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In einer großen Studie im Rahmen des National Institute of Arthritis und Muskel-Skelett-und Hautkrankheiten (NIAMS), ein Teil der National Institutes of Health (NIH), Frauen mit entweder inaktiv oder stabile systemische Lupus erythematodes (Lupus) - eine Erkrankung, bei der der Körper das Immunsystem fälschlicherweise Angriffe und Schäden gesunde Gewebe der Haut, Gelenke und inneren Organe - waren in der Lage, die oralen Kontrazeptiva mit einem erhöhten Risiko von Fackeln, oder Zeiten der erhöhten Krankheitsaktivität, dass die Krankheit charakterisieren.

Sichere und wirksame Kontrazeption ist ein Thema, dass viele Frauen im gebärfähigen Alter Gesicht. Aber für Frauen mit Lupus, Ärzte haben oft zu zögerlich vor, eine der effektivsten Formen der Empfängnisverhütung - orale Kontrazeptiva, oder die "Pille" - aus Angst, es könnte mehr Krankheitsaktivität.

In den 15-Center-Studie von 183 Frauen mit inaktiven oder stabil lupus, die Einnahme oraler Kontrazeptiva (triphasic 35 ug.ethinylestradiol/0.5-1 mg norethindrone für zwölf 28-Tage-Zyklen) hatte keinen statistisch signifikanten Unterschied in der das Auftreten von Flares als die ein Placebo. Schwere Fackeln in etwa 7 Prozent der Frauen, unabhängig davon, ob sie orale Kontrazeptiva oder Placebo. Eine schwere Fackel wurde von mehreren Kriterien, darunter die Präsenz von neuen oder Verschlechterung Beteiligung des zentralen Nervensystems, Entzündung der Blutgefäße (Vaskulitis), Nieren (Nephritis) und / oder in der Muskulatur (Myositis) und / oder Blut-Probleme, einschließlich niedrig Thrombozytenzahl (Thrombozytopenie) und die Zerstörung der roten Blutkörperchen (hämolytische Anämie).

Leichten bis mittelschweren Fackeln und Krankheit Komplikationen waren ähnlich zwischen den beiden Gruppen über die 12-Monats-Follow-up-als auch. Leichten bis mittelschweren Fackeln, die Fieber und Entzündungen der Haut, Gelenke, des SAC von faser-Gewebe, umgibt das Herz (Perikarditis), Futter und Schleimhäuten der Nase und Mund.

Zurückhaltung zur Verschreibung oraler Kontrazeptiva und andere Hormone für Frauen mit Lupus stellen sich in einem Teil aus der Tatsache, dass Lupus ist weit häufiger bei Frauen (Frauen mit der Krankheit als Männer von 10 bis 1), und dass es beginnt typischerweise in der gebärfähigen Jahren (nach dem Beginn und vor der Einstellung der Menstruation) bei der weiblichen Hormon-Werte sind am Gipfel. In Maus-Modellen der lupus, die Östrogen macht lupus schlechter und, abhängig von der genetischen Hintergrund, Einfluss auf die Aktivität der weißen Blutkörperchen namens B-Zellen, die vermutlich eine wichtige Rolle bei der Krankheit Prozess.

Aber für die meisten Frauen mit mittelschwerer lupus, dass inaktiv ist oder eine stabile, die Östrogen - ob als Teil einer oralen Kontrazeptiva oder Hormonersatztherapie - offenbar keine nachteiligen Auswirkungen auf die Krankheitsaktivität, sagt Co-Autoren Jill Buyon, MD, New York Hospital für Gelenkerkrankungen und Michelle Petri, MD, MPH, der Johns Hopkins University, die gemeinsam die Studie führte. Aber sie weisen darauf hin, dass orale Kontrazeptiva sind immer noch nicht empfohlen für Frauen, die eine Geschichte, oder ein hohes Risiko für Blutgerinnsel, da Östrogene wurden im Zusammenhang mit gefährlichen Blutgerinnseln.

Die kürzlich veröffentlichte Studie über die oralen Kontrazeptiva ist einer von zwei separaten randomisierten, Placebo-kontrollierten Studien, die die Sicherheit der Östrogene in Lupus erythematodes, National Assessment (SELENA) Trial. Die andere Studie, die zeigten kein erhöhtes Risiko von schweren Fackeln bei postmenopausalen Frauen auf die Hormonersatztherapie, wurde Anfang dieses Jahres (Buyon JP, et al.. Die Wirkung der kombinierten Östrogen und Progesteron Hormonersatztherapie auf Krankheit in systemischer Lupus erythematodes : Eine randomisierte Studie, "Ann Intern Med 2005; 142:953-962).

"Es gibt Situationen, in denen Östrogene könnte profitieren", sagen die Autoren. Unter den Frauen mit Lupus, sagen sie, gibt es eine hohe Rate elektive Abtreibung - nähert sich 23 Prozent der Schwangerschaften - was möglicherweise auf ein Scheitern der Geburtenkontrolle Methode oder das Fehlen einer angemessenen Kontrolle der Geburt Programm.

"Östrogen, wie in dieser Studie verwendete, zu sein scheint sicher in der Mehrzahl der Frauen mit stabiler Krankheit", sagt NIAMS Regisseur Stephen I. Katz, MD, Ph.D. "Diese Forschung bringt uns ein weiterer Schritt in der Verbesserung der Lebensqualität für Menschen mit rheumatischen Erkrankungen."

Zusätzlich zu NIAMS, andere Geldgeber der Studie, die NIH Office of Research on Women's Health, National Center auf Minderheitsanteile Gesundheit und Gesundheit Disparitäten, National Center for Research Resources und Nationales Institut für Allergien und Infektionskrankheiten.

Der Auftrag des National Institute of Arthritis und Muskel-Skelett-und Hautkrankheiten (NIAMS), ein Teil des Department of Health and Human Services, National Institutes of Health, ist zur Unterstützung der Erforschung der Ursachen, Behandlung und Vorbeugung von Arthritis und Muskel-Skelett-und Hauterkrankungen, die Ausbildung der Grundlagenforschung und der klinischen Wissenschaftlern zur Durchführung dieser Forschung und die Verbreitung von Informationen über die Fortschritte der Forschung in diesen Krankheiten. Für weitere Informationen, rufen Sie NIAMS des Clearinghouse gebührenfrei unter 1-877-22-NIAMS, oder besuchen Sie die Website unter NIAMS http://www.niams.nih.gov.

Petri M, et al. Kombinierte orale Kontrazeptiva bei Frauen mit systemischem Lupus erythematodes. N Engl J Med 2005; 353:2550-2558.

Ray Fleming
flemingr@mail.nih.gov
NIH / National Institute of Arthritis und Muskel-Skelett-und Hautkrankheiten
http://www.niams.nih.gov


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