Kategorien


Grün und schwarzer Tee können die menschlichen Cholesterinspiegel, eine gestern veröffentlichte Studie zeigt.

Die Wissenschaftler sagen, ihre Forschung beweist, dass täglich Auszüge des Tees kann Cholesterin um bis zu 16 Prozent. Ihre Studie, in China, ist das erste zu zeigen, dass Tee können die Cholesterinwerte im Menschen, nach früheren Studien an Tieren.

Während des Versuchs, 240 Menschen mit einem hohen Cholesterin erhielten entweder ein Tee-Kapsel oder ein Placebo täglich über 12 Wochen. Jede Kapsel enthält den Gegenwert von 35 Tassen schwarzen Tee und sieben Tassen grüner Tee - in Form von 150mg der grünen Tee-Extrakte, 75mg von schwarzen Tee-Extrakte und 150mg Tee Antioxidantien bekannt als Polyphenole.

Wer hat die Kapseln erreicht eine durchschnittliche Verringerung der Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin von 16 Prozent.

Dr. David Maron, der Vanderbilt University Medical Center in Nashville, Tennessee, sagte der Ergebnisse, veröffentlicht im Archiv für Innere Medizin, waren "sehr überraschend". Er sagte, er erwarte eine leichte Cholesterin-senkende Wirkung.

Der Autor der Studie empfiehlt, weitere Studien, um festzustellen, die langfristigen Auswirkungen ihrer Sicherheit, Dosierung und Verträglichkeit mit Ernährung.


Verwandte Artikel