Kontakt: Marissa Emerson
memerson@hsc.usf.edu
813-974-3300
University of South Florida Health Sciences Center
Tampa, FL (USA) - Nach 40 Jahren für die Behandlung der Parkinson-Krankheit mit Dopamin Medikamente, eine neue Studie zeigt Potenzial für eine nicht-Dopamin Droge, kann Nutzen für Patienten mit fortgeschrittener Parkinson-Krankheit.
Robert A. Hauser, MD, erste Autor der Studie und Leiter der Parkinson-Krankheit und Movement Disorders Center an der University of South Florida, und andere Forscher in den Vereinigten Staaten, gefunden istradefylline (KW-6002) um 1,7 Stunden pro Tag die Zeit, die fortgeschrittene Parkinson-Krankheit Patienten Zittern, Steifheit und Langsamkeit.
Istradefylline nicht verschlechtern die Schwere der Dyskinesien und wurde im Allgemeinen gut vertragen, von den Teilnehmern.
Die Studie, gefördert von Kyowa Pharmaceuticals, Inc., die in der 13. August 2003, Ausgabe der Zeitschrift Neurology.
Patienten mit der Parkinson-Krankheit haben weniger Kontrolle über die motorische Funktion und Erfahrung Verschlechterung Tremor, Langsamkeit und Steifigkeit als die Krankheit Fortschritte. Aktuelle Dopamin-Ersatz-Therapie verbessert die Symptome, aber nach mehreren Jahren der Behandlung wird durch eine verkürzte Dauer der Leistungen und die Entstehung von Zwirnen, Dreh-Bewegungen genannt Dyskinesien.
Sobald dies der Fall ist, Erhöhung der Dopamin-Medikation verschlechtert Dyskinesien und die Verringerung der Dopamin-Medikamente können eine Verschlechterung der Langsamkeit, Steifheit und Zittern.
"Wenn Patienten mit der Parkinson-Krankheit entwickeln, sowohl Motor Schwankungen und Dyskinesien, es ist sehr schwierig, die weitere Vorteile mit Dopamin-Medikamente", sagte Dr. Hauser.
"Diese Studie öffnet die Tür für die Möglichkeit der Bereitstellung zusätzlicher Nutzen für fortgeschrittene Parkinson-Krankheit und Patienten bestätigt, die Idee, dass Medikamente, die andere als Neurotransmitter Dopamin kann Nutzen in der Parkinson-Krankheit."
In diesem 12-wöchigen, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Studie, 83 Patienten mit motorischen Fluktuationen und Dyskinesien auf Levodopa (ein Dopamin-Medikation) wurden randomisiert in drei Gruppen eingeteilt.
Alle Teilnehmer setzten ihre Levodopa behandelt werden. Eine Gruppe erhielt Placebo zusätzlich, ein weiteres bis zu 20 mg pro Tag istradefylline, und die bis zu 40 mg pro Tag istradefylline.
Teilnehmer stellten fest, deren Status - ob sie schliefen, OFF (Medikamenten profitieren, die abgenutzt), ON (Medikamente, die Leistung), ohne Dyskinesien oder ON mit Dyskinesie - in halbstündigen Intervallen drei Mal pro Woche zu Hause Tagebücher.
Frühere Studien in Tiermodellen der PD zeigte istradefylline übt ein antiparkinsonian Wirkung ohne Verschlechterung Dyskinesie. Istradefylline, ein Adenosin-A2A-Rezeptor-Antagonist, wird die Entlassung von Nervenzellen in einer Art und Weise verbessert, dass die motorische Funktion in der Parkinson-Krankheit.
"Weitere Arbeiten sind erforderlich," sagte Dr. Hauser. "Wir können die Zeit-Patienten sind mit Langsamkeit, Steifigkeit, Tremor und ohne Verschlechterung der Schwere der Dyskinesien. Mit Dopamin-Medikamente allein, das ist schwer zu tun. "
Andere Forscher für diese Studie waren Jean P. Hubble, MD, von der Ohio State University Department of Neurology, Columbus, OH; Truong Daniel D., MD, der Parkinson-Erkrankung und Bewegung Institut, Fountain Valley, CA, und die US-Istradefylline -001 Study Group.
Drs. Hauser und Hubble Ausgleich von Kyowa für die Konsultation in Bezug auf die Gestaltung und die Durchführung künftiger Studien.

