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Gezielte Behandlung signifikant verbessert das Überleben von Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs - Roche, OSI Pharmaceuticals und Genentech hat heute bekannt gegeben, dass die US Food and Drug Administration (FDA) genehmigt haben, Tarceva (Erlotinib) zur Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom (NSCLC) nach Versagen von mindestens einem vor Chemotherapie-Regime in den Vereinigten Staaten. Tarceva ist das erste und einzige EGFR-gezielte Behandlung zu haben gezeigt, dass eine beachtliche Überlebensvorteil bei Patienten mit NSCLC, die Verbesserung der Überlebensrate von 42% .1 EGFR ist ein wesentlicher Bestandteil des menschlichen epidermalen Wachstumsfaktor Faktor-Rezeptor-Signalweg, der eine Rolle spielt bei der Entstehung und das Wachstum zahlreicher Krebsarten.

Lungenkrebs ist die häufigste Krebserkrankung worldwide2 mit 1,2 Millionen neue Fälle pro Jahr; NSCLC für fast 80 Prozent der all diesen Fällen. Lungenkrebs hat eine besonders hohe Morbidität und alle 30 seconds3 jemand stirbt in der Welt der Krankheit. Mit sehr wenigen Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die FDA-Zulassung von Tarceva bietet Patienten mit fortgeschrittener Krankheit, Zugang zu diesen dringend benötigten, neuartige Anti-Krebs-Medikament.

Tarceva wird zurzeit auch im Berichtsjahr auf Genehmigung für das Inverkehrbringen mit den europäischen und anderen Gesundheitsbehörden.

"Tarceva ist das erste seiner Art der Behandlung zu haben gezeigt, eine beeindruckende Überlebensvorteil bei Patienten mit fortgeschrittenen Krebserkrankungen," sagte William M. Burns, Leiter der Roche-Division Pharma. "Die Geschwindigkeit, die die FDA hat Tarceva ist ein Zeugnis zu diesem. Wir freuen uns, dass Patienten in den USA wird nun in den Genuss dieser innovativen Behandlung und wir arbeiten eng mit europäischen und anderen Regulierungsbehörden, um diese Behandlung zu anderen Patienten so schnell wie möglich "

Die FDA-Zulassung stützte sich auf Ergebnisse der randomisierten Phase III Studie (BR.21) mit 731 Patienten, die Tarceva im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC nach Versagen der ersten oder der zweiten Zeile Chemotherapie. Patienten, die Tarceva lebten deutlich länger als in der Placebo-Arm (6,7 Monate gegenüber 4,7 Monate), eine Verbesserung von 42% .1 Es war auch eine deutliche Steigerung in der Länge der Zeit, bis die Patienten die Symptome verschlechtert und die Zeit, wenn Patienten waren stabil, und es gab keine Progression ihrer Krebs. Darüber hinaus gab es eine 45% Verbesserung der Überlebensrate bei einem Jahr und die weitere Analyse ergab, Behandlung profitieren über ein breites Spektrum von Patienten.

Über Tarceva

Tarceva ist ein kleines Molekül Prüfpräparaten, dass die Ziele der humanen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor (HER1) Weg. HER1, auch bekannt als EGFR, ist eine wichtige Komponente dieser Signalweg, der eine Rolle spielt bei der Entstehung und das Wachstum von zahlreichen Krebserkrankungen. Tarceva blockiert das Wachstum von Tumorzellen hemmt die Tyrosinkinase-Aktivität des HER1 Signalweg innerhalb der Zelle.

Ähnlich wie bei den bedeutenden Überlebensvorteil in NSCLC, Tarceva hat auch gezeigt, Überlebensvorteil in einer Phase-III-Studie in lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Pankreaskarzinom Patienten. Die Studie erfüllt seine primäre Endpunkt der Verbesserung der Überlebensrate.

Tarceva wird derzeit in einem umfangreichen klinischen Entwicklungsprogramm durch eine globale Allianz zwischen OSI Pharmaceuticals, Genentech und Roche. Chugai verfolgt die Entwicklung und Zulassung für den japanischen Markt.

Roche in der Onkologie

In den letzten fünf Jahren der Roche-Gruppe einschließlich ihrer Mitglieder Genentech in den USA und Chugai in Japan hat sich die weltweit führende Anbieter von Anti-Krebs-Behandlungen, unterstützende Pflege und Diagnostik. Die Onkologie-Geschäft beinhaltet eine noch nie da gewesene fünf Produkte mit Überlebensvorteil in verschiedenen großen Tumor Angaben: Xeloda und Herceptin in fortgeschrittenen Stadium von Brustkrebs, MabThera bei Non-Hodgkin-Lymphom, Avastin in kolorektalen Karzinomen und Tarceva bei nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom Krebs. In den Vereinigten Staaten Herceptin, MabThera und Avastin sind entweder von Genentech allein oder zusammen mit Biogen Idec Inc. (MabThera). Außerhalb der Vereinigten Staaten, Roche und seine japanischen Partner Chugai sind verantwortlich für die Vermarktung dieser Arzneimittel.

Die Roche Onkologie-Portfolio umfasst auch NeoRecormon (Anämie bei verschiedenen Krebs-Einstellungen), Bondronat (Prävention von skelettale Ereignisse in Brustkrebs und Knochenmetastasen Patienten, Hyperkalzämie der Malignität), Kytril (Chemotherapie und Strahlentherapie-induzierte Übelkeit und Erbrechen) und Roferon-A (Haarleukoplakie Zell-und chronisch-myeloischer Leukämie, Kaposi-Sarkom, maligne Melanom, Nierenzellkarzinom). CERA ist der jüngste Beweis für die Verpflichtung zur Anämie-Management. Der Roche-Gruppe Krebs Arzneimittel einen Umsatz von mehr als 5,6 Milliarden Schweizer Franken in den ersten neun Monaten des Jahres 2004.

Roche entwickelt neue Tests, die einen erheblichen Einfluss auf das Disease-Management für Krebspatienten in der Zukunft. Mit einem breiten Portfolio von Tumormarkern für Prostata-, Darm-, Leber-, Eierstock-, Brust-, Magen-, Pankreas-und Lungenkrebs, sowie eine Reihe von molekularen Onkologie Tests, wir werden auch weiterhin die Führung in der Krebs sich Behandlungen und Diagnostik.

Roche Onkologie verfügt über vier Standorte Forschung (zwei in den USA, Deutschland und Japan) und vier Zentrale Entwicklung Standorten (zwei in der USA, Großbritannien und der Schweiz).

Über Roche

Mit Hauptsitz in Basel, Schweiz, Roche ist einer der weltweit führenden Forschungs-und Gesundheits-Gruppen. Zu den Kernkompetenzen Unternehmen handelt es sich um Arzneimittel und Diagnostika. Als Anbieter von innovativen Produkten und Dienstleistungen für die Prävention, Diagnose und Behandlung von Krankheiten, trägt die Gruppe auf ein breites Spektrum von Fronten zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen und die Qualität des Lebens. Roche ist die Nummer eins im globalen Diagnostika-Markt, der führende Anbieter von Arzneimitteln für Krebs und Transplantation und einer der Marktführer in der Virologie. Im Jahr 2003 hat die Division Pharmaceuticals, die 19,8 Milliarden Schweizer Franken in Medikamente Vertrieb, während die Division Diagnostics einen Umsatz von 7,4 Milliarden Schweizer Franken. Roche beschäftigt rund 65.000 Menschen in 150 Ländern und verfügt über F & E-Abkommen und strategische Allianzen mit zahlreichen Partnern, einschließlich der Mehrheit Beteiligungsquoten in Genentech und Chugai.

Alle verwendeten oder erwähnten Warenzeichen in dieser Mitteilung sind gesetzlich geschützt.

Referenz:

1. Schäfer, F.; Eine randomisierte, Placebo-kontrollierten Studie von Erlotinib bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom (NSCLC) nach Versagen der 1. oder 2. Zeile oder Chemotherapie. A National Cancer Institute of Canada Clinical Trials Group (NCIC). (Abstract # 7022), ASCO 2004.

2. World Health Organisation, World Cancer Report, 2003.

3. www.lungcancercoalition.org / cancer_facts.html.

Weitere Informationen:

- Genentech: http://www.gene.com

- OSI Pharmaceuticals: http://www.osip.com

- Krebs: http://www.health-kiosk.ch


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