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Journal des National Cancer Institute
Daten aus einer Fünf-Jahres-Studie legt nahe, dass die begrenzten Bereich Strahlentherapie (Strahlen auf den Tumor Website) können so wirksam wie ganze Brust-Strahlentherapie bei der Prävention von Brustkrebs bei Frauen erneut mit Brust-Operation. Die Studie erscheint in der 20. August Ausgabe des Journal of the National Cancer Institute.
Ganzkörper-Bestrahlung der Brust ist ein Teil der Standard-Behandlung für Frauen mit frühen Stadium von Brustkrebs, die sich Brust-Operation. Aber es war noch nie so klar, wie viel Gewebe um den Tumor Bett muss bestrahlt, und die ganze Brust-Bestrahlung wurde mit akuten und chronischen Toxizität. Die Forscher versuchen nun, ob die begrenzten Bereich Strahlentherapie könnte eine bessere Option für Patienten mit geringem Risiko für die Wiederholung.
Frank A. Vicini, MD, der William Beaumont Hospital in Royal Oak, Mich, und seine Kollegen verglichen Preise der lokalen Wiederauftretens zwischen 199 behandelten Frauen mit beschränkter Bereich Strahlentherapie und 199 mit Kontrolle behandelten Frauen mit Ganzkörper-Brust-Bestrahlung. Alle Frauen hatten die Frühphasen-und Brustkrebs wurden mit Brust-Operation, Frauen wurden durch Alter, Tumorgröße, Lymph-Knoten-Status, die Margen der Exzision, Östrogen-Rezeptor-Status, und die Verwendung von adjuvanten Tamoxifen-Therapie.
Nach fünf Jahren Follow-up-, gab es keinen Unterschied in der mediane Zeit bis zum Wiederauftreten und von lokalen Wiederauftretens von Frauen in den beiden Behandlungsgruppen, noch gab es einen Unterschied im Preis von entfernten Metastasen, krankheitsfreie Überleben, Überlebenszeit oder Ursache-spezifischen Überleben.
"Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass in entsprechend ausgewählten frühen Stadium von Brustkrebs-Patienten, begrenzt-Bereich Strahlentherapie kann angemessene Kontrolle residuale Erkrankung nach Brust-Erhaltung Therapie", schreiben die Forscher, und fügte hinzu, dass diese Ergebnisse werfen die Frage auf, ob Ganzkörper - Brust-Bestrahlung ist notwendig, in bestimmten Patienten mit geringem Risiko.
Die Autoren weisen darauf hin, dass mehrere Phase-III-Studien sind im Gange in Europa zu vergleichen gesamte Standard-Brust Strahlentherapie-Bereich mit einer begrenzten Strahlentherapie mit verschiedenen Techniken und Strahlenschutz Schemata. "Die Daten aus diesen Studien wird die Möglichkeit, wertvolle Informationen über die erforderliche Menge von Brustgewebe, die Behandlung und die Auswahl der Patienten angemessen verwaltet mit beschränkter Bereich Strahlentherapie," sie schreiben.
In einem begleitenden Editorial, C. Norman Coleman, MD, und seine Kollegen bei der National Cancer Institute erweitert Vorsicht, dass das Follow-up erforderlich sein, um etwaige Wiederholungen oder spät spät Toxizität, die auch 10 oder mehr Jahren zu manifestieren.
"Nur durch einen erfolgreichen Abschluss einer klinischen Studie über die Gleichwertigkeit der Teil-Brust-Bestrahlung mit Ganzkörper-Bestrahlung der Brust kann man die endgültigen Antworten auf die Ärzte und Patienten noch vor der Entscheidung über die Behandlungsmöglichkeiten für Frühphasen-Brustkrebs," sie zu dem Schluss kommen.

