Männer mit frühen Stadium Prostatakrebs, die intensive Veränderungen in der Ernährung und Lebensstil Mai stoppen oder vielleicht sogar umkehren das Fortschreiten ihrer Erkrankung, nach einer neuen Studie.
Die Forschung ist die erste randomisierte, kontrollierte Studie zeigen, dass Lifestyle-Änderungen die das Fortschreiten der jede Art von Krebs. Studie Ergebnisse sind veröffentlicht in der September Ausgabe des Journal of Urology.
Die Studie wurde von Dean Ornish, MD, klinischer Professor, und Peter Carroll, MD, Vorsitzender der Abteilung für Urologie, die beide von der University of California, San Francisco, und die späte Messe William, MD, Leiter der urologische Chirurgie und Stuhl von urologische Onkologie, Memorial Sloan-Kettering Cancer Center.
Die Forschungsgruppe untersucht 93 Männer mit Biopsie-bewährten Prostatakrebs, die nicht gewählt zu unterziehen konventionellen Behandlung aus Gründen, die nichts mit dieser Studie. Die Teilnehmer waren zufällig in einer Gruppe entweder die aufgefordert waren, um umfassende Veränderungen in der Ernährung und Lebensstil oder ein Vergleich Gruppe, wurden nicht gefragt, dies zu tun.
Nach einem Jahr haben die Forscher festgestellt, dass PSA Ebenen (ein Protein-Marker für Prostatakrebs) verringerte sich bei Männern in der Gruppe, die umfassende Änderungen der Lebensweise, sondern erhöhte sich im Vergleich der Gruppe. Es war eine direkte Korrelation zwischen dem Grad der Lebensstil ändern und die Änderungen in der PSA. Auch stellten sie fest, dass Serum von den Teilnehmern stabilisiert Prostata-Tumor in-vitro-Wachstum von 70 Prozent in der Lifestyle-Gruppe ändern, aber nur 9 Prozent im Vergleich Gruppe. Auch hier gab es eine direkte Korrelation zwischen dem Grad der Lebensstil ändern und die Hemmung der Prostata-Tumor-Wachstum.
Die Teilnehmer in der Lifestyle-change-Gruppe wurden auf eine vegane Ernährung, bestehend hauptsächlich aus Obst, Gemüse, ganze Körner, Hülsenfrüchte und ergänzt mit Soja, Vitaminen und Mineralstoffen. Sie nahmen in moderaten Aerobic, Yoga / Meditation, und einer wöchentlichen Sitzung Selbsthilfegruppe. Ein eingetragenes dietitian wurde zur Konsultation zur Verfügung, und eine Krankenschwester Fall-Manager an die Teilnehmer einmal pro Woche für die ersten drei Monate und danach wöchentlich.
Keiner der Lebensstil-Änderung Teilnehmer hatten herkömmlichen Prostata-Krebs-Behandlungen wie Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie oder während der Studie, aber sechs Mitglieder der Gruppe Vergleich unterzogen konventionellen Behandlungen, weil ihre Krankheit fortgeschritten. Patienten in der Lebensstil-Änderung Gruppe berichtet auch deutliche Verbesserungen in der Lebensqualität.
Laut Carroll, "Diese Studie liefert wichtige neue Informationen für Männer mit Prostata-Krebs und alle Männer, die hoffen, um dies zu verhindern. Dies ist die erste in einer Reihe von Studien der Versuch zu einer besseren Identifizierung der genauen Rolle der Ernährung und Lebensweise in der Prävention und Behandlung von Prostata-Krebs. "
"Änderungen in der Ernährung und Lebensstil, dass wir in früheren Forschungen könnten Umkehrung der Progression von Herz-Kreislauf-Erkrankungen kann auch Auswirkungen auf das Fortschreiten von Prostatakrebs als gut. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass Männer mit Prostatakrebs unterziehen, die herkömmlichen Behandlungen können auch profitieren von der umfassenden Lifestyle Veränderungen ", sagte Ornish, der auch Gründer und Präsident der Non-Profit-Preventive Medicine Research Institute. "Diese neue Beweise dafür vor, dass sich verändernden Ernährung und Lebensweise kann dazu beitragen zu verhindern, dass Prostata-Krebs."
Die Forscher sind weiterhin zu folgen diesen Patienten zu bestimmen, die Auswirkungen von Änderungen in ihrer Ernährung und Lebensstil auf die Morbidität und Mortalität.
Die Forschung wurde finanziert durch das Department of Defense über die Henry Jackson-Stiftung, die Prostate Cancer Foundation, die National Institutes of Health, der UCSF Prostate Cancer Specialized Program of Research Excellence, die Buckshaum Family Foundation, Highmark, Inc., die Koch-Stiftung, die Ellison-Stiftung, die Fisher-Stiftung, die Gallin-Stiftung, die Stiftung Resnick, die Safeway-Stiftung, der Walton Family Foundation und die Stiftung Wynn.
Carol Hyman
chyman@pubaff.ucsf.edu
415-476-2557
University of California - San Francisco
http://www.ucsf.edu

