In Kombination mit einer beliebten Raucherentwöhnung Medikamente, Telefon-basierte Beratung war mehr Erfolg bei der Raucher aufhören als individualisierte Mailings, eine neue Studie hat gefunden.
Insgesamt Teilnehmer randomisiert und den Telefon-Programm wurden 23 Prozent weniger wahrscheinlich zu rauchen, nachdem ein Jahr, im Vergleich zu in der Studie eingeschlossenen Patienten in der Mailing-Plan, sagen Gary E. Swan, Ph.D., von dem Center for Health Sciences bei SRI International in Menlo Park, Kalifornien, und Kollegen.
Die Studie erscheint in der Zeitschrift Nikotin & Tobacco Research, von denen Swan ist Chefredakteur.
Alle 1524 waren Raucher vorgeschriebenen Bupropion SR, ein Antidepressivum Medikamente zuvor bewiesen zu helfen Rauchern beenden. Das Research-Team getestet zwei Dosierungen von Bupropion und zwei Intensitäten der Beratung, um zu sehen, welche Kombination von medikamentöse Therapie und Beratung wäre hilfreich bei der Raucher zu loszukommen.
Medikamentöse Behandlung dauerte acht Wochen. Die Teilnehmer berichteten, ob sie das Rauchen auf drei Monate und bei 12 Monate nach ihrer Ziel-Stop-Raucher-Tag.
Die weniger intensive Beratung Programm auf per E-Mail Informationen und Unterstützung an die Teilnehmer. Die Sendungen wurden individuell auf die Raucher, auf der Grundlage von Informationen, die sie in Fragebögen.
Sie auch eine fünf-bis 10-Minuten-Gespräch am Tag, nachdem sie geplant zu beenden und hatte Zugang zu einem 24-Stunden-automatisierte Linie, die von der Droge Hersteller.
Je mehr intensive Programm, eine telefonische Beratung Programm, wurde auf der Grundlage von Rauchen-Einstellung Pläne empfohlen von der US Public Health Service. Die Teilnehmer erhalten bis zu fünf Telefonate und hatte Zugang zu einem toll-free Unterstützung für ein Jahr.
Alle Teilnehmer erhalten gedruckte Selbsthilfe-Materialien. Andere Materialien ging an die Raucher "Familien und Freunden, zur Förderung ihrer Unterstützung für die Teilnehmer.
Obwohl mehrere Teilnehmer auf der niedrigeren Dosis von Bupropion SR berichtet an den drei-Monats-Marke, dass sie immer noch rauchen, nach 12 Monaten gab es keinen Unterschied zwischen den zwei Dosierungen in der Zahl der Teilnehmer berichtet, dass sie immer noch geraucht.
Auf der 12-Monats-Follow-up-Nummer, Swan sagt, die Art der Beratung Programm wurde stark im Zusammenhang mit einer größeren Wahrscheinlichkeit des Rauchens.
"Die Nutzung der pro-aktiven Telefon-Beratung-Programm zu haben scheint dazu geführt, am konsequentesten in einer verringerten Wahrscheinlichkeit des Rauchens im Laufe der Follow-up", sagt er.
Mehreren individuellen Faktoren vorhergesagt eine größere Wahrscheinlichkeit des Rauchens unter den Teilnehmern. Rauchen Risiko war höher bei den Frauen im Vergleich zu den Männern. Jüngere Menschen, diejenigen, die geräuchert mehr Zigaretten pro Tag und Menschen mit depressiven Symptomen fand es auch schwieriger zu beenden. Die Nichteinhaltung zur Aufrechterhaltung einer vorherigen Versuch, beenden Sie für mehr als sechs Monate erhöht die Chancen des Rauchens auf ein Jahr.
Diese Studie wurde unterstützt durch einen Zuschuss aus dem National Cancer Institute.
Health Behavior News Service: (202) 387-2829 oder www.hbns.org. Interviews: Kontakt Gary E. Swan auf (650) 859-5322 oder gary.swan @ sri.com. Nikotin & Tobacco Research: Kontakt Gary E. Swan, Ph.D., bei (650) 859-5322.
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