Kategorien


Neue Forschung zeigt die Vitamin-D-und verbrauchen eine Diät mit hohem Faser Mai Verringerung der Gefahr von Polypen oder Tumoren, das kann dazu führen, dass Darmkrebs.

Forscher aus 13 Veterans Affairs Medical Center studierte mehr als 3100 Patienten Alter zwischen 50 und 75. Ergebnisse ihrer Studie zeigen, Männer, die mehr als vier Gramm Getreide-Faser pro Tag und mehr als 645 internationalen Einheiten Vitamin D pro Tag sind weniger wahrscheinlich, dass schwere Darm-Polypen.

Die Forscher fanden auch Männer, die eine tägliche Aspirin sind nur zwei Drittel als wahrscheinlich, dass ein Tumor ausgeschlossen werden. Übung, Kalzium, Folsäure und Multivitamine spielen auch eine minimale Rolle bei der Verhinderung von Polypen bilden.

Die Forscher fanden auch Rauchen erhöht eine Person das Risiko der Entwicklung von Dickdarm-Polypen. In der aktuellen Studie, Rauchen erhöht das Risiko, einen Tumor oder gutartige Polypen um fast zwei-fache.

Forscher sagen mit einer relativen mit kolorektalen Karzinoms erhöht auch ein Patient das Risiko, aber nicht so stark wie das Rauchen funktioniert. Patienten, die konsumieren rotes Fleisch und Alkohol haben auch ein leicht erhöhtes Risiko für die Entwicklung des Krebs.

David Lieberman, MD, aus Portland VA Medical Center und der Oregon Health & Science University, sagt: "Die Feststellung, dass der Mai Überraschung der wissenschaftlichen Gemeinschaft ist die Vitamin-D-Daten ... Es wurden einige Studien vor, aber unsere Daten sind überzeugend. "

Darmkrebs wirkt sich auf über 55.000 Menschen in den Vereinigten Staaten, sondern gilt als einer der am meisten vermeidbaren Krebserkrankungen. Ärzte empfehlen, dass Patienten essen eine Diät reich an Obst, Gemüse und Ballaststoffen.

Sie auch sagen, Vitamin D, Calcium, Folsäure, Vitamin E und Selen erscheinen um zu verhindern, dass die Krankheit. Allerdings, warnt Dr. Lieberman Vitamin D, wenn sie in großen Mengen, kann giftig und verursachen Übelkeit und Verstopfung.

Dr. Leiberman dem Schluss: "Diese Daten unterstützen relativ einfache und sichere Empfehlungen, die möglicherweise das Risiko von Darmkrebs. Stoppen Sie das Rauchen, Alkohol reduzieren und rotes Fleisch Verbrauch, nehmen Sie ein Multivitamin, Bewegung regelmäßig, und verbrauchen Vitamin D, Calcium-und Getreide-Faser in Sie Ernährung. "


Verwandte Artikel