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Ein Team von Forschern aus der London School of Hygiene & Tropical Medicine, arbeitet in Partnerschaft mit den Kollegen aus dem Senegal, hat festgestellt, dass Malaria intermittierenden präventiven Behandlung von Kindern unter fünf Jahren hat dramatische Auswirkungen auf die Malaria-Häufigkeit.

In einer randomisierten, Placebo-kontrollierten Studie, 1136 Kinder im Alter zwischen zwei Monaten und fünf Jahre erhielten entweder intermittierenden präventiven Behandlung, bestehend aus einer Dosis von Artesunate plus ein Dosis von sulfadoxine-Pyrimethamin, zwei oder Placebos. Die präventive Behandlungen durchgeführt wurden auf drei Gelegenheiten während der Malaria-Übertragung Saison, in ein Gesundheits-Zentrum in Niakhar, einem ländlichen Gebiet von Senegal.

Während dreizehn Wochen der Follow-up, die Intervention führte zu einer 86% igen Verringerung der Häufigkeit der klinischen Folgen von Malaria. Die Häufigkeit von Malaria bei Kindern mit aktiver Drogen war 308 Episoden pro 1000 Personen-Jahre in Gefahr, in der Erwägung, dass bei den Kontrollen war es 2250 Episoden pro 1000 Personen-Jahre in Gefahr. Die vorbeugende Behandlung war sicher und nicht zu Kindern, die sie erhalten hat, erleben mehr Malaria-Episoden des folgenden Jahres.

Nach Angaben der World Health Organization, 90% der Todesfälle durch Malaria in Afrika, vor allem bei Kindern unter 5 Jahren. In Senegal, die jährliche Sterblichkeitsrate von Malaria bei Kindern hat sich seit Anfang der 1990er Jahre, da zu einem großen Teil auf die wachsende Widerstand gegen die Standard-Malaria-Behandlungen. Neben der Entwicklung neuer Malaria-Medikamente gibt es eine Notwendigkeit für die Entwicklung neuer Verfahren zur Verhütung der Krankheit.

Dr. Badara Cisse, ein Doktorand von der London School of Hygiene & Tropical Medicine (LSHTM), der jetzt auf der Grundlage an der Universität von Dakar, Senegal, war Principal Investigator der Studie und erste Autor der Studie, die im Februar 25 Ausgabe von The Lancet. Er ist eins von 33 Forschungs-Studierende, die meisten von Malaria-endemischen Ländern, die dafür ausgebildet sind, im Rahmen des Capacity Development Komponente des Gates Malaria Partnership, deren Ziel die Stärkung der Forschungskapazitäten im Bereich der Malaria.

Dr. Cisse kommentiert: "Saisonale intermittierenden präventiven Behandlung ist einfach, billig und in ihrer dramatischen Auswirkungen auf Malaria bei Kindern unter fünf Jahren in den Bereichen der saisonalen Malaria-Übertragung. Die Ergebnisse dieser Studie sind sehr ermutigend, aber wir brauchen für die Durchführung weiterer Studien, ob die Behandlung können im größeren Maßstab. Wenn wir sicherstellen wollen, höhere Reichweite, dann brauchen wir, um die gesamte Gemeinschaft an Bord. Es ist auch die Frage, was die Wirkung könnte auf Widerstand Droge, die muss weiter erforscht ".

Saisonale intermittierende Behandlung mit Artesunate und sulfadoxine-Pyrimethamin für die Prävention von Malaria in den senegalesischen Kindern: eine randomisierte, Placebo-kontrollierten, doppelblinden Studie. Badara Cisse, Cheikh Sokhna, Denis Boulanger, Jacqueline Milet, El Hadj Ba, Keshena Richardson, Rachel Hallett, Colin Sutherland, Kirsten Simondon, Francois Simondon, Neal Alexander, Oumar Gaye, Geoffrey Targett, Jo Leinen, Brian Greenwood, Jean-Francois Trape . Lancet 2006; 367: xx-xx

The Gates Malaria Partnership ist eine Zusammenarbeit zwischen:

- Zentrum für Medizinische Parasitologie, Universität Kopenhagen, Dänemark
- College of Medicine, University of Malawi
- Dänische Bilharziasis Laboratory, Kopenhagen, Dänemark
- Kilimanjaro Christian Medical College, Tansania
- Liverpool School of Tropical Medicine, UK
- London School of Hygiene & Tropical Medicine, UK
- Medical Research Council Laboratories, The Gambia
- Nationales Institut für medizinische Forschung, Tansania
- School of Public Health, College of Health Sciences, University of Ghana
- World Health Organization

Das Ziel des Gates Malaria Partnership ist die Entwicklung eines Programms für innovative Ansätze zur Bekämpfung der Malaria in endemischen Ländern, insbesondere in Afrika südlich der Sahara, von:

- Forschung - Förderung der Forschung in Malaria-endemischen Ländern in neue Interventionen;

- Kenntnisse in die Praxis umsetzen - Entwicklung von Mechanismen / Systeme für die Übertragung von Malaria-bezogene Kenntnisse in die Nutzung und Kontrolle von Strategien in die Tat umzusetzen;

- Capacity Development - die Entwicklung von Bedürfnissen auf nachhaltige Stärkung der Kapazität Programmen, die Verbesserung der Fähigkeiten, Kenntnisse und Einstellungen von denen, die einbezogen werden sollten in der Forschung auf und Interessenvertretung, Kontrolle, Vorbeugung und Behandlung von Malaria.

London School of Hygiene & Tropenmedizin (LSHTM)
Keppel Street
London
WC1E 7HT
UK
http://www.lshtm.ac.uk


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