Neue Leitlinien für die NSAR (nicht-steroidale entzündungshemmende Arzneimittel) für die Nutzung ist dringend erforderlich, um die beste Patientenversorgung, Europäische Experten sagte heute. Die Nachricht stimmt mit den Ergebnissen aus einer europäischen Erhebung über 626 Arthritis-Patienten, die gefunden dass viele sind verwirrt und besorgt über die möglichen Nebenwirkungen ihrer Medikamente.
Primäre Pflege Ärzte stehen jetzt vor einer zunehmend begrenzte Reihe von Optionen für das Vorschreiben langfristige Arthritis Schmerzen Management nach dem Rückzug von Vioxx (Rofecoxib) und die Aussetzung von Bextra (Valdecoxib), und die Sicherheit Einschränkungen bei der Nutzung der verbleibenden Drogen in der COX-2 selektiven NSAR-Klasse.
Alle nicht-steroidalen Antiphlogistika - zu denen auch Aspirin und Ibuprofen - mit einem Risiko von belastend und manchmal tödlich verlaufen oberen Magen-Darm - (GI) Nebenwirkungen. Zum Beispiel, jedes Jahr im Vereinigten Königreich nicht-steroidalen Antiphlogistika dazu führen, dass etwa 3500 für Krankenhauseinweisungen, Todesfälle und 400 aus, Geschwür Blutungen bei Patienten im Alter von 60 Jahren und above.2
Trotz dieser bekannten Risiken, mehr als 45 Prozent (46,18 Prozent) dieser Patienten an der Erhebung beteiligt haben Filz sie erhalten hatte wenig oder keine Unterstützung über die Verwaltung der Nebenwirkungen ihrer Behandlung von ihrem Arzt. Mehr als ein in sechs Patienten mit Arthritis (17,8 Prozent) wurden noch nicht bekannt potenzielle Medikament Nebenwirkungen.
Professor Greg Rubin, Vorsitzender der Europäischen Gesellschaft für Gastroenterologie Primary Care (ESPCG) und Professor für Primäre Care an der University of Sunderland, UK, sagte: "Diese Ergebnisse bestätigen unsere aktuellen denke, dass es eine Menge von widersprüchliche Informationen über die Risiken von nicht-steroidalen Antiphlogistika, einschließlich COX-2 selektiven NSAR. Dies macht es schwieriger für die primäre Pflege Ärzte um eine Abwägung zwischen den Risiken und Nutzen der Behandlung jeder Option und somit, um die richtige Entscheidung für jeden einzelnen Patienten. Die ESPCG ist begierig zu entwickeln Leitlinien zur Unterstützung der europäischen medizinischen Grundversorgung Praktiker in dieser Entscheidung einbezogen werden. "
Eine Kosten-Nutzen-Studie hat vor kurzem festgestellt, dass die Kombination aus einem nicht-selektiven NSAR und eine Protonen-Pumpen-Inhibitoren (PPI) ist eine kostengünstige Behandlungsoption als ein COX-2 selektiven NSAR allein bei der Verhütung Geschwür Komplikationen für viele Arthritis-Patienten, insbesondere diejenigen mit einem hohen Risiko für ein GI oder Herz-Kreislauf-Nebenwirkungen event.3
Das Kombinieren der NSAR-Therapie mit Nexium effektiv löst Symptome von Sodbrennen und saurem Aufstoßen, 4 wie auch zur Verhinderung peptischen und Geschwüre im Magen-at-Risk-Patienten, und die Heilung von Geschwüren des Magens im Zusammenhang mit der langfristigen Nutzung von nicht-steroidalen Antiphlogistika, einschließlich Selektiven COX-2-NSAIDs.5, 6
Ergebnisse der Europäischen Erhebung zeigte auch, dass 25 Prozent der Menschen mit Arthritis wurde angeboten Behandlung zum Schutz gegen die obere GI-Nebenwirkungen ihrer Medikamente.
Europäische Arthritis Patient (E-A-P) Survey
Die EAP-Umfrage wurde zur Untersuchung der Grad der Sensibilisierung der Nebenwirkungen von Arthritis oder Rheuma Behandlungen bei Patienten in Europa. Die Umfrage wurde auch versucht, einen Einblick in das professionelle Beratung und Anleitung angeboten zu diesen Patienten im Hinblick auf ihre Arthritis / Rheuma-Behandlungen.
Die telefonische Umfrage beteiligten 626 Patienten mit Arthritis oder Rheuma in Österreich (180 Patienten), Deutschland (103 Patienten), Irland (141 Patienten) und Portugal (202 Patienten).
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