Jede Minute jeden Tag, Bill McClellan hört ein unablässiges Rauschen oder Klingeln Lärm, dass schwankt zwischen einem niedrigen schwacher schrillen statischen zu einem Piercing hochtönige Ring. Wenn er zu fallen schlafend inmitten der Kakophonie, er weckt ein paar Stunden später auf die gleiche unerträgliche din. Seine daraus resultierende Schlafentzug macht es schwer sich zu konzentrieren und seine Aufmerksamkeit kurz ist. Er kann nicht mehr Auto fahren, weil die jammern seiner Reifen auf der Autobahn synchronisiert mit dem Klingeln in den Ohren, die Schaffung eines unerträglich Schläger in seinem Kopf.
McClellan, 53, der Chehalis, Washington, ist eins der 40 Millionen Amerikaner mit Tinnitus, eine Wahrnehmung der Wirtschaftlichkeit der ohne externe Quelle, dass nur der Leidende hören können. Für 2 1 / 2 Jahre McClellan immer wieder versucht seine Hilfe für Tinnitus, sondern wurde stets gesagt, nichts getan werden könnte.
"Ein Audiologe mehrere Kliniken und alle sagten mir das Gleiche:" Geh heim; nichts getan werden kann, gibt es nur noch schlimmer als man älter wird. " Tinnitus ist das frustrierend, was ich jemals hatte, um in meinem Leben. Es ist klaustrophobische. In Zeiten der Klingelton ist so schlecht, ich will hier nicht auf. "
Leider, McClellan Erfahrung ist typisch für die meisten Patienten mit chronischer Tinnitus, nach Robert Folmer, Ph.D., eine klinische Neurophysiologe in der Oregon Health & Science University Tinnitus-Klinik, OHSU Oregon Hearing Research Center.
"Seit Jahren Patienten wurde gesagt," Nichts kann getan werden, für Tinnitus, so dass Sie nur noch mit ihr leben. " Wenn Patienten hören diese Worte, es ist wie der Kollision mit einem Backstein-Mauer. Was sind sie zu tun hätten als nächstes? Sie sind links mit wenig oder gar keine Hoffnung ", sagte Folmer. "Auch wenn es keine Heilung für viele Fälle von Tinnitus, Kliniker kann helfen Patienten erhalten Befreiung von den jetzt das Symptom Tinnitus mit bewährten Management-Strategien."
Um die Kliniker erkennen, behandeln und Patienten helfen, diese schwächenden Bedingung, Folmer, zusammen mit Kollegen William H. Martin, Ph.D., und Yong-Bing Shi, MD, Ph.D., kürzlich veröffentlichten Forschungsergebnisse und Empfehlungen in der Praxis einen Artikel auf der Titelseite des Juli 2004 Ausgabe des Journal of Family Practice.
In dem Artikel, die Forscher eine detaillierte Bewertung und Behandlung von Leitlinien für Ärzte, die möglicherweise sonst schicken Patienten mit nach Hause keine Hoffnung. Sie schreiben, dass in einigen Fällen, zugrunde liegenden Bedingungen - Infektionen, Bluthochdruck, Hypothyreose, Diabetes oder Autoimmun-Erkrankungen - dazu beitragen, Tinnitus und Mai behandelt werden mit Medikamenten, damit die Lösung des Problems. Es gibt Medikamente, die sie erklären, bekannt ist, dass sie ototoxic, oder schädlich für das Ohr, die auch Mai verschärfen Tinnitus, wie einige Chemotherapie Substanzen, Diuretika, Antikonvulsiva oder Medikamente, die eine große Menge von Chinin. Wenn möglich, Patienten sollten alternative Medikamente, die nicht dazu beitragen, Hörverlust oder Tinnitus, sie schreiben.
Wenn keine behandelbare zugrunde liegenden Ursache von Tinnitus ist gefunden, die Forscher raten Ärzten, um eine umfassende Tinnitus-Management-Programms. Für Patienten, wie beispielsweise McClellan, die mit schweren chronischen Tinnitus - Dauer sechs Monate oder länger und mit signifikanten Auswirkungen auf die Fähigkeit ein, das Leben zu genießen - die Forscher empfehlen eine Reihe von bewährten Management Tinnitus-Therapien, Individualisierung, um jeden Patienten die Bedürfnisse.
Unter den empfohlenen Optionen ist akustischen Therapie. Die Patienten hören "angenehmer zu hören", wie Musik-, Entspannungs-CDs ein Tabletop-oder Sound-Maschine in jeder Umgebung, ist zu leise. Für diejenigen, die Erfahrung chronische Schlaflosigkeit mit ihren Tinnitus, ein Tabletop-Sound-Maschine mit einem Kissen mit Embedded-Lautsprecher Mai entlasten. In-the-Ear Sound-Generatoren, die Breitband klingt wie Regen oder ein entfernter Wasserfall zu dämpfen oder Maske Tinnitus kann getragen werden während des Tages. Patienten mit erheblichen Hörverlust oft das Tragen von Hörgeräten. Hörgeräte werden Patienten schärfen "Anhörung und auch eine Verringerung ihrer Wahrnehmung des Tinnitus.
Zusätzlich zu Tinnitus-Management, Folmer und seine Kollegen sind an der Spitze in der Tinnitus-Forschung. Derzeit arbeiten sie auf zwei Tinnitus Forschungsprojekte: ein, die den Einsatz der funktionellen MRT zu identifizieren Aktivität des Gehirns im Zusammenhang mit Tinnitus Wahrnehmung und Unterdrückung, und ein anderer mit transkranielle Magnetstimulation für Tinnitus Unterdrückung.
"Das Ziel ist nicht unbedingt zu Maske oder entfernen Sie den Patienten die Wahrnehmung des Tinnitus", sagte Folmer. "In vielen Fällen ist das nicht möglich. Wir wollen, dass Patienten zu zahlen weniger Aufmerksamkeit auf ihre Tinnitus, so dass wir ihnen helfen, zu verstehen, eindringen und die Steuerung von IT-bis es nicht mehr einen negativen Faktor in ihrem Leben."
McClellan, ein Mikroskop Verkäufer, erstes gelernt, der OHSU Tinnitus-Klinik von einem Freund, der arbeitet, auf OHSU. Er hat sofort einen Termin. Dies hat zur Folge, zum ersten Mal seit diagnostiziert wird, hat er erreicht Relief.
"In der Klinik habe ich gelernt, dass es aller gelinkten / verknüpften", sagte er. "Ich war nicht genug Rest in der Nacht, weil mein Tinnitus wachte ich auf 2 oder 3 am Morgen, so dass sie empfohlen Ich nehme Ambien. Jetzt nehme ich Ambien bei 10 und ich bin Klang schläft bis 6. Mit angemessene Schlaf, das Klingeln ist nicht so schlecht. Sie erzählte mir auch mein Blutdruck war, ein Faktor für Tinnitus, und empfahl Ich habe mein Herz meds zugenommen, und ich habe. Die Klinik ergeben, die Dinge, die ich tun sollte. "
McClellan auch erworben hat, zwei maßgeschneiderte in-the-Ear Sound-Generatoren, sagt aber, es ist zu früh, um zu sagen, ob sie ihm langfristige Befreiung von Tinnitus.
OHSU Tinnitus-Klinik
Die OHSU Tinnitus-Klinik war die erste medizinische Klinik in der Welt gegründet, um Tinnitus-Patienten, und es ist eins der wenigen Vollzeit-Tinnitus-Kliniken im Land. Mehr als 8000 Patienten aus allen Bundesstaaten und einige aus der ganzen Welt behandelt wurden, an die Klinik seit ihrer Gründung in den 1970er Jahren. Für weitere Informationen, besuchen Sie http://www.ohsu.edu/ohrc/tinnitusclinic.
Angaben
Robert Folmer, Ph.D., ist Professor für Psychiatrie / Kopf-und Hals-Chirurgie eV, OHSU School of Medicine, und eine klinische Neurophysiologe, OHSU Tinnitus-Klinik, OHSU Oregon Hearing Research Center.
William Martin, Ph.D., ist Professor für Psychiatrie / Kopf-und Hals-Chirurgie eV, OHSU School of Medicine, und Multi-Programm-Direktor der OHSU Tinnitus-Klinik, OHSU Oregon Hearing Research Center.
Yong-Bing Shi, MD, Ph.D., ist ein Assistent Professor für Psychiatrie / Kopf-und Hals-Chirurgie eV, OHSU School of Medicine, und Ärztlicher Direktor der OHSU Tinnitus-Klinik und der Nordwest-Zentrum für Sprach-und Schlucken.
Kontakt: Tamara Hargens
hargenst@ohsu.edu
503-494-8231
Oregon Health & Science University

