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ROCHESTER, Minn - Mayo Clinic Forscher, die im Konzert mit anderen North Central Cancer Treatment Group (NCCTG) Ermittler haben festgestellt, dass die Verwaltung Epoetin alfa für Anämie einmal alle drei Wochen bei Patienten mit Anämie und Krebs, anstelle der traditionellen wöchentlich Epoetin Behandlungen, unterhält ähnliche Ebenen der roten Blutkörperchen. Ergebnisse der Studie sind online verfügbar, der im Journal of Clinical Oncology.

Anämie ist eine häufige Komplikation von Krebs und kann wesentlich beeinträchtigen einem Patienten die Lebensqualität, was zu Müdigkeit, Kurzatmigkeit, Schwindel und andere Probleme. Epoetin alfa stimuliert Knochenmark die Produktion von Blutzellen, wodurch die Anämie. "Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, um Behandlungen für die Patienten leichter", sagt David Steensma, MD, Mayo Clinic Onkologe und führen Autor der Studie. "Manchmal bedeutet dies, Wege zu finden, zur Behandlung von Nebenwirkungen. In diesem Fall haben wir untersucht, wie zur Behandlung ein Nebeneffekt, ohne dabei so viel von den Patienten Zeit und Geld."

Dr. Steensma und sein Team untersuchten 360 Patienten, die zufällig zugewiesen erhalten entweder das Standard-Protokoll von 40.000 Einheiten (40K) von Epoetin alfa einmal pro Woche für 21 Wochen oder 40K-Einheiten von Epoetin alfa einmal pro Woche für drei Wochen, gefolgt von 120000 Einheiten (120K) von Epoetin alfa einmal alle drei Wochen für die verbleibenden 18 Wochen. Die Ermittler fanden keine statistischen Unterschied in der der Anteil der Patienten, die Transfusionen aufgrund der niedrigen Hämoglobin zwischen den Gruppen. Nebenwirkungen, einschließlich Thromboembolie (Blutgerinnsel in einem Blutgefäß) und Gesamtüberleben waren auch ähnlich. Hämoglobin Ebenen wurden etwas mehr während der gesamten Studie für die Patienten in der Gruppe 40K, aber diese erhalten 120K alle drei Wochen immer noch ein Niveau beibehalten, die keine Transfusionen. Am Ende der Studie, die Patienten in jeder Gruppe berichtet, eine ähnliche Qualität des Lebens.

Während sie finden, die Ergebnisse dieser Studie viel versprechend, Dr. Steensma und sein Team sagen, dass eine größere Studie muss getan werden, um mehr endgültig zeigen, die Gleichwertigkeit zwischen den beiden Therapien. Obwohl diese verminderter Häufigkeit Dosierungsschema wäre bequemer für die Patienten, die Forscher sagen, dass Kliniker wird zu entscheiden haben, ob die potenziell niedrigeren Hämoglobin Ebenen sind eine akzeptable Trade-off.

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Artikel angepasst von Medical News Today aus Original-Pressetext.
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Andere Mayo Clinic Forscher, die mit dieser Studie sind: Jeff Sloan, Ph.D.; Paul Novotny; Steven Alberts, MD; und Charles Loprinzi, MD Zusätzliche NCCTG Ermittler gehören: Roy Molina, MD, Iowa Oncology Research Association Gemeinschaft Klinische Onkologie-Programm ( CCOP), Des Moines, Iowa; Daniel Nikcevich, MD, CCOP Duluth, Duluth, Minn; Paul Schaefer, MD, Toledo Gemeinschaft Krankenhaus Onkologie-Programm CCOP, Toledo, Ohio; Kendrith Rowland Jr., MD, Carle Cancer Center CCOP, Urbana , Ill.; Todor Dentchev, MD, Altru Health System, Grand Forks, ND; Loren Tschetter, MD, Sioux Gemeinschaft Cancer Consortium, Sioux Falls, SD; Thomas Hogan, MD, CCOP Scottsdale, Scottsdale, Ariz.; und Amy Gesetz, MD, Geisinger Klinik & Medical Center CCOP, Danville, PA.

NCCTG ist eine nationale klinische Forschung Gruppe gesponsert von der National Cancer Institute, bestehend aus einem Netzwerk von mehr als 1000 Community-basierte Behandlung von Krebs-Kliniken in den Vereinigten Staaten, Kanada und Mexiko, dass die Arbeit mit Mayo Clinic zur Durchführung klinischer Studien für die Förderung der Krebsbehandlung.

Für weitere Informationen über die Krebsforschung auf Mayo Clinic, besuchen Sie http://cancercenter.mayo.edu/. Für weitere Informationen über NCCTG, besuchen Sie http://ncctg.mayo.edu/.

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Kontakt: John Murphy
newsbureau@mayo.edu
Mayo Clinic


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