzten, kann es sogar noch mehr für andere, Eagle warnt.
"Weitere Studien in weiteren Populationen sind dringend erforderlich, so können wir verstehen die Gründe für Nicht-Einhaltung, um die Einhaltung der Zeitpläne Medikamente, und als Ergebnis verbessern die Gesundheit der Patienten-Status", sagt er.
"Alle Studien in der Welt zeigen, wie gut diese Medikamente als vorbeugende Agenten nicht alles bedeuten, wenn die Patienten nicht unter ihnen."
Eagle stellt eine aktuelle Studie von Forschern, UM wurde veröffentlicht in der Zeitschrift Circulation. Es wurde festgestellt, dass akutem Koronarsyndrom Patienten, die ein Medikament aus allen vier der "Fab Four" Kategorien hatten 90 Prozent geringeres Risiko zu sterben, in den sechs Monaten nach dem Krankenhausaufenthalt als die Patienten, die sich keiner der Drogen.
In der Sitzung ACC, UM Forscher präsentieren Ergebnisse, die einen ähnlich leistungsstarken Effekt für mehr als 2300 Patienten, die eine perkutane koronare Intervention wie einer Angioplastie oder Stent.
Zusätzlich zu den Sud und Adler, die Autoren der Studie sind andere an der Michigan Herz-Kreislauf-Forschung Ergebnisse und Reporting-Programm, einschließlich Jianming Fang, MD; Eva Kline-Rogers, MS, RN, NP, Steve Erickson, David Armstrong, Krishna Rangarjan und Rich Otten, MD
Kontakt: Kara Gavin
kegavin@umich.edu
734-764-2220
University of Michigan Health System

