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Kontakt: Pam Willenz
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American Psychological Association

Meta-Analysen von 27 Studien zeigten Pflegeperson Berichte unzuverlässig sein können; visuospatial Tests wurden die besten Prädiktoren der Fahrprüfer Geschick

WASHINGTON (USA) - Bei der kognitiven Fähigkeiten starten Fading, wie wir wissen, wann es an der Zeit zu stoppen fahren? Zwar gibt es einige Konsens darüber, dass Personen mit mittelschwerer bis schwerer Demenz sollten nicht Auto fahren, es wurde viel schwieriger zu Bildschirm Menschen mit leichter Demenz, die frühesten Stadium der Verschlechterung der psychischen typisch für die Alzheimer-Krankheit.

Forscher im Staat Washington vor kurzem überprüft alle veröffentlichten Berichte zu den Themen und festgestellt, dass für diese Menschen, spezifische Tests der psychischen Status und visuospatial Fähigkeiten vorhersagen Fahrleistungen.

Honen in über spezifische Aspekte der persönlichen neuropsychologische Funktionieren könnte dazu beitragen, Ärzte und Behörden entwickeln die richtigen Werkzeuge, um Fahrer - und alle anderen auf der Straße - sicher.

Der Bericht erscheint in der Januar-Ausgabe der Neuropsychologie, die von der American Psychological Association (APA).

On-Road-und Nicht-Straße (Simulator) beide Tests erwies sich als überlegen Pflegeperson Berichte in aufschlussreich signifikante Beziehungen zwischen neuropsychologische Funktionieren und die Fahrtüchtigkeit haben.

"Es gibt Hinweise dafür, dass die Teilnehmer mit Demenz haben ein erhöhtes Risiko für die Automobil-Abstürze und immer verloren während der Fahrt," Bericht der Autoren unter der Leitung von Mark Reger, PhD, der Veterans Affairs Puget Sound Health Care System und University of Washington School of Medicine, wo Er ist ein Fellow, Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften.

Der progressive Verlauf der Demenz weiter kompliziert Screening-Verfahren für diejenigen, die noch milde Symptome.

Reger und seine Kollegen beobachten, dass Ärzte und Behörden stehen vor einer heiklen Aufgabe, zu "prüfen, Privatsphäre, die eigenständige Lebensführung und zum Schutz der Patienten die bürgerlichen Freiheiten und gleichzeitig den Patienten und andere auf der Straße."

Dies hat zur Folge, da der Pool von Menschen mit Alzheimer-Krankheit und andere Demenzen quillt, ist es zunehmend wichtig, über gültige und zuverlässige Verfahren genau zu prüfen, ihre Gefahren.

Die Autoren, die eine "Meta-Analysen" - eine Studie von Studien - vom 27. primären veröffentlichten Studien zwischen 1988 und 2003 geprüft, dass die Beziehung zwischen neuropsychologischen Funktionieren und die Fahrtüchtigkeit haben für die Fahrer mit Demenz.

Alle Studien blickte Teilnehmer mit der Alzheimer-Krankheit, die bekannte neuropsychologische Tests mit Standard-Verwaltung, gemessen treibende Fähigkeit formell (Straße / non-Straße) oder durch die Pflegeperson Bericht, und berichtet, ausreichende Informationen über die Ergebnisse zu ermöglichen Berechnung von ein-Effekt Größe Schätzung.

Die neuropsychologische Funktionen werden eingeschlossen psychischen Status-allgemeine Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Konzentration, visuospatial Fähigkeiten, des Gedächtnisses, der exekutiven Funktionen und Sprache.

Tests von visuospatial Fähigkeiten der Regel am besten im Zusammenhang Lenk-Fähigkeiten. Sie können sehr hilfreich bei der Ermittlung at-Risk-Treiber, vor allem als visuospatial Defizite sind häufig in der frühen Alzheimer-Krankheit und andere Demenzen.

Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass "Obwohl visuospatial Defizite allein nicht ausreichen, um empfehlen Fahrbeschränkungen, die Ergebnisse weisen darauf hin, dass, wenn visuospatial Defizite vorhanden sind, Kliniker sollte eine sorgfältige Bewertung von anderen Risikofaktoren." Sie sind eine rote Flagge, sich für andere Probleme.

Reger et al. waren überrascht zu sehen, dass Aufmerksamkeit und Konzentration können die Tests weniger hilfreich als einige andere Tests der Funktionsweise. Ihre Wirkung Größen wurden erhebliche, aber nicht so groß wie vorhergesagt. Auch, wenn Kliniker erhalten Betreuungsperson Berichte, sollten sie berücksichtigen weitere Faktoren zur Bewertung von Risiken.

Die Autoren fügen, 'neuropsychologische Tests leistet einen bedeutenden Beitrag zur Vorhersage der Fahrtüchtigkeit. Allerdings werden sie nicht angeben, auf welcher Ebene der Beeinträchtigung einen bestimmten Patienten ungeeignet ist zu fahren. " Weitere Forschung ist notwendig, um festzustellen, das Recht Temperatursicherungen.

Artikel: "Das Verhältnis zwischen der Neuropsychologische Arbeitsweise und Fahrpraxis in Demenz: A Meta-Analysis," Mark A. Reger, PhD, Veterans Affairs Puget Sound Health Care System und University of Washington School of Medicine, Robert K. Welsh, PhD, Azusa Pacific University; und G. Stennis Watson, PhD; Brenna Cholerton, PhD; Laura D. Baker, PhD; und Suzanne Craft, PhD; Veterans Affairs Puget Sound Health Care System und University of Washington School of Medicine, Neuropsychologie, Vol.. 18, Nr. 1.

(Vollständiger Text des Artikels steht Ihnen die APA Public Affairs Office und bei http://www.apa.org/releases/alzheimersdriver_article.pdf.)

Mark Reger erreicht werden kann per E-Mail an mreger@u.washington.edu oder telefonisch unter 253-582-8440 ext. 72.001. Sein Pager-Nummer ist 253-207-1407. Eine alternative Ansprechpartner ist Robert Welsh, rwelsh@apu.edu oder 626-815-5008.

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