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CDC (Center for Disease Control) Pressekonferenz Transcript
Influenza Update

DR. Gerberding: Guten Tag. Vielen Dank für den Beitritt uns für dieses Briefing heute, ein Update auf Influenza.

Ich bin sehr froh, zu sagen, dass Secretary Tommy Thompson aus Washington wird sich uns durch die Telefon-Verbindung, und so möchte ich nur danken ihm für die Zeit, sich in zu dieser Pressekonferenz, und auch für seine Führung in Influenza dieser Situation, dass er's tut mit so vielen der Ausbrüche und schwierigen Umständen die öffentliche Gesundheit in den letzten mehreren Monaten. Jedes Mal, wenn wir haben ihn gefragt, um Schritt bis zu der Platte und helfen uns aus, er hat sich dort mit seiner Führung, und so ist er heute hier und er hat eine Mitteilung zu machen.

Generalsekretär Thompson, können Sie uns hören?

SECRETARY THOMPSON: Ja, ich kann, Julie. Ich danke Ihnen so sehr für Ihre Führung. Sie leistet hervorragende Arbeit, wie jeder weiß, bei CDC. Ich habe Ihnen heute an der Kabinettssitzung mit dem Präsidenten, wie groß unsere Reise war in Afrika und wie gut wir konnten mit der CDC experimentelle Programm inter-Land (?). Der Präsident war sehr bewegt, als ich sagte ihm, über unsere Geschichten.

Aber ich möchte allen danken der Presse heute dafür, dass auf dieser Telekonferenz, und einige von Ihnen in Atlanta. Aber mehr als das, ich möchte Ihnen allen für die Unterrichtung der Öffentlichkeit über den Impfstoff. Ich schätze sehr, Ihr Interesse an diesem Thema.

Wie wir alle wissen, gibt es ein stark erhöhtes Interesse an der Grippe in diesem Jahr. Wir hoffen, dass ihre Übersetzung in mehr Menschen, insbesondere diejenigen mit einem hohen Risiko, ihre Grippe Schüsse früh in den kommenden Jahren. Wir werden auch weiterhin zu fördern, und wird arbeiten wollen, mit den Herstellern bereit zu sein für sie. Ich hoffe, dass mehr Menschen kommen zu verstehen, dass Grippe ist eine sehr ernste Krankheit, nicht nur in diesem Jahr, aber jeder und jedes Jahr.

Wir haben die Vermittlung dieser Botschaft für viele Jahre, und es ist wichtig für die Menschen zu verstehen. In immer unsere Botschaft über die Bedeutung der sich die Grippe-Impfstoff, der Medien spielt eine sehr wichtige Rolle, und wir danken Ihnen für diese, und wir danken Ihnen für Ihre Bemühungen in all diesen Bezug auf.

Wie Sie alle wissen, HHS-und CDC wurden aggressiv Blick auf alle unsere Optionen, um möglicherweise den Erwerb von zusätzlichen Lieferungen von Grippe-Impfstoff wegen der hohen Nachfrage hier in den Vereinigten Staaten. Sie wissen auch, dass CDC wurde Vermessung der Staaten, um herauszufinden, wie viel Impfstoff ist da draußen und wo er liegt.

Die CDC hat heute veröffentlicht Empfehlungen, wie Impfstoffe verwendet werden soll, basierend darauf, was gelernt wurde auf dem neuesten Stand über die Lieferungen. Einige Bereiche von einigen Staaten haben einen zusätzlichen Betrag. Andere sind sehr knapp. Wir wollen dafür sorgen, dass es neu verteilt, wo immer wir möglicherweise können.

Aber jetzt würde ich gerne, um Ihnen mitzuteilen, welche Schritte wir getroffen haben, wie von heute. Die Abteilung hat soeben den Kauf von 100000 - Ich möchte unterstreichen, dass - das sind 100.000 Dosen Impfstoff für Erwachsene von Aventis Pasteur. Es wird versandt, um staatliche Gesundheits-Abteilungen jetzt. Es wird erwartet, beim Einlaufen in den Staaten bis Ende dieser Woche. Jeder Staat der Versorgung wird auf der Grundlage seiner Bevölkerung. Wir haben auch gekauft von Aventis Pasteur eine zusätzliche 150.000 Dosen Impfstoff für Kinderkardiologie und erwarten, dass es bereit für den Versand an die Staaten von Januar des nächsten Jahres.

Wir werden auch weiterhin auf die Suche nach anderen Impfstoffen wo immer dies möglich ist. Wir erkunden alle Optionen für den Kauf möglicherweise, wie Sie sich vorstellen können, zusätzliche Lieferungen.

Wie bewegen wir entlang wir werden Sie der Erlangung unserer Aktionen, lassen Sie wissen von unseren individuellen Käufe, so können Sie melden. Auch hier, wir danken Ihnen für Ihr Interesse an diesem Thema. Ich würde jetzt gerne zurückkehren den Anruf wieder an Dr. Julie Gerberding, Direktorin des CDC.

Julie?

DR. Gerberding: Vielen Dank, Herr Generalsekretär Thompson.

Ich bin erster nur noch eine kurze Update über die Lage der Epidemie in diesem Jahr, der die Einzelheiten berichtet in der heutigen Morbidität und Mortalität Weekly Report, und es gibt eine ganze Menge von Informationen, dass sich hier ein, der nützlich sein könnte als Referenz.

Ich denke, die Bottom-Line ist sie in dieser Grafik, die zeigt, dass wir jetzt zeigen, weit verbreiteten Influenza-Aktivität in 24 Staaten. Alle Rechtsordnungen sind Berichterstattung Grippe, und es ist klar, dass die Epidemie ihren Höhepunkt noch nicht in diesem Jahr, obwohl es einige der frühzeitigen Information was darauf hindeutet, dass möglicherweise Dinge Mai werden leveling off in einigen der Staaten, die am härtesten betroffen. Es ist einfach zu früh zu sagen, für die sicher sind, ob oder nicht, dass auch wirklich der Fall ist.

Wir wissen, dass die vorherrschende Virus in diesem Jahr ist H3N2-Stamm. 75 Prozent von diesen sind die Fujian-Stamm, der Stamm, die sich nicht im Impfstoff, aber wieder, wir sind zuversichtlich, dass Impfstoff bietet Schutz für diese Belastung, da das Labor Beweise dafür, dass wir und der Erfahrungen der Vergangenheit, wenn wir hatte leichte Missverhältnis zwischen Impfstoff und zirkulierenden Influenza-Stämmen dieses Typs.

Wir haben keine wissenschaftlichen Beweise oder epidemiologischen Hinweise darauf, dass in diesem Jahr der Influenza-Ausbruch ist schlimmer, als es wurde in der Vergangenheit oder dass der Stamm ist mehr als virulenten Stämmen, die wir behandelt haben, bevor mit. Es ist einfach zu früh im Verlauf des Ausbruchs zu sagen, für sicher, wie dies insgesamt zu vergleichen, aber offensichtlich der frühen Start-und den frühen weit verbreitete Aktivität hat uns ein großer Sorge, und natürlich, es ist besorgt eine Menge Leute, und dass ist der Grund, warum es war wie ein Interesse daran die Impfung in diesem Jahr.

Generalsekretär Thompson hat uns die gute Nachricht, dass wir in der Lage gewesen, um die Dosen der beiden Erwachsenen-und pädiatrischen Impfstoff. Die Kinderkardiologie Impfstoff wird nicht verfügbar sein, um uns bis Januar, aber es ist sehr wichtig, dass wir haben diese zusätzlichen Dosen zur Verfügung zu uns.

Wir arbeiten mit den Staaten zu verteilen den Impfstoff auf der Grundlage von Bevölkerung in den Staaten, und dann auf die staatliche Ebene, Entscheidungen darüber, wer sollte diese zusätzlichen Dosen werden auf der Grundlage, was die allgemeine Verfügbarkeit und die Notwendigkeit, dass in bestimmten Gerichtsbarkeit. Wir Priorisierung Verwendung des Impfstoffs in diejenigen, die mehr als 65 Jahren, Kinder zwischen den Altersgruppen 6 Monate und 23 Monate, jeder mit einer chronischen Erkrankung, und Frauen, die sich in der zweiten oder dritten Trimesters der Schwangerschaft.

In Gebieten, die Impfstoff ausreichen, um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden, sind wir auch die Förderung der Impfung von Kontakten mit hohem Risiko Personen, und das würde auch Haushalts-sowie Gesundheits-Kontakte, so dass es eine zusätzliche Schicht von Schutz rund um Personen, entwickeln könnte die meisten schweren Komplikationen der Grippe.

Wir wünschen hatten wir mehr Impfstoff, aber es gibt viele Schritte, die wir ergreifen können, neben der Impfung, die in der Lage, die Auswirkungen auf den Umfang und die Größenordnung des Problems. Es gibt einige ganz konkrete Schritte, die wir alle nehmen in diesem Jahr. Einer von diesen ist, sicher zu sein, dass wir zu Hause bleiben, wenn wir krank sind, weil dies dazu beitragen, jede Übertragung von Atemwegs-Erkrankungen, die wir haben könnten, um andere. So Fieber und einer Grippe-ähnliche Erkrankung ist ein Hinweis zu Hause bleiben von Kindertagesstätten, von der Schule oder von jeder anderen Situation, in engem Kontakt mit Personen, kann es zu Störungen auftreten würde.

Darüber hinaus ist es wichtig, daran zu erinnern, dass für gesunde Menschen, für die überwiegende Mehrheit von uns, Influenza ist eine lästige Krankheit, es ist sicher nicht lustig, aber es ist etwas, dass wir wieder mit dem gesunden Menschenverstand selbst Pflege. Es ist nicht notwendig, gehen Sie zu der Notaufnahme zu besuchen oder einen Arzt, nur weil Sie haben die Grippe. Die Behandlung ist eine gute altmodische Rest, der Flüssigkeiten und der OTC-Medikamente, die wir normalerweise benutzen, um die Symptome lindern.

Eine Erinnerung nicht zu verwenden Aspirin bei Kindern, weil Aspirin ist im Zusammenhang mit Bedingungen, die Influenza komplizieren, und wir wollen nicht, dass alles zu tun um Niederschlag, dass. Also, wenn Fieber behandelt werden muss, um Alternativen zur Nutzung Aspirin bei Kindern.

Wir haben auch einige spezifische Beratung für Menschen, die sich in besonders gefährdete Gruppen für Influenza-Komplikationen. In erster Linie sollten sie ihre Anbieter oder kontaktieren Sie ihren Provider, um zu sehen, ob sie zugreifen können Grippe-Impfstoff in der Gemeinde, und die Anbieter arbeiten mit den lokalen Gesundheitsbehörden, um zu versuchen, um festzustellen, wo und wann sie bekommen können und wie Impfstoff zu Menschen beziehen sich auf die Ressource, wo es zur Verfügung steht.

Wenn Influenza-Impfung nicht verfügbar ist oder wenn die einzelnen Symptome entwickelt von Fieber oder Grippe-ähnliche Symptome, sollten sie ihre Kliniker früh im Verlauf der Krankheit, denn es ist möglich, dass eine Behandlung von Influenza oder andere Bedingungen, könnte dem Influenza angegeben werden. Es sind antivirale Medikamente, die wirksam bei der Verringerung der Dauer der Influenza-Erkrankung in den Bereichen Gesundheit Menschen. Sie können von Nutzen für Menschen mit chronischen Erkrankungen oder Menschen, die in der älteren oder jüngeren Altersgruppen, und es ist wichtig, den Arzt konsultieren, um festzustellen, ob die Behandlung ist wichtig.

Diese Medikamente können auch verwendet werden, zur Vermeidung von Influenza in bestimmten Situationen, zum Beispiel, jemand, der hatte engen Kontakt mit jemandem bekannt, dass Influenza oder jemand, der in einer Einrichtung, wo gibt es einen Ausbruch der Influenza. Und so wieder, sucht ärztliche Hilfe, wenn Sie mit einem Risiko für Komplikationen ist sehr, sehr wichtig, und tun es bald eher als später, weil die Drogen sind weniger wahrscheinlich von Vorteil, wenn die Behandlung verzögert.

Menschen in besonders gefährdete Gruppen sollten auch tun, was nötig ist, um unnötige Kontakt mit anderen, Mai haben Grippe, nur um sie Chancen für die Exposition. Und sollten wir alle der Praxis gute Atemwegs-Etikette, was bedeutet, dass zur Deckung unserer Mund oder Nase, wenn wir niesen oder husten und zu der Praxis gute Hand Hygiene, was bedeutet, dass auf saubere Hände vor und nach Kontakt mit Sekreten der Atemwege, so dass es weniger Chance vorbei einer der Influenza oder Grippe-ähnliche Viren von Person zu Person.

Aber noch einmal, dies ist eine Situation, dass die Entfaltung. Wir sind sehr dankbar, dass einige zusätzliche Dosen Grippe, so dass wir priorisieren können diejenigen, die sie brauchen, am meisten. Aber die Grippe-Saison ist noch lange nicht vorüber, und wir können mit der laufenden Verknappung des Impfstoffes. Also wir müssen wirklich konzentrieren sich auf die anderen Schritte, die wir ergreifen können, um diesen Ausbruch.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich werde gerne auf einige Fragen.

FRAGE: April Nelson von CBS 46. Aventis Pasteur ist eines der Entscheidungsträger angekündigt, dass er ausgeht Dosierung hier in den USA Ist das der britische Angebot, dass wir bekommen?

DR. Gerberding: Aventis Pasteur hat die restlichen Dosen, dass wir den Kauf jetzt, so dass beide 100.000 Erwachsenen und 150.000 für Kinderkardiologie Dosen sind die letzten der Aventis Pasteur liefern, dass sie schon seit Betrieb für uns als die letzten Dosen zur Verfügung.

FRAGE: Eine hundert Millionen Dosen. Das scheint nicht wie sehr viele.

DR. Gerberding: Eine hunderttausend Dosen. Eine hunderttausend Dosen ist klein im Vergleich zu den 83 Millionen Dosen, die wir begonnen mit. Aber durch die Konzentration in einigen der höchsten Risiko-Populationen, die Dosen können einen Unterschied machen zu den Menschen, und wir sind dankbar, dass sie.

Mai danke ich ein Telefongespräch, wenden Sie sich bitte.

OPERATOR: Vielen Dank. Maggie Fox mit Reuters, Ihre Linie ist jetzt offen.

FRAGE: Ich denke, Generalsekretär Thompson beantwortet meine Frage, aber ich wollte fragen, ob die ganze Geschichte Grippe war der Hai-Angriff der Geschichte in diesem Herbst, wenn die Medien war in der Tat übertrieben der Grippe-Epidemie. Aber es klingt für mich, aus dem, was Generalsekretär Thompson sagte, dass Sie alle sind in der Tat sehr glücklich, dass für einmal, die Menschen sind sich dessen bewusst, wie gefährlich die Grippe wirklich ist.

DR. Gerberding: Dies ist ein sehr wichtiges Thema. Wir glauben, dass über 185 Millionen Menschen in diesem Land sind mit einem Risiko für Influenza, und wir nie irgendwo in der Nähe dieser Zahl von Menschen geimpft. So ein Silberstreifen am Horizont ab diesem Jahr die Situation Mai werden, dass die Menschen werden verstehen, dass Grippe ist eine sehr ernste Bedingung, die wir haben ein wirksamer Impfstoff, und das brauchen wir, um eine hohe Priorität auf genug Impfstoff zur Verfügung, so dass wir es haben, wenn wir brauchen ihn, sondern auch Menschen, die bereit, um ihre Grippe erschossen. Wir wissen, dass im Durchschnitt 36.000 Menschen sterben jedes Jahr in diesem Land von Influenza, und viele dieser Todesfälle vermeidbar sind. Also das ist ein sehr wichtiger Take-Home-Nachricht, dass wir beabsichtigen, auch weiterhin zu betonen, wie wir nach Wegen suchen, um zu verhindern, dass diese Art von Situation, die wieder in die Zukunft.

Gibt es eine Frage hier im Zimmer?

FRAGE: Vielen Dank, Dr. Gerberding. Betsy McKay aus dem Wall Street Journal. Zwei Fragen, wenn ich könnte. Eine davon ist, wissen Sie, an dieser Stelle, wie viele Dosen sind links - noch nicht verwaltet, in der Pipeline? Ich weiß, dass einige Änderungen durch die Stunde.

Zweitens, den anderen Tag haben Sie davon gesprochen, dass Anstrengungen - oder Schritte der Regierung könnte zur Lösung der Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage des Impfstoffs in die Zukunft, wie die Finanzierung der Erwerb von zusätzlichen Aktien. Könnten Sie ein Update auf, dass weitere Gespräche über das?

DR. Gerberding: Sure. Wir werden fortgesetzt, um Informationen aus einer Vielzahl von Ressourcen, wo der Impfstoff tatsächlich befindet sich in verschiedenen Ländern im ganzen Land. , Dass die Informationen, die von Klinikern, aus Gesundheits-Beamten, und von professionellen Organisationen. Und um Ihnen die kurze Antwort auf genau dort, wo es ist, der wichtigste Punkt ist, dass es große horten der Impfstoff überall. Es gibt Orte, die noch einige Dosen. Es gibt Orte, die laufen, aber in der Lage gewesen, um Dosen von anderen Anbietern in der Gemeinschaft. Und es gibt Orte, die mit Schwierigkeiten bekommen Dosen. Und so ist es ein sehr fleckig Bild rechts jetzt, aber wir haben keine Hinweise darauf, dass es eine große Reserve versteckt irgendwo, dass wir in der Lage, tippen Sie auf in. Und das ist der Grund, warum wir bei dieser so ernst und warum sich diese zusätzlichen Dosen für die höchste Risiko-Menschen ist ein wichtiger Schritt für uns.

Im Hinblick auf die längerfristige Bild, wie wir der Lage wäre, um zu verhindern, dass diese Art von Situation auftritt, gibt es zwei wichtigsten Fragen. Eine davon ist die Art, in der dieser Impfstoff hergestellt wird, das ist eine ziemlich altmodische Methode. Und im Hinblick auf vergrößere es auf, oder beschleunigt ihn, würden wir müssen, wirklich, ändern Sie das Gesamtkonzept für die Impfung. Und das ist etwas, dass die Sicherheit hat eine hohe Priorität zu. Wir wissen, wir brauchen mehr Forschung nutzen zu können Zellkultur-basierten Impfstoff, aber es ist technisch möglich, und es gibt auch gentechnisch veränderte Ansätze, die sich technologisch möglich ist. Aber die Investitionen von beweglichen diese guten Ideen aus dem Labor den ganzen Weg durch das verarbeitende Gewerbe und den Genehmigungsprozess wird, um eine Investition nicht nur der Wissenschaft, sondern eine Investition von US-Dollar.

Die zweite wichtige Strategie betrifft, wie wir Kauf-Impfstoff. Ich erwähnte, dass 185 Millionen Menschen haben wahrscheinlich Indikationen für Immunisierung jedes Jahr in diesem Land, aber im Gegensatz zu Kindern, die wir genau wissen, wie viele Kinder sind in jedem Jahr die Geburtskohorte, 185 Millionen Menschen sind schwer zu Pin Festlegung genauer dargestellt werden. Und so die Größe des Marktes und die Lage des Marktes ist unberechenbar. Wir brauchen auch mehr Informationen darüber, warum all diese Menschen nicht ihre Impfstoff, so dass wir überwinden können einige dieser Hindernisse.

Die Hersteller machen, was sie verkaufen können. Natürlich, in den vergangenen Jahren, wo Impfstoff wurde weggeworfen, dass stellt eine ernste Verlust von Einnahmen an den Hersteller. So Regierung arbeiten können, um entweder mehr sorgfältig definieren den Markt, so dass wir zuversichtlich, dass alle Dosen verkauft werden, oder wir können Kauf-Impfstoff, so dass wir ein Vorrat der es im Falle einer Welle, wohl wissend, dass in vielen Jahren, dass ein Vorrat würde verschwendet werden. Oder andere Regelungen, wie z. B. die Gewährleistung der Hersteller, dass wir wieder kaufen würde nicht verwendeten Dosen des Impfstoffs zu einem günstigeren Preis, um sie vor etwaigen finanziellen Verluste aus Überproduktion.

Wir haben auch wünschte, wir hätten mehr Impfstoff-Hersteller gibt. Es gibt nicht viele Menschen in der Geschäftswelt mehr, und das ist ein weiterer Faktor, dass in den vergangenen Jahren hat dazu beigetragen, Engpässe. Wenn ein Hersteller hat eine Produktions-Frage oder ein Problem, dass schafft Sicherheitslücke in das gesamte System.

Das sind sehr wichtige Optionen. Möglicherweise gibt es andere, und das ist Teil dessen, was wir arbeiten auf der rechten Seite jetzt mit Generalsekretär Thompson und dem Kongress, ist das, was können wir tun, damit dieser im vergangenen Jahr, dass wir eine solche Schwierigkeiten mit dem Angebot nicht bis zu der Nachfrage.

FRAGE: Hallo, Miriam Falco von CNN. Sie klären, wie es zu früh, um zu sagen, wie dieser Saison wird pan im Hinblick auf Todesfälle, wird es mehr oder nicht. Aber so weit sind wir Anhörung Berichte über Kinder und jüngere Menschen, 16-Jährigen, College-Kids. Was wissen Sie über diese speziellen Fälle? Was denken Sie, ist der Grund, warum wir nicht Anhörung über die älteren Menschen noch?

Und zweitens gab es einige Berichte, dass Chiron, die anderen Hersteller des Impfstoffes, ist plötzlich der Lage sein, 400.000 mehr Dosen. Kennen Sie das? Gibt es alle Anstrengungen, die zur möglicherweise Erwerb dieser? Offensichtlich, ungeachtet dessen, was wir gelernt, am Dienstag, sie haben etwas, so dass sie produzieren können sie schnell. Und wenn Sie noch etwas mehr auf, dass, wäre das hilfreich.

DR. Gerberding: Die erste Frage über Kinder in diesem Jahr, wir sind sehr traurig, um mehr über Todesfälle von Kindern, die entweder im Zusammenhang mit Influenza oder bakterielle oder andere Komplikationen der Influenza in mehreren Gebieten des Landes. Diese einzelnen Fälle werden derzeit bewertet, um festzustellen, was ist, wenn alles, was wir lernen können, warum dies geschah und was getan werden könnte, über ihn aus der klinischen Sicht. Aber das ist nicht etwas undenkbar gewesen wäre. Influenza betrifft alle Altersgruppen, und in Patches gab es auch Kinder, die betroffen sind in vielen Situationen, Krankenhaus, und manchmal Tod auf Influenza auftreten, nicht in Kinder.

Was können wir sagen, jetzt von allen die Informationen, die wir zur Verfügung haben, gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass dies vor allem Grippe-Saison oder diesem speziellen Fujian-Stamm ist ein gefährlicher als ähnliche Stämme, die wir erlebt haben in der Vergangenheit, aber wir sind besorgt und natürlich Wir setzen hohen Wert auf die Untersuchung und Bewertung ist.

Die Situation in der Altenpflege ist ein, die möglicherweise nicht in den Nachrichten so viel, aber klar gibt es ältere Menschen, die sich auch unverhältnismäßig stark in diesem Jahr, wie in den vergangenen Jahren, und wir werden nicht überrascht sein zu hören, weitere Berichte über Ausbrüche unter ältere Menschen, wenn sie nicht geimpft worden, oder sind in Situationen, in denen eine Ausbreitung auftritt.

Dies ist also Grippe, und dies ist die Art von Situation, die wir sehen, immer und immer wieder. Ich denke, was sich geändert hat, in diesem Jahr sind die Menschen sind wirklich in sich auf, und es ist schon die Art von Aufmerksamkeit, dass sie wahrscheinlich hätte für eine lange Zeit.

Die Situation mit Chiron ist noch in der Bewertung, aber sie sind nicht die neuen Dosen von Influenza. Sie hatte noch ein paar Dosen links, weniger als eine halbe Million Dosen, und wir werden suchen, um zu sehen, ob es Sinn macht, dass zum Kauf. Es handelt sich um einen lizenzierten Impfstoff in den Vereinigten Königreich, aber es ist nicht frei für den Einsatz in den Vereinigten Staaten. So dass die Sicherheit und die Verfügbarkeit, die noch etwas, dass die FDA und Sekretär Thompson Mitarbeiter sind in der Suche. Also keine Entscheidungen getroffen wurden, und das ist alles, was ich kann wirklich sagen, dass zu diesem Zeitpunkt.

Können wir eine Frage aus dem Telefon,

OPERATOR: Vielen Dank. Kerry Fehr mit dem Arizona Republik. Ihre Linie ist jetzt offen.

FRAGE: Ja, ich bin einfach nur neugierig. Mit allen meldepflichtigen Krankheiten, Tod, warum hat Grippe nie eine meldepflichtige Krankheit, und gibt es keine Bewegung zu machen, dass, so dass die Zahlen - und wir können wirklich beurteilen, und haben gute Daten über diese?

DR. Gerberding: Eine der Schwierigkeiten, und es gibt mehrere, in der Durchführung genaue Überwachung der Influenza ist, dass Influenza, wie Krankheiten, kann durch so viele verschiedene Krankheitserreger, und so in das Fehlen von weit verbreitete Verfügbarkeit von Labortests für die Influenza, ist es einfach nicht möglich zu wissen, ob jemand tatsächlich hat Grippe, oder ob sie eine Krankheit, die durch eine ähnliche Atemwegs-Erreger.

Wir haben also drei Möglichkeiten der Durchführung von Influenza-Überwachung. Eines ist für die Überwachung der Virus in das System der Laboratorien, die wirklich den Globus umspannt, so dass wir die genauesten Informationen möglich über die molekularen Einzelheiten des Virus und die Belastung und so weiter.

Darüber hinaus führen wir die Überwachung in einer Reihe von Standorten der Anzahl der Besuche für Influenza-ähnliche Erkrankung, weil diese im Laufe der Zeit hat sich als sehr zuverlässige Marker Aktivität der Influenza, Grippe Schwere, und insgesamt Epidemiologie.

Schließlich führen wir die Überwachung in Sentinel-Standorten von pneumonias und Todesfälle durch Lungenentzündung und Influenza-ähnliche Erkrankung als Maß für die Schwere Krankheit. Das ist in diesem Jahr Fortschritte, ebenso wie die beiden anderen Mittel zur Kontrolle, dass ich bereits erwähnt.

Also diese Methoden haben in der Vergangenheit uns ein sehr gutes Bild zu beschreiben, die Epidemiologie der Grippe zu einem ziemlich hohen Niveau.

Wir sind auch in den Prozess der Einleitung einer Reihe von spezifischen Projekten in diesem Jahr zu beantworten einige der anderen Fragen, die wir brauchen Antworten auf, wie ist diese spezielle Grippe-Saison zeichnet sich durch die Unterschiede in den Auswirkungen auf Kinder oder ältere Menschen. Ist der Impfstoff wirksam. Wenn ja, wie wirksam es ist. Und einige der anderen mehr die wissenschaftliche Forschung auf Fragen, die wir haben möchten Antworten auf.

Leider sind die Daten aus diesen zusätzlichen Studien sind nicht zur Verfügung stehen, um uns in der sehr nahen Zukunft, und wie wir Informationen oder vorläufige Ergebnisse, wir machen es möglich.

Lassen Sie mich eine Frage von hier aus in den Raum.

FRAGE: Trevor Pettiford, Fox 5 News. Meine Frage ist ein Sie Mai beantwortet haben bei einer früheren Pressekonferenz, aber ich werde trotzdem fragen. Wir hatten eine Menge von Krankheiten in diesem Jahr. Es war sehr damit beschäftigt, für die CDC, mit SARS und mit West-Nil-Virus. Könnten diese haben einen Teil in Menschen, die anfälliger für diese - auf die Grippe in dieser Saison oder nicht?

Und auch, mit uns nun auf der Suche nach mehreren der Impfstoff, wie soll dabei eine Rolle spielen im nächsten Jahr die Suche nach dem Impfstoff, der wird?

DR. Gerberding: Vielen Dank. Dies war ein sehr arbeitsreiches Jahr für die Menschen in den Bereichen Gesundheit, und vor allem Menschen im Bereich der öffentlichen Gesundheit und auf die CDC. Wir hatten eine große Zahl der öffentlichen Gesundheit und Ausbrüche von Infektionskrankheiten und viele andere Aktivitäten hohe Priorität. Doch die medizinischen Folgen dieser Ausbrüche wurden auf eine sehr kleine Zahl von Menschen im Vergleich zu der Gesamtbevölkerung. Influenza ist eine Erkrankung, die nur über alle, die nicht geimpft ist anfällig für, und es gibt wirklich keine langfristige schützende Immunität.

Deshalb denke ich, dass die Merkmale der Grippe-Saison in diesem Jahr sind vor allem auf die Tatsache zurückzuführen, dass es sich hierbei um einen neuen Stamm des Virus im Umlauf, und dass die Menschen werden immer es in der gleichen Art, dass sie in den vergangenen Jahren.

Für diejenigen von uns, haben hart an viele verschiedene Ausbrüche, wir können ein wenig mehr müde als üblich, aber ich glaube nicht, dass wir medizinisch mit erhöhtem Risiko für Influenza.

Wie wird dies Auswirkungen auf die Entwicklung von Impfstoffen für das nächste Jahr ist eine sehr wichtige Frage. Ich glaube, die wichtigste Frage für uns ist, wie können wir versichern, ein Volumen der Produktion von Impfstoff im nächsten Jahr? Da wir keine neue Art von Impfstoff, wie können wir versichern, dass die Menge der zur Herstellung von Impfstoffen wird die Nachfrage übersteigt und dass wir eine Marge von Sicherheit sollten wir ein anderes ungewöhnlich schweren Jahr, in dem die Menschen haben eine sehr viel höhere Nachfrage nach dem Impfstoff?

Und es ist wichtig, daran erinnern, daß Grippe Nebel, der Live-attenuierten, dass die für Gesundheit Menschen im Alter zwischen 5 und 49 ist immer noch allgemein zugänglich sind, obwohl dies nicht der Fall ist auf unbestimmte Zeit, da waren wir Anfang der vergangenen Woche mit etwa 4 Millionen Dosen, und hat es wahrscheinlich wurden einige Verringerung, dass mehr als die mehrere Tage andauern. Aber gesunde Menschen immer noch Zugang Grippe Nebel. Wir sind nicht die Berichterstattung weit verbreitet, dass der Mangel. Und es bleibt abzuwarten, was wir tun können, um eine angemessene Versorgung aller der Impfstoffe, dass wir im nächsten Jahr.

Kann ich eine Frage aus dem Telefon, bitte?

OPERATOR: Vielen Dank. David Walberg mit dem Atlanta Journal-Verfassung, Ihre Linie ist jetzt offen.

FRAGE: Vielen Dank. Just zu klären, über die Aventis Pasteur-Impfstoff, der wurde wiederum ein Angebot, dass sie im Shop hier in den Vereinigten Staaten im Gegensatz zu anderen Ländern?

Und dann kann man sagen, was frühestens könnte, wenn Sie in der Lage sind, zu sichern einige der Impfstoff von Chiron, dass sie zur Verfügung stehen angesichts der Schritte Sie unternehmen müssen?

DR. Gerberding: Die Aventis Pasteur Impfstoff ist nur die letzten Dosen, die sie gesetzt hatten, beiseite und lassen Sie uns wissen, dass wir könnten einen Kauf dieser Dosen, wenn wir dachten, das wäre angemessen, und wir haben es, wie Sie gehört Generalsekretär Thompson bekannt geben. Es handelt sich also nicht neue Produktionsverfahren. Es war nicht unerwartet Impfstoff entdeckt. Es war einfach nur den letzten Dosen in die Partie, und sie wurden nachdenklich genug, um sie für unsere Kauf, damit wir könnten versuchen Sie zu erleichtern Verteilung an die höchste Priorität Bereichen.

Das Problem mit der Chiron-Impfstoff Produkt ist noch Entfaltung. Es bleibt abzuwarten, ob oder nicht wird dies eine nützliche Strategie für uns zu verfolgen. Wenn dies der Fall ist wie wäre es hilfreich in Bezug auf die in diesem Jahr die Grippe-Saison, würden wir wirklich brauchen für die Arbeit mit der FDA, um festzustellen, was getan werden könnte, um den Impfstoff für den Einsatz in den Vereinigten Staaten.

Wie ich bereits sagte, es ist ein Produkt lizenziert, was bedeutet, dass sie die Normen für die Produktion, dass die FDA verlangt, aber es wurde nicht genehmigt die tatsächlich für den menschlichen Verwaltung, und dass die Dinge wie Sterilität Prüfung, die in der Regel ein paar Wochen mindestens , Und eine Reihe von anderen rechtlichen Fragen, die, wenn wir beschlossen, den Kauf des Impfstoffs, ich bin sicher, wir würden alles tun, um die Bewegung in das System, aber es ist zu früh zu sagen, ob oder nicht passiert, dass der Fall zu sein oder nicht.

Gibt es eine andere Frage hier im Zimmer?

FRAGE: Ich habe zwei kurze Fragen stellen. Eine Sache, Generalsekretär Thompson wurde festgestellt, dass er sehr freundlich zu den Medien für die Deckung dieser, aber andere vielleicht sagen, dass unsere Abdeckung - einige Leute könnte in Panik, wenn sie nicht zu haben. Sie haben bereits mehrere Male vor, dass, wenn Sie im Allgemeinen gesund sind, werden Sie verärgert durch die Grippe, sondern Sie gehen, um über sie.

Eine der Fragen, die wir schon immer von Zuschauer sollten wir Masken tragen? Die Menschen sind tatsächlich Nachdenken über Masken tragen. So sollten Menschen tragen Masken, wenn sie in Bereichen, in denen es gibt eine Menge von Grippe, Colorado, Texas, et cetera?

Und dann auch von Ihnen erwähnten die Notwendigkeit, sich der Virostatika früh, wenn Sie Symptome haben. Haben wir wissen, ob das antivirale Mittel wirksam sind gegen das Fujian-Stamm als gut?

DR. Gerberding: Vielen Dank. Gerade jetzt - Ich weiß es zu schätzen Sie für die Erwähnung der Frage, wie ärgerlich das ist bis zu einem gewissen Menschen, aber im Allgemeinen ist es nicht ein lebensbedrohlichen Erkrankung für Menschen, auch wenn es gelegentlich ist. Die Komplikationen sind in der Regel in jenen, die wir empfehlen Impfungen für

Wir sind nicht zu empfehlen Masken für die breite Öffentlichkeit zu diesem Zeitpunkt. Es gibt absolut keinen Beweis dafür, dass das wäre wirksamer in irgendeiner Form, Gestalt oder Form auf die Verhütung von Grippe. Und die Hand Hygiene ist tatsächlich ein relevantes Besorgnis, weil die Viren, die im Zusammenhang mit den meisten Erkrankungen der Atemwege können von Person zu Person auf den Händen oder durch Tröpfchen, wenn Sie husten oder niesen in Ihre Hände, dann gibt es eine Möglichkeit, diese Mittel.

Es gibt einige Daten, um anzuzeigen, dass Grippe ist eine Krankheit der Luft in bestimmten Fällen, und wenn Sie wurden in ein Krankenhaus Umwelt, ein Maß an Schutz zum Schutz gefährdeter Patienten in der Gesundheitsversorgung Einrichtung könnte Maskierung von Einzelpersonen, aber das ist wirklich ein Sonderfall und nicht etwas, das wir empfehlen für die breite Öffentlichkeit zu diesem Zeitpunkt.

Aber wir haben gesagt, wenn wir arbeiten an der SARS-Bereitschafts-Leitlinien, dass bei Menschen mit nicht diagnostizierten Erkrankungen der Atemwege kommen zu einem Gesundheits-Einstellung, wo sie sitzen in einem abgeschlossenen Bereich mit sehr gefährdeten Menschen, die es für eine ganze Reihe von anderen medizinischen Gründen, dass bis übertragbaren Atemwegserkrankungen wurde ausgeschlossen, dass die Maskierung der einzelnen angebracht sein könnte, und die einzelnen Gesundheitseinrichtungen gearbeitet haben, die Leitlinien und Protokolle für die um dies zu tun.

Es ist eine Art generische Empfehlung, die vor SARS, aber es hat sich unterstrich seit SARS. Zunächst entwickelte sich in den Tagen von TB Besorgnis, wenn nicht diagnostizierten Tuberkulose-Patienten wurden manchmal die Quelle der Übertragung, bevor sie hatte x-Strahlen und medizinische Auswertungen.

Aber wir sind wirklich mit einem gemeinsamen Sinn-Ansatz zu diesem Zeitpunkt, und ich denke, die wichtigsten Ratschläge - und ich weiß, es ist schwer, und wir alle wollen heroischen Arbeitnehmer - aber wenn Menschen krank sind mit einer Krankheit, Mai werden die Grippe, sie wirklich zu Hause bleiben sollte und Art der freiwillig Schutz von anderen in Kontakt kommen mit ihren Sekreten der Atemwege.

Lassen Sie mich eine Telefon-Frage, bitte.

OPERATOR: Vielen Dank. Elizabeth Callidin mit CBS News, Ihre Linie ist jetzt offen.

FRAGE: Vielen Dank. Hi, Dr. Gerberding. Ich bin nur ein bisschen verwirrt, und vielleicht können Sie diese auf. Wenn diese Belastung ist - wenn es keine Anhaltspunkte dafür, dass dieser Stamm ist nicht mehr virulent als üblich und ist nicht die Ursache jeder Krankheit mehr als üblich, aber es ist nicht in der Impfstoff, können Sie bitte geklärt werden, was insbesondere neu ist oder droht zu diesem Grippe-Saison, wenn überhaupt etwas?

DR. Gerberding: Ja. Lassen Sie mich nur versuchen, ein bisschen mehr Informationen zu diesem Stamm. Der H3N2-Stamm Fujian, dass der Rechnungsführer für etwa 75 Prozent der Influenza-Fälle bisher in diesem Jahr ist eine Belastung, das ist eine sehr, sehr enger Verwandter des Panama-Stamm H3N2, der in den Impfstoff.

Der Grund, weshalb wir haben, um eine Grippe jedes Jahr gedreht wird, weil Grippe-Viren ständig weiterentwickeln und sie Drift, was bedeutet, dass kleine genetische Mutationen auftreten, die die Charakterisierung der Belastung. Nicht unbedingt die Eigenschaften des Stammes, aber es kann Auswirkungen auf die Fähigkeit des Impfstoffes zu bieten komplette, oder optimalen Schutz.

Was wir wissen, so weit über die Fujian-Stamm ist, dass bei Tieren, die benutzt werden, um die Wirksamkeit des Impfstoffs, gibt es gute Cross-Schutz zwischen den Panama-Stamm und der Fujian-Stamm, und das ist ein guter Hinweis darauf, dass der Impfstoff bietet Schutz. Und wir wissen auch, aus vergangenen Jahr, wo es ähnliche Situationen aufgetreten mit anderen Stämme der Influenza, dass im Allgemeinen der Impfstoff schützt gegen die Drift-Stamm. Der Schutz ist nicht immer so gut, wie es wäre, wenn es eine perfekte Übereinstimmung, und wir wissen nicht, wie gut, bis die Saison liegt in der Nähe nicht vorbei, zumindest weiter in die Saison, als wir sind im Moment. Das ist einer der Gründe, warum wir tun diese besonderen Studien ich bereits erwähnt.

So the reason that this particular flu season has gotten special interest and why we emphasized the need for flu vaccination this year is because first of all it got off to an early start. Starting as early in October as we saw this year is somewhat unusual for influenza, and sometimes that early start has been a marker of a more severe or a more widespread outbreak.

In addition, we saw widespread activity in Texas, first, and in other states much earlier in the flu season than would be average. So it was the early onset and the rapidity with which the illness became widespread in certain jurisdictions that caused us to take the steps we did to really focus in on improving overall vaccination coverage.

We're real sorry for the mismatch between supply and demand, but the good part of that is that we really do have more people vaccinated this year than we probably ever have, and so, at-large, our population is probably the best protected that we've ever seen in a situation like this.

So, hopefully, we'll be monitoring flu viruses throughout the flu season. It wouldn't be surprising if later in the season a different strain of influenza popped up somewhere. That's typical, and that's why we have this sentinel laboratory of flu viruses so that we can keep track of that and anticipate what viruses might be the most relevant next year.

Let me take another phone question, please.

OPERATOR: Thank you. Robert Bazell, with NBC News, your line is now open.

QUESTION: Hello, Dr. Gerberding.

The CDC website today says, as of right now, it says that high-risk group include people who are 50 and over, and it says, 'Most people who want to lower their chances of getting the flu can get vaccinated.'

You've said that 250,000 new doses is a drop in the bucket. What is your message here? You're telling people still get vaccinated, and yet in many parts of the country there's no vaccine.

DR. GERBERDING: Well, first of all, let me draw attention to the fact that we do have a new website for influenza which we have just pulled together over the last several days, and that can be found at www.cdc.gov, and there is a topic there to take you to the new flu website, which provides information about vaccination, but also about chemoprophylaxis, and we'll be providing updated interim guidance on this website over the next several days as we develop more information about localized sources.

But what we've done today in the MMWR is really update people on what we consider to be, under the circumstance of vaccine shortage, the highest priority for vaccination, and that is to vaccinate the people at the greatest risk for complications. The highest priority right now is people over 65, the people with chronic medical conditions, children between the ages of 6 months and 23 months, and pregnant women in their second and third trimester.

The recommendation that we had received from the ACIP for this year about influenza vaccination of anyone over age 50 was based on the fact that that age cohort between 50 and 63 is enriched for people who have chronic medical conditions. And so because we wanted to try to be as inclusive of all of the people with chronic medical conditions, it was just a simpler recommendation to say anyone over age 50.

Now, we're in a situation where we really do have shortages of vaccine, and we wanted to be sure that we are putting the highest priority on those that clearly have the medical risk for complications. Healthy people between the ages of 50 and 63 are probably not at any greater risk of the serious flu consequences of people in the younger age group.

We are also recommending in areas where there is vaccine available that contacts of the high-risk groups also get vaccinated as a means of protecting them from exposure.

Is there a question here in the room?

QUESTION: Just one clarification, if I might. Based on the data that you have to date in the MMWR on the number of specimens you've tested and so forth, is it fair to characterize this flu season as being, the influenza as being more widespread this year than in the most recent severe season, if it's not more severe than in previous years? If I make any sense.

DR. GERBERDING: One thing that we should try to be specific about is what we mean by severe. Severe can mean a greater tendency to cause hospitalization, serious complications and death. So medically severe versus epidemiologic severe, which mean more geographically widespread or affecting a larger proportion of the population or population jurisdictions.

Right now, the epidemic, from an epidemiologic perspective, was more severe earlier in the season, meaning there was more widespread activity and an earlier onset than would be average for influenza.

But some of the other markers of the epidemiology of the situation are giving a mixed picture right now. For example, the number of visits for influenza-like illness this year, compared to the same point in time in previous flu seasons, is a little higher than it's been in the last couple of years, but not as high as it was in the 1999-2000 season. So it's sort of in the middle.

And if you look at the number of pneumonia and influenza-like illness related deaths in the sentinel areas of the United States, we are not at the level where we would characterize it as the epidemic threshold, which is a statistic marker for saying that we are seeing the number of deaths that we expect with a fairly typical flu season. But it's really very early in this particular flu season, and so we don't want to make any projections about where this is going to take us or what we would ultimately conclude about severity, either medically or epidemiologic frameworks.

I'll take one more question from the telephone, please.

OPERATOR: Thank you. Raja Mishra, with the Boston Globe, your line is now open.

Raja Mishra, your line is now open. Please check your mute feature.

[No response.]

OPERATOR: We'll go on to our next question. Our next question comes from Nancy Metcalfe, of Consumer Reports magazine. You may ask your question.

QUESTION: Thank you.

I wanted to go back to the school-age children, for a minute, because I notice that they are not on your new priority list in today's MMWR, and yet you have, in the narrative that goes along with it, and as you already mentioned, you are seeing some severe cases in that age group, and my sense of public concern about this is that a lot of concern is coming from parents of kids in that age group.

I wondered if you could clarify for them, number one, how worried they should be; and, number two, what they should do about it, short of vaccination or should they seek out FluMist or what?

DR. GERBERDING: With all of this focus on the flu, I can certainly understand why parents are concerned or worried about their children, and the pediatric infections and the deaths in kids have been very sobering and worrisome for all of us.

The basis for immunization of children between the ages of 6 months and 23 months is based on science that indicates that flu vaccine reduces the need for hospitalization in those age groups. So our Expert Advisory Committee has looked at that information, made the decision that this year we really should encourage immunization of that population.

Overall, children have a very low risk of developing the severe complications from flu, but that doesn't mean that it would never happen, and occasionally it does, and I think that's one of the things that parents perceive as very alarming. That's why we're very happy to have FluMist available this year because it is there for healthy kids between the ages of 5 and 49--children between the ages of 5 and 18 and adults between the ages of 18 and 49, I should say more accurately.

And so parents who are really concerned about protecting their children should contact their pediatrician and get their advice on whether or not the FluMist would be helpful to them.

Thank you very much for your attention, and we'll provide more information when we have it, and please do check the website, www.cdc.gov/flu, and we'll be posting updated information about vaccine availability in the course of the epidemic as we get it.

Thank you.

[END OF INTERVIEW.]


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