Systemische Lupus erythematodes (SLE), allgemein bekannt als lupus, ist eine schwere Erkrankung des Immunsystems. Obwohl chronische, Lupus kann Wachs und schwinden in der Schwere. Auch für Patienten mit leichter Erkrankung Tätigkeit, die gemeinsame Zeichen - Müdigkeit, Ausschlag, Arthritis und - können das Leben mit Lupus schwierig. Während viel über diesen Zustand ist nach wie vor offen für Spekulationen und Forschung, Lupus ist wahrscheinlich auf Frauen - 9 mal mehr als Männer. Unter den Frauen mit Lupus, Forscher haben festgestellt, Anomalien in den Stoffwechsel von zwei Hormonen: Östrogen und Androgen.
Chemisch ähnlich wie Östrogen und Androgen, und ein Vorläufer für beide, DHEA (Dehydroepiandrosteron) ist ein natürliches Steroid Hormon produziert von der Nebenniere beiderlei Geschlechts, im größten Beträge in der frühen Erwachsenenalter. Während DHEA ergänzt wurden touted für alles, was von Anti-Aging zur Gewichtsabnahme zu Depression, solche Forderungen wurden nicht unterstützt durch gut kontrollierten klinischen Studien. Allerdings ist die Darreichungsform von diesem Hormon, bekannt als generisch prasterone, hat validiert medizinischen Eigenschaften. Derzeit entwickelt von Genelabs Technologies, Inc. als Behandlung für SLE, Prasterone wurde kürzlich gezeigt, sicher und wirksam für die Stabilisierung der Tätigkeit und die Linderung der Symptome von Lupus bei Frauen. Die Ergebnisse einer einjährigen, Multi-Center-Studie unter der Leitung von Michelle A. Petri, MD, MPH, von der Johns Hopkins University, werden in der September 2004 Ausgabe von Arthritis und Rheuma.
Um zu ermitteln, das Potenzial der prasterone zur Verringerung der Lupus-Krankheit und Symptome, 381 Frauen mit aktiver Lupus wurden ausgewählt für eine klinische Studie an 27 Standorten, einschließlich Duke University Medical Center, Northwestern University Feinberg School of Medicine, und der Stanford University School of Medicine. Die Teilnehmer wurden in zwei Behandlungsgruppen. Etwa die gleiche Summe in einer Reihe, die Behandlung Gruppen wurden auch ausgewogen im Hinblick auf Alter, Rasse, der Menopause-Status, Schwere Krankheiten, und aktuelle medikamentöse Therapie. Eine Gruppe erhielt 200 Milligramm prasterone täglich. Die andere Gruppe erhielt die gleiche Dosis von täglich ein Placebo. Frauen in beiden Gruppen durften ihre Laufe des Standard-lupus Medikamente, die in der Regel eine Kombination von ein Glukokortikoid, wie Prednison, und ein Immunsuppressivum, wie Methotrexat.
Die Forscher, die zur Beurteilung der Wirksamkeit prasterone auf drei Maßnahmen: Krankheitsaktivität, Orgel Schäden,-und gesundheitsbezogene Lebensqualität. Factoring in den Punktzahlen für jede Taste Domain, 59 Prozent der Frauen in der Gruppe prasterone gezeigt, Verbesserung oder Stabilisierung der Lupus Symptome ohne klinischen Verschlechterung, verglichen mit 45 Prozent der Frauen, die Placebo. "Die hohe Response-Rate in der Plazebo-Gruppe sollte in den Zusammenhang, dass es sich nicht um eine echte Placebo-kontrollierten Studie, da die meisten Patienten wurden mit Standard-SLE Therapien während der Studie," Dr. Petri macht klar. "So, die statistisch signifikante Verbesserung in der prasterone Gruppe ist sowohl statistisch und klinisch sinnvoll."
Obwohl Androgen stiegen in der prasterone-behandelten Patienten, vor allem bei Frauen nach der Menopause, negative Auswirkungen im Zusammenhang mit der hormonellen Ungleichgewichte, wie zum Beispiel Blutgerinnsel oder Gewichtszunahme waren ähnlich zwischen den Gruppen. Die häufigsten Nebenwirkungen - Akne und Gesichts-Haar - waren mild. Unter gesundheitlichen Vorteile, die prasterone Gruppe erfahrener Kürzungen insgesamt Cholesterin und Triglyceriden. Auch wichtig für Lupus-Management, Frauen, die prasterone zeigten Trends in Richtung einer geringeren Anzahl der aktiven Krankheit Fackeln und längere Zeit zwischen ihnen.
Wie Dr. Petri stellt fest, Lupus-Patienten haben nur wenige Behandlungsmöglichkeiten für ihre maßgeschneiderte schmerzhafte Symptome während der aktiven Krankheit Fackeln. Ärzte routinemäßig Erhöhung der Dosierung von Standard-lupus Medikamente, wie zum Beispiel Prednison, die können erhebliche Nebenwirkungen. "Prasterone mit sich bringen kann, Vorteile für die Patienten, die nicht oder nicht wollen, zusätzliche Therapien von Immunsuppressiva oder hohe Dosen von Glukokortikoiden," Dr. Petri Schluss.
Artikel: "Auswirkungen von Prasterone auf Krankheitsaktivität und Symptome bei Frauen mit Active Systemische Lupus erythematodes: Ergebnisse von einer multizentrischen randomisierten, doppelblinden, placebo-kontrollierten Studie," Michelle A. Petri, Philip J. Mease, Joan T. Merrill, Robert G. Lahita, Mark J. Iannini, David E. Yocum, Ellen M. Ginzler, Robert S. Katz, Oscar S. Gluck, Mark C. Genovese, Ronald van Vollenhoven, Kenneth C. Kalunian, Susan Manzi, Maria W. Greenwald, Jill S. Buyon, Nancy J. Olsen, Michael H. Schiff, Arthur F. Kavanaugh, Jacques R. Caldwell, Rosalind Ramsey-Goldman, E. William St. Clair, Allan L. Goldman, Rita M. Egan, Richard S. Polisson, Kevin G. Moder, Naomi F. Rothfield, Robert T. Spencer, Kathryn Hobbs, Barri J. Fessler, Leonard H. Calabrese, Larry W. Moreland, Stanley B. Cohen, Betty J. Quarles, Vibeke Strand, Marc Gurwith, und Kenneth E. Schwartz, Arthritis und Rheuma, September 2004; 50:9; pp. 2858-2868.
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