Kategorien


ein Prüfpräparat Drogen produziert leistungsstarke Antworten in Glivec-resistenten Patienten, die gezielte Therapie hilft die meisten Menschen mit der Diagnose chronisch-myeloischer Leukämie (CML), einem internationalen Forscherteam unter Leitung von Ermittlern auf Die University of Texas MD Anderson Cancer Center berichtet.

Das Medikament, AMN107, zeigt eine immer stärker davon profitieren, da Dosen werden ständig erhöht, sagen die Forscher, die präsentierten ihre neuesten Analysen auf der Jahrestagung der American Association for Cancer Research.

In einer laufenden Studie, die eingeschrieben mehr als 100 Patienten, mehr als 90 Prozent der mit dem früheren Zeitpunkt "chronische"-Phase der CML haben eine hämatologische Reaktion, was bedeutet, dass ihr Blut zählt wieder normal, sagt Francis Giles, MD, ein Professor der Medizin in der Abteilung für Leukämie bei MD Anderson. Zusätzlich wurden mehr als 70 Prozent der Patienten mit die erweiterte "beschleunigte" und Terminal "Blast" Phasen der Krankheit haben ebenfalls profitiert, und die Zahl der kompletten molekulare Remissionen auch bei Patienten nimmt ständig zu, sagt er.

Giles können nur Schätzungen der Antwort, da er sagt, dass diese Studie beschäftigt ein neues Modell der klinischen Studie in Design die Patienten sind ständig da höhere Dosen des Medikaments. "So die Ergebnisse täglich als Patienten Tarif immer besser auf höhere Dosen ", sagt er." Wir sehen Nutzen bei niedrigeren Dosen, die nur dann in vollem Umfang quantifizierbaren , wenn alle Patienten sind auf die maximale Dosis sicher - eine Dosis, die wir noch nicht definiert. "

Frei war man bei der ersten Dosis von 50 mg angeboten, die ersten Patienten, die Anmeldung im Mai 2004, , Sagt Giles. "Diese Woche wird jeder in den letzten Decke, die 400 mg zweimal täglich, und auf der Grundlage ihrer Sicherheit und Wirksamkeit, ich glaube, wir werden bald auf 600 mg zweimal täglich.

"Wenn ich denke, ich denke, die Response-Rate in der gesamten Bevölkerung, werden weit über 75 Prozent", sagte er sagt. Nur innerhalb des letzten Monats haben der chronischen Phase wurden die Patienten in der Studie erlaubt, und Giles Schätzungen in Reaktion Patienten kann bis zu fast 100 Prozent, weil ihr Krebs hat noch nicht die Chance, neue Mutationen, die Arzneimittel können nicht behandeln. Aus diesem gleichen Grund, einigen Patienten mit fortgeschrittener Krebs reagiert nicht auf die Droge, Giles Punkte aus.

Trotz allem, was er fordert, sehr spannende Ergebnisse aus der Nutzung der AMN107, er betont, dass CML-Patienten sollten nicht glauben, dass sie müssen, um dieses experimentelle Medikament. "Glivec ist unglaublich mächtig und Ausfälle sind sehr selten in der frühen Phase der CML. Es ist sehr effektiv in der großen Mehrheit der Patienten ", sagt er." Wir sind auf eine Minderheit der Patienten, weniger als 10 Prozent für chronische Patienten, die mehr als wahrscheinlich, brauchen eine andere Form der Intervention, um ihnen eine normale Lebenserwartung. "

CML ist, die durch die fehlerhafte Austausch von genetischem Material in Knochenmark-Stammzellen, die zu einer Abweichung der genannten Philadelphia-Chromosom. Dieses Chromosom enthält eine neue fused-Gen zusammen, BCR-ABL, die produziert ein Enzym, dass die Schalter auf unkontrollierte Wachstum im Knochenmark Zelle. Glivec bindet an diesem Bcr-Abl-Enzym, Herunterfahren ihrer Tätigkeit, die oft führt zum Tod der Zelle Leukämie.

AMN107 ist auf bis zu 30 bis 100-mal stärker als Glivec, weil es wurde entwickelt, um effizienter zu binden Bcr-Abl, einschließlich mutierte Formen des Enzyms produzieren können, dass Glivec Widerstand, sagt Giles.

Aber die Drogen wurden nicht gegenüber Kopf-an-Kopf, so Giles sagt, "Ich kann nicht sagen, dass AMN107 ist besser als Glivec."

Giles, jedoch plant die Eröffnung einer klinischen Studie bei MD Anderson in diesem Sommer zu testen AMN107 als "Frontstadt" Therapie -- der ersten Behandlung - bei chronischen Phase der CML-Patienten. Weitere sechs klinischen Studien getestet das Medikament in allen drei separate Phasen der CML, wie auch in anderen Leukämien, in der Glivec hat einige Vorteile, auch sind geplant, um in Kürze.

Giles schlägt vor, dass in der Zukunft, die beide Glivec und AMN107, ebenso wie vielleicht andere neue maßgeschneiderte Agenten, können alle genutzt werden CML-Behandlung, vor allem, wenn diese Medikamente zeigen eine synergistische Wirkung.

MD Anderson eingeschrieben Patienten in die Studie, wie Forscher an der Universität Frankfurt in Deutschland. Giles präsentiert Erste Ergebnisse der Therapie in weniger Patienten im vergangenen Dezember bei der jährlichen Tagung der American Society of Hematology.

Die Studie wird von Novartis, die beide Hersteller AMN107 und Glivec.

Kontakt: Nancy Jensen
nwjensen@mdanderson.org
713-792-0655
University of Texas MD Anderson Cancer Center
http://www.mdanderson.org


Verwandte Artikel