Rauchen Prävalenz im Vereinigten Königreich hat sich stetig in den letzten zwei Jahrzehnten. In 2000, 27% der Erwachsenen im Alter von 16 Jahren in Großbritannien Zigaretten geraucht, verglichen mit 40% in 1978. Die meisten dieser Rückgang war in den 1970er und 1980er Jahren. In den 1990er Jahren der Rückgang der Prävalenz des Rauchens unter Erwachsenen abgenommen (Büro für nationale Statistik, 2001).
Die Prävalenz des Rauchens ist bei den Menschen im manuellen als Nicht-Handbuch sozialen Klassen (31%, verglichen mit 23% in England in 2000). Die Ausweitung der diese Lücke in den letzten 20 Jahren spiegelt ein steiler Rückgang der Prävalenz des Rauchens unter den nicht-manuellen Klassen im Vergleich mit manuellen Klassen.
jedoch zwischen 1998 und 2000, insgesamt Prävalenz von Rauchen unter denen im manuellen Gruppen in England sank um zwei Prozentpunkte. Obwohl es sich hierbei um ein statistisch signifikanter Rückgang, das Amt für Nationale Statistik berät Vorsicht etwa einem Jahr zu Jahr Vergleich, weil die Daten Mai betroffen sind durch die jüngsten Änderungen bei der Bewertung der sozio-ökonomischen Gruppen (Büro für nationale Statistik, 2001).
Die sozialen Unterschiede in der Klasse das Rauchen sind, die in der sozialen Gradienten der Todesfälle durch das Rauchen verursacht. Unter den Männern, das Rauchen für mehr als die Hälfte der Unterschied im Risiko der vorzeitigen Tod zwischen den verschiedenen sozialen Schichten (Jarvis und Wardle, 1999). Vorzeitige Todesfälle durch Lungenkrebs sind fünf mal höher bei Männern in ungelernten Arbeit im Vergleich zu denen in der freien Berufe (DH, 1998a).
Schwangere Frauen
Zwei Datenquellen zur Verfügung stehen, um das Rauchen unter schwangeren Frauen in England. Der Infant Feeding Survey, das ist die wichtigste Quelle für Informationen, die vom Ministerium für Gesundheit zur Überwachung der Fortschritte auf dem Weg zur Tabak Weißbuch Ziel über das Rauchen in der Schwangerschaft, wird alle fünf Jahre bei Frauen, Wöchnerinnen. Die Daten über das Rauchen sind beide Retrospektive und unvalidated durch biochemische Maßnahmen.
Die Erhebung 2000 gibt Prävalenz Zahlen für England von 23% für 1995 (die Zahl, die für die Grundlinie des Tabaks White Paper Targets) und 18% für 2000 (DH, 2001c).
Von 1992 bis 2000, der ehemaligen Health Education Authority (HEA), die jährlichen Erhebungen unter schwangeren Frauen in England. Der Anteil der Schwangeren Raucher schwankten dieser Zeit (Owen et al., 1998; Owen und Penn, 1999). In 1999 fast ein Drittel der Frauen (31,5%) geraucht während der Schwangerschaft im Vergleich zu 27% in 1992. Rauchen war besonders weit verbreitet bei Frauen, die einzigen, getrennt oder geschieden (55,5%), in sozialen Gruppen DE (52,2%), leben in gemieteten lokalen Behörde Unterkunft (57,3%), oder die hatten Vollzeit-Ausbildung an 15 und 16 Jahre alt (52,9% und 42,7% bzw.) (Owen und McNeill, 2001).
Wenn ein Muster der Antworten wurde validiert durch biochemische Maßnahme (Speichel cotinine) Es ergab ein unter-Berichterstattung über den aktuellen Status des Rauchens unter schwangeren Frauen von etwa 3%. Dies legt den Schluss nahe, dass die Regierung Schätzungen des Rauchens in der Schwangerschaft Mai werden unterschätzt (Owen und McNeill, 2001).
Junge Menschen
In 2000, schätzungsweise 10% der Kinder im Alter von 11-15 waren regelmäßige Raucher, was einem Anstieg von 9% in 1999 (DH, 2001a). Rauchen Verhalten in dieser Gruppe hat erheblich schwankte im Laufe der Zeit, mit einem Tiefstand von 8% in 1988 und einem Höchststand von 13% in 1996 (DH, 2000c). Da die Mehrheit der Raucher nehmen die Gewohnheit in ihren Teenager, alle Erhöhungen der Sätze der jungen Raucher wird schließlich durch Futtermittel in Raucheranteil unter der erwachsenen Bevölkerung.
Schwarze und ethnische Minderheiten
Rauchen unter den ethnischen Minderheiten ist in der Regel weniger als bei der britischen Bevölkerung als Ganzes (27%), aber eine detailliertere Untersuchung zeigt erhebliche Unterschiede zwischen den und innerhalb der Gruppen. Die Raucher bei den Männern aus Bangladesch ist besonders hoch (44%). Rauchen Preise sind sogar noch höher unter den mittleren Alters und ältere Männer aus Bangladesch (50% und 54% bei den Männern im Alter zwischen 35-54 und 55 Jahren). Dieselbe Gruppe von Männern hat auch hohe Kautabak Produkte.
Tabak-Kauen ist besonders hoch bei älteren Frauen aus Bangladesch: 43% der Frauen im Alter von 35-54 Jahren und 56% der Frauen im Alter über 55 Jahre kauen Tabak (DH, 1999a).
Armut und Rauchen
Traditionellen Maßnahmen der sozialen Klasse tendenziell underplay das Ausmaß, in dem hoch rauchen Sätze haben nicht abgenommen in den ärmsten Schichten der Gesellschaft. Jüngste Studien haben gezeigt, dass das Rauchen Ebenen blieben praktisch unverändert bei denen in den ärmsten Gruppen, und unter den allein erziehenden Müttern das Rauchen Ebenen gestiegen (Marsh und McKay, 1994; Dorsett und Marsh 1998; Jarvis, 1998). In einer detaillierten Studie, allein erziehende Eltern leben in Mietwohnungen und sich auf Leistungen der sozialen Sicherheit gefunden zu haben, das Rauchen in mehr als 75% (Dorsett und Marsh, 1998).
Gesundheit Development Agency, Vereinigtes Königreich

