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Obwohl medizinische Rehabilitation Patienten verbringen weniger Zeit als inpatients bei Einrichtungen, deren funktionelle Ergebnisse noch nicht zurückgegangen. Allerdings ist die Sterberate nach Entlastung hat sich fast 4 Prozent zwischen 1994 und 2001, nach eine Studie in der der 13. Oktober Ausgabe von JAMA.

Veränderungen in der Erstattung haben, reduziert die Dauer des Aufenthalts (LOS) für Patienten, die stationäre medizinische Rehabilitation, nach Hintergrundinformationen zu der in dem Artikel. Die Auswirkungen, die die LOS hat über Rehabilitations-Ergebnisse einschließlich der funktionalen Status, Lebens-Einstellung, und Tod wurde nicht bekannt.

Kenneth J. Ottenbacher, PhD, OTR, der University of Texas Medical Branch, Galveston, Texas, geprüft und Kollegen Änderungen in Los für Personen, die stationäre medizinische Rehabilitation von 1994 bis 2001. Die Forscher analysiert Informationen aus den Uniform-Daten-System zur medizinischen Rehabilitation. Zusätzlich zu erkunden Trends in Los für 5 wichtigsten Impairment-Gruppen (Schlaganfall, Gehirn Dysfunktion, andere neurologische Bedingungen, Rückenmark Dysfunktion [traumatischen und nontraumatic], orthopädischen und Bedingungen), die Forscher auch geprüft, Änderungen in der Rehabilitation Effektivität, Effizienz, Entlastung zu Hause, Lebens-Einstellung bei 3 - bis 6-Monats-Follow-up, und Tod. Die Autoren vermutet, dass sinkende LOS würde in Verbindung gebracht werden mit eingeschränkter funktionellen Status und sank Leben in der Gemeinschaft auf Follow-up.

Die Studie umfasste 744 stationäre medizinische Rehabilitation Krankenhäuser und Zentren befindet sich in 48 US-Bundesstaaten. Insgesamt 148.807 Patientenakten wurden untersucht. Die Patienten Durchschnittsalter war 67,8, die Probe wurde 59 Prozent weiblichen und 81 Prozent nicht-hispanischen weiß.

Die Forscher fanden heraus, dass die LOS verringerte sich von 20 bis 12 Tage zwischen 1994 und 2001. Die proportionale Abnahme der durchschnittlichen LOS war größten (42 Prozent) für Patienten mit orthopädischen Bedingungen. Funktionelle Status wurde klinisch stabil, während die Effizienz (funktionelle Status ändern, geteilt durch LOS) deutlich zugenommen. Preise für die Beendigung des Verfahrens zu Hause und leben zu Hause, am Follow-up stabil geblieben ist, reicht von 81 Prozent bis 93 Prozent. Allerdings, die Sterblichkeit bei 80 - bis 180-Tage-Follow-up stieg von weniger als 1 Prozent in 1994 auf 4,7 Prozent in 2001.

"Es wurden keine klinisch signifikanten Veränderungen im täglichen Leben Fähigkeiten wie der Zurichtung und dem Baden wurde gesehen, trotz eines deutlichen Senkung der LOS ", schreiben die Autoren." Ermittlung der Ursachen für die Steigerung der Effizienz in der Rehabilitation und Mortalität erfordert weitere Untersuchungen. Unser Ziel war es, dokumentieren die jüngsten Veränderungen in Los und ihre Verbindung mit funktionellen Status, Lebens-Einstellung, und Mortalität. Dieses Ziel ist wichtig im Hinblick auf die Einführung eines prospektiven System zur Bezahlung stationäre medizinische Rehabilitation von Zentren für Medicare und Medicaid Services im Januar 2002. Unsere Ergebnisse liefern eine solide Grundlage für ein , mit denen zu vergleichen Zukunft LOS, Effektivität, Effizienz, Sterblichkeit, und andere wichtige Ergebnisse zur medizinischen Versorgung Fachleute, Forscher, und die Verbraucher zu helfen, zu bewerten, wie Veränderungen in Los Einflüsse Patientenversorgung und Ergebnisse. "

(JAMA. 2004; 292:1687-1695. Verfügbare Post-Embargo auf www.jama.com)

Anmerkung des Herausgebers: Diese Forschung wurde unterstützt durch Zuschüsse aus dem National Institutes of Health.

Editorial: Stationäre Rehabilitation Ergebnis Trends - Auswirkungen auf die Zukunft

In einem begleitenden Editorial, Peter C. Esselman, MD, von der University of Washington und Harborview Medical Center, Seattle, schreibt, dass vielleicht die provozierende Feststellung, ebenso wie das Ergebnis am schwierigsten zu erklären, in der Studie von Ottenbacher et al ist die Zunahme der Sterblichkeitsrate.

"Das erhöhte Sterblichkeit in allen Gruppen die Wertminderung würde darauf hindeuten, dass einige Faktor Sterblichkeit ist zu verschiedenen Diagnose-Gruppen. Mögliche Faktoren für eine erhöhte Sterblichkeit wie mehr Begleiterkrankungen, Alter, oder niedriger Zulassung der funktionalen Unabhängigkeit Maßnahme Ergebnis nicht wesentlich anders ", schreibt er." Die medizinische Stabilität des Patienten zugelassen über dieses Mal Mai haben sich geändert durch den Druck in Richtung auf eine Verringerung der Akutversorgung und LOS, um Patienten zu stationäre Rehabilitation in ihrem früheren Erholung. "

"Zusammenfassend lässt sich sagen, der Grund für die erhöhte Sterblichkeit im Laufe der Zeit bleibt verborgen, sondern Mai von Änderungen in den Zulassungskriterien und medizinische Stabilität der Patienten, die zum stationären Rehabilitations-Einrichtungen, die nicht gemessen in der Studie von Ottenbacher et al. Das Verhältnis zwischen der früheren Entlastung Akutversorgung, Rehabilitation Zulassungskriterien, und LOS erfordert weitere Studie zu verstehen, Veränderungen in der Sterblichkeit, "schreibt Dr. Esselman.

(JAMA. 2004; 292:1746-1748. Verfügbare Post-Embargo auf www.jama.com)

Kontakt: Jennifer Reynolds-Sanchez
409-772-6397
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