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Studie bewertet Abacavir, Lamivudin und Efavirenz im Vergleich zu Zidovudin, Lamivudin und Efavirenz in Behandlung-na? Ve Patienten
Ein Behandlungsschema von Ziagen? (Abacavirhemisulfat) (ABC), Epivir? (Lamivudin) (3TC) und Efavirenz (EFV) hat sich gezeigt, dass nicht weniger als die oft vorgeschriebenen Regime von RETROVIR? (Zidovudin) (ZDV) und 3TC und EFV in einer großen klinischen Phase-III-Studie, in der virologisches Ansprechen in der Behandlung-na? ve HIV Erwachsene.
Die 48-Wochen-Daten aus der Studie (CNA30024) wurden hier und heute auf der 43. Interscience Conference auf antimikrobieller Mittel-und Chemotherapie (ICAAC).
Studie CNA30024 eingeschrieben Therapie-na? Ve Erwachsene und randomisierte sie auf die Behandlung mit (1) ABC 300mg zweimal täglich plus 3TC 150mg zweimal täglich plus EFV 600mg einmal täglich oder (2) EHWUXJ 300mg zweimal täglich plus 3TC 150 mg zweimal täglich plus EFV 600mg einmal täglich. Abacavir wird derzeit für zweimal täglicher Gabe und Lamivudin ist für beide einmal täglich und zweimal täglicher Gabe.
CNA30024 Ergebnisse
Virologisches Versagen war selten und ähnliche zwischen den Behandlungsgruppen auf 48-Wochen, sondern Themen in der ABC/3TC/EFV Gruppe hatte eine wesentlich bessere immunologische Reaktion (209 CD4 cells/mm3) im Vergleich zu Themen in der ZDV/3TC/EFV Gruppe ( 155 CD4 cells/mm3). Sicherheits-Profile waren vergleichbar, und beide waren in der Regel gut vertragen über 48 Wochen randomisiert der Behandlung.
"In dieser Studie, die drei-Drogen-Kombination aus Abacavir, Lamivudin und Efavirenz vorausgesetzt, ein hochwirksames antiretroviralen Antwort über 48 Wochen und wurde gezeigt, dass nicht weniger als zidovidine, Lamivudin und Efavirenz", sagte Edwin DeJesus, MD, Infektionskrankheiten Consultants, Altamonte Springs, Florida, führen Ermittler über die Studie.
In der internationalen, multizentrischen Studie mit 649 Patienten, 70 Prozent der Patienten in der ABC/3TC/EFV Gruppe und 69 Prozent der Patienten in der ZDV/3TC/EFV-Konzern erzielte ein nachweisbar Viruslast (VL) auf unter 50 Kopien / ml bei 48 Wochen. Unter allen Patienten, Median VL als Ausgangswert lag bei ca. 62.000 Kopien / ml und 39 Prozent hatten Baseline VL> 100.000 Kopien / ml. Median Baseline CD4-Zellen wurde 264 cells/mm3.
Der Anteil der Verdacht auf Abacavir-Überempfindlichkeitsreaktionen berichtet von Ermittlern in dieser doppelblinden Studie wurde 9 Prozent in der ABC/3TC/EFV Gruppe und 3 Prozent in der ZDV/3TC/EFV Gruppe.
"Nach diesen Ergebnissen, die Kombination von ABC/3TC/EFV zeigt Versprechen als Dosier-Kombination, die möglicherweise eine zusätzliche therapeutische Option für Ärzte und Patienten", sagte Doug Manion, MD, GSK Vice President der klinischen Entwicklung.
Product Information
HIV-Medikamente nicht heilen HIV-Infektion / AIDS oder HIV verhindern Weitergabe an andere. Ziagen Tabletten und Lösung zum Einnehmen, in Kombination mit anderen antiretroviralen Arzneimitteln, sind für die Behandlung von HIV-1 Infektion.
Diese Indikation beruht auf zwei kontrollierten Studien von 16 und 48 Wochen Dauer, dass bewertet Unterdrückung der Plasma-HIV-1 RNA und Veränderungen in der CD4-Zellzahl. Derzeit gibt es keine Ergebnisse aus kontrollierten Studien, die die Auswirkungen von Ziagen über die klinische Progression von HIV.
Bei der Verwendung als Teil einer Kombinationstherapie, Abacavir ist ein potenter Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Hemmer (NRTI).
Die meisten schwerwiegende unerwünschte Ereignis im Zusammenhang mit Abacavir Verwaltung ist eine Überempfindlichkeitsreaktion, die in etwa 5 Prozent der Patienten und die können das Leben bedrohen und wurde tödlich in einigen Fällen.
Es zeichnet sich durch Fieber, Hautausschlag, Müdigkeit und Magen-Darm-Symptome, wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Bauchschmerzen. Respiratorische Symptome wie Dyspnoe, Pharyngitis oder Husten kann auch auftreten.
Die Diagnose der Überempfindlichkeitsreaktion sollte sorgfältig geprüft für Patienten mit Symptomen einer akuten Erkrankungen der Atemwege, auch wenn andere Diagnosen Atemwege (Lungenentzündung, Bronchitis, Grippe-ähnliche Erkrankung) sind möglich.
daher, Patienten und medizinisches Fachpersonal sollte auch sehen für respiratorische Symptome wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen oder Husten.
Um eine Verzögerung bei der Diagnose und minimieren das Risiko einer lebensbedrohlichen Überempfindlichkeitsreaktion droht, sollten Abacavir dauerhaft abgesetzt werden, wenn Überempfindlichkeitsreaktionen können nicht ausgeschlossen werden, auch wenn andere Diagnosen sind möglich (z. B. akute Erkrankung der Atemwege, Gastroenteritis oder Reaktionen auf andere Medikamente ).
Rechallenge ist kontraindiziert nach einer Diagnose der Überempfindlichkeit. Symptome dieser Reaktion auftreten, in der Regel innerhalb der ersten sechs Wochen der Behandlung, obwohl diese Reaktionen können zu jedem Zeitpunkt während der Therapie.
Die Symptome dieser Reaktion erhalten schrittweise schlimmer mit der Behandlung mit Abacavir, aber in der Regel beheben folgenden ständigen Absetzen von Abacavir. Patienten mit diesen Symptomen sollte die Einnahme von Abacavir und Kontakt mit einem Arzt sofort.
Patienten mit dieser Reaktion müssen nicht Abacavir wieder als Neustart der Droge nach einer Überempfindlichkeitsreaktion hat dazu geführt, in den Fällen, in der Leben bedrohen und tödlichen Reaktionen.
Bei der Therapie
mit Abacavir wurde eingestellt und reinitiation der Therapie ist unter Berücksichtigung der Grund für das Absetzen sollte evaluiert werden, um sicherzustellen, dass der Patient nicht über eine Überempfindlichkeitsreaktion.
A Guide Medikamente und Warnung Card für Abacavir müssen vom Apotheker an Patienten mit jeder neuen und wieder Verschreibung, um weitere Informationen zu den Patienten auf dieses Medikament.
Epivir in Kombination mit anderen antiretroviralen Arzneimitteln ist für die Behandlung von HIV-Infektionen. Epivir sollte mit Vorsicht bei pädiatrischen Patienten mit einer Geschichte von vor antiretroviralen Nukleosidanaloga Exposition, eine Geschichte von Pankreatitis, oder andere bedeutende Risikofaktoren für die Entwicklung der Pankreatitis.
Patienten mit HIV oder gleichzeitig mit HIV und Hepatitis B sollte nur die empfohlene Dosierung von HIV Epivir (300mg/day) und nicht Epivir-HBV? (100mg/day).
Epivir wurde nicht ausreichend untersucht für die Behandlung von chronischer Hepatitis B in Patienten gleichzeitig. Klinische und Labor-Exazerbationen der Hepatitis B aufgetreten sind nach Absetzen von Lamivudin und kann schwere bei Patienten mit dekompensierter Lebererkrankung.
RETROVIR in Kombination mit anderen antiretroviralen Arzneimitteln ist für die Behandlung von HIV-Infektionen. RETROVIR wurde mit Hämatologische Toxizität einschließlich Neutropenie und schwere Anämie insbesondere bei Patienten mit fortgeschrittener HIV-Erkrankung. Längerem Gebrauch von Zidovudin wurde im Zusammenhang mit symptomatischer Myopathie.
Laktatazidose und schwere Hepatomegalie mit Steatose, einschließlich Todesfälle, wurden mit der Anwendung von Nukleosidanaloga allein oder in Kombination, einschließlich Abacavir, Lamivudin, Zidovudin und andere antivirale Wirkstoffe.
Umverteilung / Ansammlung von Körperfett wurde bei Patienten, die antiretrovirale Therapie. Die kausale Beziehung, Mechanismus-und langfristigen Folgen dieser Ereignisse sind derzeit nicht bekannt.
Die häufigsten Nebenwirkungen mit Ziagen sind Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Durchfall und Appetitlosigkeit. Die häufigsten Nebenwirkungen mit Epivir sind Kopfschmerzen, Magenverstimmung, Müdigkeit, und nasal Anzeichen und Symptome. Die häufigsten Nebenwirkungen mit RETROVIR sind Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit und Erbrechen.
Die empfohlene Dosis von 300mg Ziagen ist zweimal am Tag. Die empfohlene Dosis von Epivir ist 150mg zweimal täglich oder 300mg einmal täglich eingenommen werden. Die empfohlene Dosis von 300mg RETROVIR ist zweimal am Tag. Die empfohlene Dosis von Combivir ist eine Tablette (3TC 150mg/ZDV 300mg) zweimal täglich. Rekombinante Labor Stämme von HIV-1 (HXB2) mit mehreren Reverse-Transkriptase-Mutationen zur Übertragung der Abacavir Widerstand Ausgestellt Kreuzresistenz gegenüber Lamivudin, Didanosin, und Zalcitabin in vitro.
GlaxoSmithKline ist eines der weltweit führenden Forschungs-basierte Pharma-und Healthcare-Unternehmen und ein Branchenführer in der HIV-Forschung und Therapien. Das Unternehmen befasst sich mit der Grundlagenforschung Programmen durchgeführt, um neue Ziele zur Behandlung der HIV-Infektion.
Auf einen Blick
In dieser Studie, Kombinationstherapie mit 3TC/ABC/EFV Es zeigte sich, dass nicht weniger als ZDV/3TC/EFV.
70 Prozent der Patienten in der 3TC/ABC/EFV Gruppe und 69 Prozent der Patienten in der Gruppe erreicht ZDV/3TC/EFV Viruslast

