BMA = British Medical Association
House of Lords Wählen Sie Ausschusses für die Europäische Union Sub-Committee G (Sozialpolitik und Verbraucherschutz) Februar 2004
Einführung
1. Die BMA ist der Berufsverband und Gewerkschaft für Ärzte, mit mehr als 125.000 Mitglieder UK. Wie die Gewerkschaft, die von der Regierung für die Verhandlungen über die Bedingungen und Modalitäten der Service für alle Ärzte in der NHS, die BMA ist verantwortlich für das Erreichen Vereinbarungen mit dem Ministerium für Gesundheit und Gesundheits-Abteilungen in den dezentralen Nationen über die Modalitäten zur Umsetzung der Anforderungen der EWTD in Bezug auf Ärzte beschäftigt.
Hintergrund
General Practitioners (GPS)
2. Die Mehrheit der Allgemeinärzte sind unabhängige Auftragnehmer und daher die Richtlinie nicht anwendbar ist. Jedoch mit einer wachsenden Zahl von angestellten Ärzten von Praktiken und Primary Care Organisationen (derzeit rund 8000 aber wahrscheinlich weiter steigen mit der Einführung des neuen Vertrag), die Umsetzung der Richtlinie wird eher ein Problem. Die Richtlinie gilt natürlich für die Mitarbeiter der Praxis.
Ärzte
3. Einigung erzielt wurde im Mai 2000 zwischen dem Europäischen Parlament und der Ministerrat über die Modalitäten und den Zeitplan für Ärzte in der Ausbildung (auch bekannt als Ärzte in der Ausbildung), die in der Richtlinie. Die Richtlinie wird angewendet, um Ärzte in der Ausbildung wie folgt:
Datum Juni 2000
Fahrplan Frist gesetzt, um Junioren in der Richtlinie
Datum August 2000
Ablauf der Frist Zwischenbericht 58 Stunden wöchentliche Höchstarbeitszeit Erholung und Pause Anforderungen zu Recht
Datum August 2007
Ablauf der Frist Zwischenbericht 56 Stunden wöchentliche Höchstarbeitszeit
Datum August 2009
Ablauf der Frist Ablauf der Frist für 48 Stunden wöchentliche Höchstarbeitszeit Diese kann verlängert werden, von einem anderen Zwischenbericht von 3 Jahren bei 52 Stunden, wenn außergewöhnliche Umstände gelten
Viele der Bedenken, die in den beigefügten Belege sind vor allem für die Ärzte in der Ausbildung.
4. Historisch der NHS hat sich sehr stark auf den Service-Eingang von Ärzten in der Ausbildung. Traditionell decken in der Nacht wurde von Ärzten in der Ausbildung, die nach wie vor mit Wohnsitz in das Krankenhaus, die Betreuung der Patienten während der Berater wurde auf-rufen von zu Hause aus.
Gegründet Arbeitsmuster für Ärzte gehören mit Wohnsitz auf-rufen, in dem die Junior-Arzt wird einen ganzen Tag, nach wie vor im Krankenhaus über Nacht über-Anrufs aus einem Zimmer in dem Gebäude arbeiten und dann einen Tag lang die volle nächste Tag.
Diese Arbeitsgruppe Muster beinhaltet 32 Stunden Aufenthalt im Krankenhaus, die zählen, in der Gesamtmenge, auf die Stunden pro Woche beschränken, die von der Richtlinie nach dem August 2004. Diese Arbeitszeit-Konten für nur einen Tag und eine Hälfte der Deckung der im Krankenhaus noch wird als mehr als die Hälfte der wöchentlichen Stunden-Obergrenze von August 2004 und zwei Drittel des letzten 48 Stunden nicht überschreiten.
5. Die Ärzte in der Ausbildung hat berechnet, dass ab August 2004 die Stunde der Junior-Arzt Deckung, die verloren gehen jede Woche als Folge der Umsetzung der EWTD werden bis zu 213.000, das entspricht 3700 Ärzte arbeiten ein EWTD konforme 58-Stunden-Woche.
Im Anschluss an die Anwendung der 48 Stunden nicht überschreiten, die Stunden der Junior-Arzt Deckung, die verloren gehen jede Woche als Folge der Umsetzung der EWTD werden zwischen 208.296 und 476.638 entspricht zwischen 4300 und 9900 Ärzte in der Ausbildung arbeitet ein EWTD konforme 48-Stunden-Woche. Dies ist der wichtigste Faktor, der die EWTD für Ärzte in der Ausbildung wie ein riesiges Problem.
6. Es gibt eine Reihe von Piloten, die von der Abteilung für Gesundheit prüft neue Wege der Zusammenarbeit der Hilfe für die Umsetzung der EWTD.
jedoch, Vorschläge für diese Piloten waren nicht eingeladen, bis April 2002, fast vier Jahre nach der Umsetzung der EWTD und weniger als zwei Jahre vor der Ausweitung der Richtlinie auf Ärzte in der Ausbildung. Die endgültigen Ergebnisse dieser Piloten wird nicht verfügbar sein, bis Ende dieses Jahres und aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in der Zeit der Hilfe für die Umsetzung der EWTD für Ärzte in der Ausbildung.
Senior Krankenhausärzte
7. Die Europäische Arbeitszeit-Richtlinie (EWTD), in Kraft getreten am 1. Oktober 1998 für alle leitenden Krankenhausärzte; Ärzte in der Ausbildung wurden ausgeschlossen. Die BMA, und dem Department of Health ausgehandelt einen Tarifvertrag für alle leitenden Krankenhausärzte, die unter nationalen Bedingungen und Konditionen des Dienstes, einschließlich: Berater, Associate-Spezialisten, Mitarbeiter Besoldungsgruppe Ärzte, Krankenhaus-Praktikern und klinischen Assistenten, über die Umsetzung der 48 Stunden nicht überschreiten über die Arbeitszeit pro Woche in der EG-Arbeitszeitrichtlinie.
8. Die wöchentliche 48-Stunden-Grenzwert der Arbeitszeit ist ein Problem für Dienste, die von leitenden Krankenhausärzte. Eine BMA Erhebung von Beratern im Januar 2003 ergab, dass 77% der Berater arbeiten mehr als 50 Stunden pro Woche [1] und dass 46% arbeiten mehr als 60 Stunden pro Woche [2].
9. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage der BMA Personal und assoziierte Spezialisten "Arbeitszeit festgestellt, dass 35% dieser Qualitäten der Ärzte arbeiten mehr als 48 Stunden pro Woche. Wir vermuten, dass viele dieser Ärzte haben nicht unterzeichnet Vereinbarungen Opting-out von der 48-Stunden wöchentliche Arbeitszeit begrenzen, obwohl wir wissen, dass es vertraut darauf, dass Druck auf Ärzte, formell Opt-out.
Die EG-Konsultation
10. Die vor kurzem ins Leben gerufen Europäische Kommission Konsultation über die EWTD konzentriert sich auf die fünf wichtigsten Fragen:
Die Dauer des Bezugszeitraums
Die Definition der Arbeitszeit
Die Voraussetzungen für die Anwendung des Opt-out
Maßnahmen zur Verbesserung der Balance zwischen Beruf und Familie
Wie finden Sie das beste Gleichgewicht dieser Maßnahmen
11. Die BMA versteht die wichtigsten Themen, um die die Länge des Bezugszeitraums, die Definition der Arbeitszeit vor dem Hintergrund der SIMAP und Jaeger Urteilen in der Europäischen Gerichtshof und die Anwendung des Opt-out. Die BMA hat auch Bedenken hinsichtlich der Anwendung von Ausgleichsmaßnahmen Rest und würde es begrüßen, mehr endgültigen Leitlinien für die, neben anderen Punkten, unabhängig davon, ob Ausgleichsmaßnahmen Rest sollte während der Arbeitszeit und damit bezahlt werden.
12. Unten ist die Gesetzgebung, wie sie derzeit steht für jede der wichtigsten Punkte in der Konsultation (in kursiv), gefolgt von der BMA Position auf, wie die Rechtsvorschriften geändert werden.
Bezugszeitraum
Im Rahmen der Verordnungen [2], wie sie derzeit Stand der Bezugszeitraum für die 48-Stunden-Woche für medizinisches Personal ist ein rollendes 26 Wochen Zeit oder die Zeit vergangen ist, seit er begann mit den Arbeiten für seine / ihre Arbeitgeber, wenn weniger als 26 Wochen. Dies wird von der Norm 17 Wochen Bezugszeitraum in der Richtlinie durch die Verordnung 21, ermöglicht die Verwendung eines 26 Wochen Berichtszeitraum erfasst, in besonderen Fällen auch:
', wenn der Arbeitnehmer die Tätigkeit mit der Notwendigkeit, die Kontinuität des Dienstes oder der Produktion, wie kann der Fall sein, in Bezug auf Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Aufnahme-, Behandlungs-oder Pflegediensten von Krankenhäusern oder ähnlichen Einrichtungen, Heimen sowie Gefängnissen "
Die Änderung [3] für eine andere durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit für Ärzte in der Ausbildung. Vom 1. August 2004 bis zum 31. Juli 2000, die durchschnittliche darf nicht mehr als 58 Stunden, ab 1. August 2007 bis zum 31. Juli 2009, die durchschnittliche müssen nicht 56 Stunden. Die Änderung der Verordnungen für einen fortlaufenden Zeitraum von 26 Wochen, oder die Zeit verstrichen ist, da die Arbeitnehmer ihre Arbeit, wenn der genannte Zeitraum von weniger als 26 Wochen.
Die Verordnungen auch für den Bezugszeitraum zu verlängern, um einen Zeitraum von nicht mehr als 52 Wochen von einem Organismus für gemeinsame Vereinbarung oder Arbeitskräfte, wo es gerechtfertigt ist durch objektive aus technischen Gründen oder aus einem Grund der Arbeitsorganisation.
13.Die BMA vertritt die Auffassung, dass der Bezugszeitraum sollten auf 26 Wochen oder den Zeitraum seit Beginn in Post, falls der genannte Zeitraum von weniger als 26 Wochen.
14. Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, die Differenz zwischen dem Wortlaut dieses Absatzes und die bestehenden Rechtsvorschriften. Ärzte, insbesondere Ärzte in der Ausbildung sind in der ungewöhnlichen Position, dass sie oft bewegen / rotieren in regelmäßigen Abständen zu anderen Stellen, die häufig innerhalb der gleichen Vertrauen. Diese verschiedenen Stellen können mit dem gleichen Arbeitgeber und als solche eingestuft werden würde im Rahmen der Verordnungen, wie sie derzeit als Teil der gleichen Beschäftigung für die Zwecke des Bezugszeitraums. Allerdings sind diese Stellen in einer Rotation, obwohl in der gleichen Vertrauen, kann in verschiedenen Spezialitäten oder auch verschiedenen Krankenhäusern. Festlegen, dass der Bezugszeitraum sollte eingeschränkt werden, um die Länge der Post, wenn diese weniger als 26 Wochen soll damit verhindert wird, dass, wenn eine Rotation beinhaltet eine geringe Intensität Post, dann die nächste Post ist berechtigt, über die Stunden begrenzen, so dass gemittelt über den gesamten Zeitraum, der Grenzwert nicht überschritten wird. Dies ist ein Argument, das verwendet haben, wurde bereits von einigen Trusts in einem Versuch, rechtlich gegen die Arbeitszeit begrenzen.
Opt-out
Im Rahmen der Verordnungen [4] Einzelpersonen haben die Möglichkeit, sich nicht an die 48 Stunden-Woche durch die Eingabe in ein Opt-out-Vereinbarung mit ihrem Arbeitgeber. Ein Opt-out muss schriftlich vereinbart, so kann er bzw. sie auf einen bestimmten Zeitraum oder unbefristet gelten und vorbehaltlich einer Bestimmung in der Vereinbarung für eine andere Kündigungsfrist (nicht mehr als drei Monate), kann durch die Arbeitnehmer, indem sie ein Minimum sieben Tage im Voraus zu seinem / ihrem Arbeitgeber schriftlich. Der Arbeitgeber benötigt, an die aktuellen Listen alle Arbeitnehmer, haben sich aus.
15. Die BMA hat keine Einwände gegen die Beibehaltung der Opt-out für die Ärzte der Lage zu bestimmen, ihre eigene Arbeitszeit, aber die BMA der Auffassung, dass es eine Reihe von Bestimmungen erfüllt sein müssen, wenn die Opt-out nach wie vor ein Teil der Rechtsvorschriften; jede Opt-out muss wirklich freiwillig und keine unangemessenen Druck oder Zwang sollte auf die Ärzte, vor allem Ärzte in der gefährdeten Positionen, die Arbeit außerhalb der EWTD Stunden und Ruhezeiten und unter keinen Umständen sollte ein Opt-out eine Notwendigkeit für eine Stelle oder Teil eines Vertrag.
16. Die BMA unterstützt die Bestimmung in Artikel 18 der EWTD [5], dass:
"kein Arbeitnehmer ist, die jede Beeinträchtigung von seinem Arbeitgeber, weil er nicht bereit ist, seine Zustimmung geben, eine solche Arbeit zu leisten"
Definition der Arbeitszeit
Im Rahmen der Verordnungen, so wie sie derzeit, die Definitionen von Arbeits-und Ruhezeiten sind klar definiert, und es gibt keine Bestimmung für die Zeit zu etwas anderes als Arbeit-oder Ruhezeiten. Arbeitszeit in Bezug auf einen Arbeitnehmer ist definiert als
a. einen Zeitraum, während dessen er / sie arbeitet, in seinem / ihrem Arbeitgeber zur Verfügung steht und die Durchführung seiner / ihrer Tätigkeit oder Aufgaben,
b. einen Zeitraum, während dessen er / sie erhält eine entsprechende Ausbildung erhalten, und
c. jede zusätzliche Frist, die behandelt werden als Arbeitszeit für die Zwecke dieser Verordnungen im Rahmen einer entsprechenden Vereinbarung;
Die SIMAP-Urteil [6] und in der Folge die Jaeger-Urteil [7] präzisiert die Definition der Arbeitszeit, um die Zeit, als Ärzte sind verpflichtet, anwesend sein und zur Verfügung am Arbeitsplatz im Hinblick auf die Erbringung ihrer beruflichen Leistungen (auf Abruf). Auch wenn Ärzte sind Schlafsack auf Abruf, vorausgesetzt, sie sind bei der Arbeit, die Zeit ist zu betrachten, als Bestandteil der Wahrnehmung ihrer Aufgaben und so zählt als Arbeitszeit im Sinne der Richtlinie. Die Urteile auch, dass die Arbeitszeit ist gegenseitig ausschließen zur Ruhe und damit die Zeit gehemmt, die nicht den oben aufgeführten Bedingungen werden als Arbeitszeit ist per definitionem Rest.
Die Verordnungen halten, eine entsprechende Ausbildung als Arbeitszeit sei denn, die allgemeine oder berufliche Bildung ist die von einer Bildungseinrichtung oder eine Person, deren Haupttätigkeit ist die Bereitstellung der allgemeinen oder beruflichen Bildung, und die ist auf einem Kurs bei, dass die Institution oder Person. Doch die Verordnungen nicht erweitern in diesem Punkt weiter zu definieren, was dieses "Bildung / Ausbildung Zeit" sollten wie die, wenn nicht die Arbeitszeit. Das Problem, das entsteht, ist, dass an anderer Stelle in den Verordnungen eine Ruhezeit wird definiert als jede Zeitspanne außerhalb der Arbeitszeit. Daher, wenn die Zeit für Bildung / Ausbildung erfüllt die Voraussetzungen, die es nicht zu zählen als Arbeitszeit, kann es sein, als Rest für die Zwecke der Verordnungen.
17. Die BMA ist der Auffassung, dass kurze Ruhezeiten in einem Krankenhaus auf-Call-Zimmer sind ganz anders zu Zeiten Schlafen im eigenen Bett und sollte deshalb nicht als Äquivalent für die Zwecke der Verordnungen. Die BMA daher stimmt mit der Definition der Arbeitszeit, der definiert, verbrachte Zeit zwangsweise Aufenthalt im Krankenhaus als Arbeitszeit.
18. Die BMA auch damit einverstanden, dass die Zeit nicht arbeiten, während sie nicht ansässig auf Abruf sollte nicht als Arbeitszeit und daher könnte als Rest für die Zwecke der Richtlinie. Allerdings weisen darauf hin, dass alle Zeit verbrachte Arbeitszeit (einschließlich der Telefon-Anrufe), während gebietsfremde auf Abruf sollte zählen als Arbeitszeit an der Stelle der Unterbrechung bis zu dem Punkt, dass die einzelnen Renditen zur Ruhe.
19. Die BMA hält es für wesentlich, dass alle Bildungs-Studie [8] sollte als Arbeitszeit und als Teil der normalen wöchentlichen Arbeitszeit für die Zwecke der Richtlinie.
Ausgleichsruhezeiten
Die Verordnungen verlangen, dass Einzelpersonen erhalten einen täglichen Anspruchs von 11 Stunden kontinuierliche Rest, wo ein Tag ist ein 24-Stunden-Zeitraum beginnt um Mitternacht. Das Vereinigte Königreich hat Abweichung von dieser Vorschrift, sondern muss einen entsprechenden Zeitraum von Ausgleichsmaßnahmen Rest [9], in denen es nicht möglich ist, um die volle Dauer des Arbeitsverhältnisses Rest. Die Jaeger-Urteil in der Europäische Gerichtshof geprüft, die Bereitstellung von Ausgleichsruhezeiten und erklärte, dass
"gleichwertige Ausgleichsruhezeiten aus einer Reihe von aufeinander folgenden Stunden, die der Verringerung angewandt wurden und aus denen der Arbeitnehmer zugute kommen muss vor Beginn der folgenden Zeitraum von Arbeit"
Die Vorschrift, dass der Zeitraum von Ausgleichsmaßnahmen Rest sollte vor Beginn der nächsten Periode der Arbeit ist nicht explizit in der Richtlinie.
20. Die BMA ist besorgt darüber, wie Ausgleichsruhezeiten sollten umgesetzt werden. Die Gesetzgebung in seiner jetzigen Form sieht keine Leitlinien zur Unterstützung der Arbeitgeber / Arbeitnehmer in der Bestimmung dessen, was als "gleichwertig" Rest.
21. Die BMA im Namen der leitenden Krankenhausärzte eine Einigung mit dem Ministerium für Gesundheit, um von der Ausnahmeregelung Gebrauch in den Verordnungen [10] zu ermöglichen Ausgleichsruhezeiten, die von den Mitarbeitern, wenn sie nicht in der Lage sind, die Ruhepausen, wie sie in die Regelungen z. B. 11 Stunden Rest in der alle 24 Stunden. Die BMA Leitlinien für die Umsetzung der Richtlinie fest, dass dort, wo die Unterbrechung der Rest ist bezeichnend, Ärzte berechtigt, die volle 11 kontinuierliche Ausgleichsruhezeiten ergriffen werden, zu einem anderen Zeitpunkt. Diese Auslegung gekommen ist im Laufe der Verhandlungen mit dem Ministerium für Gesundheit und später bestätigt, in der Korrespondenz. Da jedoch 1998 die Umsetzung des Tarifvertrags im ganzen Land wurde im Allgemeinen schlecht, mit vielen vertraut, weil der Widerstand gegen das Fehlen einer klaren Definition von Ausgleichsmaßnahmen Rest in den Verordnungen. Die BMA wiederholt gefordert hat die Abteilung, um sicherzustellen, vertraut Umsetzung der Vereinbarung in Bezug auf Ausgleichsruhezeiten nach dem vereinbarten Auslegung. Das Ministerium getroffen haben, keine Schritte zu tun.
22. Die BMA der Auffassung, dass die Anforderung in der Jaegar Urteil, dass Ausgleichsmaßnahmen Rest sollte vor Rückkehr an den Arbeitsplatz hat ein enormes Service und Planung Auswirkungen und ist wahrscheinlich nicht praktikabel und in den meisten Fällen überflüssig. Es sollte berücksichtigt werden nicht nur der quantitative Aspekt der Erholung, sondern auch der qualitative Aspekt. Zu verlangen, Ausgleichsruhezeiten zu treffen, bevor die nächste Phase der inhaltlichen Arbeit würde effektiv Ende der Idee von gebietsfremden auf-ruft, wenn es irgendwelche Pläne für feste Verpflichtungen, die die folgenden Tag - auch wenn angemessene qualitative Rest wurde gewonnen.
23. Die Fragen, die zu berücksichtigen sind der Zeitpunkt der Ausgleichsruhezeiten und ob es sollte während der normalen Arbeitswoche, ob Ausgleichsmaßnahmen Rest sollte gezahlt werden und ob Ausgleichsmaßnahmen Rest sollte als Arbeitszeit für die Zwecke der EWTD;
Die Folgen der SIMAP und Jaeger Urteile des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) über die auf-Call-Anforderungen.
Die SIMAP und Jaeger Urteile behandelt speziell mit Ärzten, die arbeiten mit Wohnsitz auf Abruf auch wenn einige Vergleiche wurden in der Jaeger-Urteil mit gebietsfremden auf Abruf. Die Folgen für die über-Call-Arbeit der Urteile gibt es drei Gründe:
- Alle verbrachte Zeit mit Wohnsitz in das Krankenhaus, auch wenn schlafen, ist zu zählen als Arbeitszeit im Sinne der Richtlinie (SIMAP und Jaeger)
- Wenn sie nicht ansässig auf Abruf, nur die Zeit der eigentlichen Arbeit sollte als Arbeitszeit für die Zwecke der Richtlinie (Jaeger) Zwecke der Richtlinie (SIMAP und Jaeger)
- Rest müssen Ausgleichsmaßnahmen getroffen werden, unmittelbar nach der Dauer der Arbeiten, die sie ist, um dh vor Beginn der nächsten Periode der Arbeit (Jaeger)
24. Die wichtigsten Folgen der SIMAP und Jaeger-Urteil wurden oben in den Abschnitten über Ausgleichsmaßnahmen Rest und Definition der Arbeitszeit.
Sally Watson
Direktor
Bildlich & Politische Aktivitäten
Referenzen
1. Einschließlich der Zeit, sie nicht ansässig auf-rufen, die nicht als Arbeitszeit im Sinne der Richtlinie.
2. Statutory Instrument 1998 Nr. 1833 Die Working Time Regulations 1988 (WTR 1998), die Verordnung 4
3. Verordnungen Statutory Instrument 2003 Nr. 1684 Die Working Time (Amendment) Regulations 2003 (WT (A) R 2003) Die Verordnung 7
4. WTR 1998, der Verordnung 5
5. Der Richtlinie 93/104/EG des Rates vom 23. November 1993 über bestimmte Aspekte der Arbeitszeitgestaltung Amtsblatt Nr. L 307 vom 13/12/1993 S. 0018 - 0024
6. Gerichtshof der Europäischen Gemeinschaften, Rechtssache C-303/98, Sindicato de M? Dicos de Asistencia P? Blica (Simap) und Conselleria de Sanidad y Consumo de la Generalidad Valenciana
7. Gerichtshof der Europäischen Gemeinschaften, Rechtssache C-151/02, Landeshauptstadt Kiel gegen Norbert Jaeger
8. Einschließlich der Teilnahme an Kursen, Vorträgen, Tutorials, und Zeiten der zugelassenen persönlichen Studie
9. WTR 1998, die Verordnung 24
10. WTR 1998 Regulation 21

