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Inzidenz des oberen Magen-Darm-klinische Ereignisse bei Patienten mit Arthritis auf die COX-2-Hemmer Etoricoxib sind weniger als in den Patienten über die NSAR Diclofenac *, nach einem Artikel in dieser Woche die Ausgabe von The Lancet. Diese Informationen helfen Patienten mit Arthritis und ihre Ärzte bei der Entscheidungsfindung über den Umgang mit Schmerzen entwickeln.

NSAR sind oft langfristig von Arthritis-Patienten. Allerdings werden sie erheblich erhöhen das Risiko des oberen Magen-Darm-klinische Ereignisse wie zum Beispiel Blutungen Geschwüre. Die Häufigkeit des oberen Magen-Darm-klinische Ereignisse haben sich als deutlich weniger mit COX-2 als die traditionellen nicht-steroidalen Antirheumatika. Jedoch, frühere Versuche haben nicht simuliert Standard der klinischen Praxis, weil Magen-Darm-Schutz-Therapien - z. B. Protonen-Pumpen-Inhibitoren (PPI) - waren nicht erlaubt.

Loren Laine (University of Southern California Keck School of Medicine, Los Angeles, USA) und Kollegen analysieren Daten aus drei randomisierten Studien aus der Medaille (Multinational Etoricoxib und Diclofenac Arthritis Long-term) Programm? zur Bewertung der Auswirkungen der COX-2-Hemmer im Vergleich zu herkömmlichen nicht-steroidalen Antiphlogistika auf oberen Magen-Darm-Ergebnisse in einer Umgebung simuliert, dass Real-Welt Praxis, in denen Patienten mit Magen-Darm-Risikofaktoren wurden aufgefordert, Schutzmaßnahmen PPI-Therapie und Personen mit Herz-Kreislauf-Risiko wurden ermutigt, niedrig -Dosis Aspirin. Insgesamt oberen Magen-Darm-klinische Ereignisse wurden deutlich weniger häufig mit Etoricoxib als mit Diclofenac, aber nicht in den schweren komplizierten Ereignisse?. Die Behandlung Auswirkungen unterschied sich nicht signifikant bei Personen mit EPI oder Aspirin.

Die Autoren kommen zu dem Schluss: "Die Ergebnisse der MEDAL-Programm bieten neue Informationen über oberen Magen-Darm-klinischen Symptome und Veranstaltungen zur Unterstützung der Arthritis-Patienten und ihre Ärzte, Entscheidungen zu treffen in Bezug auf NSAR verwenden."

In einem begleitenden Kommentar, Joost Drenth und Freek Verheugt (Radboud Universität Nijmegen, Niederlande) heißt es: "Obwohl eterocoxib reduziert oberen Magen-Darm-Ereignisse, die Wirkung war nur klein wie 259 Patienten behandelt werden müssen um zu verhindern, dass ein unkompliziertes Magen-Darm-Veranstaltung. Die Alternative, Ergänzung eines PPI zu Standard-NSAR auch weniger teuer, potenziell weniger kardiotoxischen, und vorteilhaft in Bezug auf die Verringerung Dyspepsie, aber hier muss die Bestätigung einer randomisierten Studie. " (Zitat per E-Mail; nicht in veröffentlichten Papier)

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Artikel angepasst von Medical News Today aus Original-Pressetext.
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Professor Loren Laine, University of Southern California Keck School of Medicine, Los Angeles, USA.

Kommentar Professor Joost Drenth, Radboud Universität Nijmegen, Niederlande. Kontakt: Joe Santangelo
Lancet


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