US-Forscher haben entdeckt, warum die Mittelmeer-Diät, mit seiner hohen Aufnahme von Ölsäure-reiche Olivenöl, scheint zum Schutz gegen Brustkrebs. Sie haben auch festgestellt, Beweise dafür vor, dass Ölsäure Mai eine künftige Rolle in der Behandlung. Die Ergebnisse werden (Montag, 10. Januar) in Annals of Oncology [1].
Die Forscher haben gezeigt, in einer Reihe von Labor-Experimente zur Brustkrebs-Zelllinien, dass Ölsäure dramatisch Kürzungen der Höhe der ein Onkogen genannt Her-2/neu (auch bekannt als Erb B-2). Ein hohes Maß an Her-2/neu auftreten, in mehr als ein Fünftel der Brustkrebspatientinnen und sind mit sehr aggressiven Tumoren, haben eine schlechte Prognose.
Nicht nur Ölsäure unterdrücken über-Expression des Gens, andere Tests auf der Zell-Linien ergab, dass es eine enorme Steigerung der Wirksamkeit von Trastuzumab (Herceptin), die monoklonale Antikörper-Behandlung, dass die Ziele der Her-2/neu-Gens und hat dazu beigetragen, dass verlängern das Leben vieler Brustkrebspatientinnen.
Lead-Forscher, Dr. Javier Menendez, Assistant Professor an der Northwestern University Feinberg School of Medicine in Chicago und ein Wissenschaftler mit der Evanston Northwestern Healthcare Research Institute, sagte: "Unsere Ergebnisse untermauern epidemiologische Studien, die zeigen, dass die Mittelmeer-Diät hat erhebliche Schutzwirkung gegen Krebs, Herz - Krankheit und Alterung. "
Die stärksten Beweise dafür vor, dass einfach Fettsäuren wie Ölsäure Mai Einfluss Brustkrebs Risiko kommt aus Studien der südlichen europäischen Bevölkerung, sondern tierischen Forschung auf dem neuesten Stand geworfen hat bis inkonsistenten Ergebnissen, möglicherweise, weil Olivenöl verabreicht wurde als eine Mischung aus verschiedenen Fettsäuren und anderen natürlichen Schutzmechanismen und nicht auf seine eigenen.
"Unseres Wissens ist dies der erste Bericht, dass eine Diät einfach Fettsäure zuvor vorgeschlagen, Schutzmaßnahmen gegen Brustkrebs deutlich nach unten regelt die Expression von Her-2/neu, Schneiden sie um bis zu 46%. Her-2/neu ist ein von die wichtigsten Onkogene in Brustkrebs ", sagte Dr. Menendez." Darüber hinaus in unseren Tests, Ölsäure die Hemmung der Her-2/neu synergetisch Wechselwirkung mit Herceptin-basierte Wirkstoffe für die Immuntherapie durch die Förderung der Tod von Brustkrebs Zellen ausstellenden hohen Ebenen der Onkogen.
"Zusätzlich, neben den sensibilisierenden Wirkung von Ölsäure über die Wirksamkeit von Herceptin fanden wir es erhöht die Ausdruck eines Proteins (p27Kip1), ein Tumor suppresser Protein, das die in die Entwicklung einer Resistenz gegen Herceptin Behandlung. "
Dr. Menendez erklärte, dass sein Team die Ergebnisse sollten nicht nur dazu beitragen, das Verständnis der molekularen Mechanismen, durch die einzelnen diätetische Fettsäuren regulieren die bösartige Verhalten von Brustkrebs-Zellen, sondern auch vorgeschlagen, dass diätetische Interventionen auf der Grundlage von Ölsäure Mai verzögern oder verhindern Herceptin Widerstand in Her-2/neu-postive Brustkrebspatientinnen.
Dr. Menendez und Co-Forscher Dr. Ruth Lupu, Direktor der Evanston Northwestern Health Research Institute's Breast Cancer Translational-Programm und Dr. Ramon Colomer, Leiter der Abteilung Medizinische Onkologie am Institut Catala d 'Oncologia in Girona, Spanien, sind nun auf der Suche, um die ultimative molekulare Mechanismus, durch die Ölsäure Ergänzung hemmt die Ausdruck der Her-2/neu, als die Sperrminorität Aktion scheint für die Arbeit in einem anderen Weg aus, dass von Herceptin.
Sie sind auch, die Mittel für eine Studie, um zu sehen, ob ein hoher natives Olivenöl Ernährung wird modulieren die Expression des Her-2/neu Onkogen in der menschlichen Brust-Tumoren bei Tieren und nehmen Sie die Tumore weniger aggressiv. Darüber hinaus wollen sie untersuchen, ob Ölsäure-reiche Ernährung haben keinen Einfluss auf die Anti-Tumor-Aktivität von Herceptin.
Dr. Menendez betonte, dass während war es wichtig, vorsichtig zu sein über die Auswirkungen der Studie, wie Labor-Ergebnisse nicht immer in die klinische Praxis, ihre Ergebnisse präsentieren hat das Konzept, dass ein höheres Maß an Ölsäure in Brustgewebe könnte ein wirksames Mittel zur Einflussnahme auf das Ergebnis von Brustkrebs bei Patienten mit hohen der Schurkenstaaten Gen.
"Sie können auch helfen bei der Gestaltung künftiger epidemiologischer Studien und, schließlich, diätetische Beratung zu verzögern oder verhindern, dass Drogen - Widerstand Entwicklung bei Patienten, die Herceptin ", sagte er. (Ende)
[1] Ölsäure, die wichtigsten einfach Fettsäure von Olivenöl, unterdrückt Her-2/neu (erb B-2) Meinungs-und synergetisch verstärkt das Wachstum hemmenden Wirkung von Trastuzumab (HerceptinTM) in Brustkrebs-Zellen mit Her-2/neu Onkogen-Amplifikation. Annals of Oncology. Doi: 10.1093/annonc/mdi090.
Anmerkungen:
1 Annals of Oncology ist die monatliche Zeitschrift der Europäischen Gesellschaft für Medizinische Onkologie.
Bitte nehmen Sie die Zeitschrift als Quelle in alle Berichte.
2 Annals of Oncology Website: http://www.annonc.oupjournals.org
3 A PDF der Forschung Papier mit detaillierten Ergebnisse ist von Margaret Willson.
Professor David Kerr, Editor-in-Chief, Annals of Oncology:
Tel: 44-1-865-224-482
Fax: 44-1-865-791-712
E-Mail: david.kerr @ clinpharm.ox.ac.uk
Margaret Willson
m.willson @ mwcommunications.org.uk
44-1-536-772-181
Europäische Gesellschaft für medizinische Onkologie

