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Verwendung eines transdermalen Pflaster, um Schmerzmittel gefunden wurde, werden mit Medikamenten, die durch eine intravenöse Pumpe zur Steuerung Schmerzen nach der Operation, nach einer Studie in der 17. März Ausgabe der Zeitschrift der American Medical Association (JAMA).

Patienten-kontrollierte Analgesie (PCA) kann der Patient selbst verwalten kleine Dosen von Opioiden, wie Morphin und Fentanyl, wie notwendig, um Schmerzen, je nach Hintergrund-Informationen in dem Artikel. Partnerschafts-und Kooperationsabkommen mit einem intravenösen (IV)-Pumpe mit Morphin ist eine gemeinsame Methode für die Bereitstellung der postoperativen Schmerzen nach großen Operationen.

Das Fentanyl Hydrochlorid Patienten-kontrollierte transdermale System (PCT) eliminiert die Notwendigkeit für die Verwendung von Nadeln, intravenöser Schlauch, eine große Pumpe, und nicht behindert Mobilität.

Die transdermale System ist eine selbstklebende Einheit von der Größe einer Kreditkarte und wird getragen auf den Patienten Oberarm oder Brust. Es bietet kleinen Dosen von Fentanyl in die Haut, wo sie dann diffundiert in den lokalen Verkehr und Transport in das zentrale Nervensystem.

Eugene R. Viscusi, MD, der Thomas Jefferson University, Philadelphia, und Kollegen eine Studie, um festzustellen, ob die PKA transdermale System entspricht einer Standard-Morphin IV PCA Regime in postoperativen Schmerzen.

Die Studie, die 636 erwachsenen Patienten, die nur unter großen Operationen zwischen September 2000 und März 2001 mit 33 nordamerikanischen Krankenhäusern. Recovery-Zimmer in der chirurgischen Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip zugeordnet intravenösen Morphin durch einen Patienten-kontrollierten Analgesie-Pumpe (n = 320) oder Fentanyl Hydrochlorid durch einen Patienten-kontrollierte transdermale System (n = 316).

Die Forscher fanden heraus, dass Fentanyl Hydrochlorid PCT und IV PCA Morphin entsprachen nach den primären Endpunkt der Ratings von Schmerzen während der ersten 24-Stunden-Behandlung. Beurteilung von gut oder ausgezeichnet Schmerzen wurden von 73,7 Prozent der Patienten, die mit Fentanyl PCT und 76,9 Prozent der Patienten, die mit IV PCA Morphin.

"Early discontinuations Patienten (25,9 Prozent gegenüber 25,0 Prozent Fentanyl Morphin) und zuletzt Schmerzintensität Werte (32,7 vs 31/1 Morphin, Fentanyl auf der visuellen Analog-Skala) wurden keine Unterschiede zwischen den 2 Behandlungen. Mit

weiter Behandlung für bis zu 48 oder 72 Stunden, mehr als 80 Prozent der Patienten in den einzelnen Bewertungen der Behandlung waren gut oder ausgezeichnet. Die Inzidenz von Opioid-bezogene unerwünschte Ereignisse war zwischen den Gruppen ", schreiben die Forscher.

(JAMA. 2004; 291:1333-1341. Erhältlich Post-Embargo auf JAMA.com)

Anmerkung des Herausgebers: ALZA Corporation, Mountain View, Kalifornien, unterstützt die Studie in ihrer Gesamtheit. Co-Autoren Drs. Atkinson und Khanna eigenen Lager in Johnson & Johnson, der Muttergesellschaft von Alza Corporation.

Kontakt: Jeffrey Baxt
215-955-5507
JAMA and Archives Journals Website


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