Physiotherapie oder eine "abwarten und sehen"-Ansatz sind beide effektiver bei der Bekämpfung der Tennisellenbogen als Corticosteroiden (Steroid) Injektionen, nach einem UQ veröffentlichten Studie im British Medical Journal.
Dr. Bill Vicenzino von UQ der Schule für Gesundheits-und Rehabilitations-Wissenschaften, sagte der Studie getestet verschiedenen Behandlungen auf drei verschiedene Gruppen von Patienten mit Tennis-Ellenbogen (Schmerzen an der Außenseite des Ellbogens).
Die Studie wurde von UQ Forscher einschließlich Frau Elaine Beller, Professor Gwendolen Jull, Professor Peter Brooks, Dr. Ross Darnell, Dr. Vicenzino und UQ Doktorand Leanne Bisset.
Die Forscher, die die "abwarten und sehen," ein Konzept für die Gruppe der Teilnehmer. Die Mitglieder der Gruppe waren beruhigt, dass die Bedingung wäre schließlich etwas normalisiert hat und ermutigt zu warten. Sie waren auch für den konkreten Anweisungen auf Änderung ihrer täglichen Aktivitäten zu vermeiden erschwerenden ihre Schmerzen.
Eine zweite Gruppe erhielt eine lokale Kortikosteroid-Injektion und empfohlen, schrittweise Rückkehr zu normalen Aktivitäten.
Die letzte Gruppe erhielt acht Behandlungen der Physiotherapie von 30 Minuten über sechs Wochen und lehrte Hause Übungen und Selbst-Manipulation. Die Physiotherapie-Gruppe auch eine resistente Ausübung Band und Ausübung Handbuch.
Jede Gruppe wurde die Fortschritte gemessen bei sechs Wochen, und wieder nach einem Jahr.
"Zunächst waren Kortikosteroid-Injektionen die erfolgreichste Behandlung, mit 78% der Befragten in der Gruppe Berichterstattung Verbesserungen, dicht gefolgt von Physiotherapie mit einer 65% Erfolgsquote im Vergleich zu nur 27% in die" abwarten und sehen, "Gruppe", Dr. Vicenzino gesagt. "Doch nach 52 Wochen der Injektion Gruppe von Verbesserungen deutlich schlechter als die der Physiotherapie-Gruppe. Die Injektion Gruppe hatte auch die am häufigsten gemeldete Wiederholungen, mit 72% der Teilnehmer" sich verschlechternden Zustand nach drei oder sechs Wochen - was könnte darauf zurückzuführen , Teilweise auf eine schnellere erste Erholung, die zu mehr Einsatz und über-Besteuerung der Ellenbogen. "
In der Studie wurde auch festgestellt, dass die überlegene langfristigen Auswirkungen der Physiotherapie repliziert wurden von der abwarten und sehen Ansatz - am Ende der Studie Teilnehmer in der Physiotherapie und warten und sehen, Gruppe hatte entweder wesentlich verbesserte oder völlig erholt.
Die British Medical Journal Artikel gesagt, dass "die? Schlechte Gesamtleistung von Kortikosteroid-Injektionen sollten, werden nach Prüfung durch den Patienten und ihren Arzt bei der Verwaltung von Tennis-Ellenbogen."
Dr. Vicenzino sagte die Ergebnisse der Studie auch die Idee, dass Tennis-Ellenbogen ist, in den meisten Fällen, ein Selbst-Begrenzung Zustand.
Er sagte, die Forscher der Schluss gezogen, dass "Patienten mit Tennis-Ellenbogen können beruhigt sein, dass in der Mehrzahl der Fälle, sie wird sich in die langfristige, wenn sie Informationen und ergonomische Beratung über ihren Zustand."
UQ wird derzeit um weitere Menschen mit Tennis-Ellenbogen zur Teilnahme an laufenden Studien. Freiwillige müssen 18-65 Jahre alt mit Schmerzen im Ellenbogen ein, die durch Tätigkeiten wie Greifen, Drücken, Heben von Gegenständen oder Sport.
Die Teilnehmer werden aufgefordert werden, finden Sie auf der Muskel-Skelett-Schmerzen und Verletzungen Research Unit an UQ `s St Lucia Campus (kostenlose Parkplätze zur Verfügung).
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Artikel angepasst von Medical News Today aus Original-Pressetext.
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Für weitere Informationen gehen Sie bitte zu:
Die University of Queensland, Brisbane Australien
Quelle:
UQ News Online

