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Ärzte Behandlung von Lungen-Versagen Notwendigkeit, sich auf den gesamten Patienten zur Verbesserung der Chancen der Patienten überleben. Forschung veröffentlicht am 9. Juli in Critical Care zeigt, dass die Überlebensrate von Patienten ins Krankenhaus mit Lungen-Versagen allein ist gut, aber abnimmt, wenn andere lebenswichtige Organe nicht.

Hans Flaatten und Kollegen durchgeführt, die 30-Monats-Studie über die intensive Betreuung Unit (ICU) Patienten auf der Haukeland Universitätsklinik, Norwegen. Sie folgten 529 Patienten mit der Diagnose akute respiratorische Insuffizienz (ARF) gemessen und ihre Ergebnisse in Bezug auf das Vorhandensein oder Fehlen des Scheiterns der anderen lebenswichtigen Organen.

Sie fanden heraus, dass die Sterblichkeit von Patienten mit ARF allein war überraschend niedrig ist, sondern dass sie stieg mit jedem zusätzlichen Organversagen. Patienten, wurden mit ARF allein hatte eine Sterblichkeit von 4,4% auf ICU Entlastung, aber dieser sprang auf 33,3%, wenn sie leiden alle zusätzlichen Orgel Scheitern auf Zulassung.

ICU diagnostizierten Patienten mit ARF folgten bis auf drei Intervalle nach der ersten Diagnose - Entlassung aus der Intensivstation, Entlassung aus dem Krankenhaus, und 90 Tage nach der ersten Diagnose.

Patienten, die leiden, ARF allein hatte eine Sterblichkeit von nur 3,2% auf ICU Entlastung, und die Sätze von 14,7% und 21,8% auf Krankenhaus Entlastung und auf 90 Tage, respectively.

Das Scheitern der nur ein andere lebenswichtige Organ etwa verdoppelt die Sterblichkeit auf 11,6%, 28,5% und 43,6%, respectively. Bei der ARF wurde im Zusammenhang mit dem Scheitern von vier oder fünf lebenswichtigen Organen, die drei-Monats-Sterblichkeit war so hoch wie 75%.

ARF ist die häufigste Form der Organ-Versagen gesehen in der ICU; mehrere Organversagen ist die häufigste Todesursache in ICU Patienten. Dr. Flaatten sagte: "Es ist sehr wichtig, dass die gesamte Patient gibt den Takt an bei der Behandlung von ARF. Andere Organversagen ist häufig, und muss diagnostiziert und behandelt, wenn der Patient besteht darin, dass die maximale Chance des Überlebens.

Es ist auch möglich, schätzen die Chance des Überlebens auf die Zahl der Organe, die es versäumt haben. Wenn die Patienten nur noch ARF die kurz-und langfristige Prognose ist recht gut. "

Arthur Slutsky-, Forschungs-Editor für Critical Care und Direktor des interministeriellen Abteilung für Critical Care an der Universität von Toronto, ist der Ansicht, dass "Diese Studie zeigt, dass bei Patienten mit ARF, Funktionsstörungen von Organen mit Ausnahme der Lunge ist ein wichtiger Beitrag zur Sterblichkeit. Er betont, wie wichtig es ist, sich der Therapie nicht nur über die Lunge, sondern auch auf die Wartung ist in anderen zentralen Organ-Funktion ".

Diese Forschung wird sich von unschätzbarem Wert bei der Beurteilung der Prognose von Patienten mit ARF und bietet Stoff zum Nachdenken für Ärzte die Behandlung von Patienten mit multiplem Organversagen.

Diese Pressemitteilung ist auf der Grundlage der folgenden Artikel:

Ergebnis nach akute respiratorische Insuffizienz ist mehr abhängig von Funktionsstörungen in anderen lebenswichtigen Organen als über die Schwere der respiratorische Insuffizienz.
Hans Flaatten, Stig Gjerde, Anne Berit Guttormsen, Oddbj? Rn Haugen, Tone-H? Ivik, Henning Onarheim und Sidsel Aardal.
Critical Care 2003, 7: R72-R77
Veröffentlicht am 9. Juli 2003.

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Critical Care 2003, 7:288.

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