Kategorien


Kontakt: Thomas Moore
319-356-3945
JAMA und Archiv Zeitschriften Website (USA)
(JAMA = Journal of the American Medical Association)

CHICAGO (USA) - Viele Patienten, die eine traumatische Erfahrung Schädigung des Gehirns Erfahrung Major Depression oder anderen psychiatrischen Erkrankungen innerhalb eines Jahres nach ihrer Kopfverletzungen, nach zwei Artikeln in der Januar Ausgabe des Archives of General Psychiatry, eins der JAMA / Archiv Zeitschriften.

Stimmung und Angststörungen sind häufig Komplikationen bei Patienten, bei denen Schädel-Hirn-Trauma (TBI), nach dem Artikel. Studien deuten darauf hin, dass Depression ist auch eine gemeinsame psychiatrischen Komplikation von Schädel-Hirn-Trauma, jedoch klinische Auswirkungen der großen Depression nach Schädel-Hirn-Trauma wurden nicht umfassend untersucht.

Ricardo Jorge E., MD, von der University of Iowa, Iowa City und Kollegen untersuchten 91 Patienten mit Schädel-Hirn-Trauma, und 27 Patienten mit multiplem Trauma, aber ohne jegliche Beweise für zentrale Nervensystem Schädigung als Kontrollen.

Die Patienten "Bedingungen wurden auf drei, sechs und zwölf Monate nach der Verletzung, und psychiatrische Diagnose gestellt wurde. Neuropsychologische Tests und Magnet-Resonanz-Tomographie (MRT) des Gehirns wurden auf die drei-Monats-Follow-up-Besuch.

Von den 91 Patienten mit Schädel-Hirn-Trauma, 30 (33 Prozent) hatte depressiven Patienten während des ersten Jahres nach ihrer Verletzung. Major Depression war signifikant häufiger bei Patienten mit Schädel-Hirn-Trauma im Vergleich zu Kontrollen.

Die Forscher auch festgestellt, dass Patienten mit Schädel-Hirn-Trauma und Depression waren, von denen eine Geschichte der Stimmung und Angststörungen als Patienten mit Schädel-Hirn-Trauma, die keine Erfahrung Depression. Von Patienten mit Schädel-Hirn-Trauma, die auch Depressionen hatte, 76,7 Prozent hatten auch Angst, und 56,7 Prozent zeigten aggressives Verhalten.

Major Depression wurde auch im Zusammenhang mit schlechter sozialer Funktionieren auf die sechs-und zwölf-Monats-Follow-up, sowie reduzierte graue Substanz (ein Gehirn-Struktur) Volumes auf Gehirn-Scans.

(Arch Gen Psychiatry. 2004; 61:42-50. Verfügbare Post-Embargo auf archgenpsychiatry.com) Anmerkung des Herausgebers: Diese Studie wurde unterstützt durch Zuschüsse aus dem National Institute of Mental Health, National Institutes of Health, Bethesda, Md.

In einer Studie in Zusammenhang mit dieser Ausgabe des Archives of General Psychiatry, Jesse R. Fann, MD, MPH, von der University of Washington, Seattle und Kollegen untersuchten das Risiko einer psychiatrischen Erkrankung nach Schädel-Hirn-Trauma bei Patienten in ein Erwachsener Gesundheit Wartung Organization (HMO ).

Die Forscher untersuchten 939 HMO Mitglieder diagnostiziert mit Schädel-Hirn-Trauma in 1993, verglichen mit Kontrollen in der gleichen HMO ohne Schädel-Hirn-Trauma. Sie fanden heraus, dass die Prävalenz einer psychiatrischen Erkrankung im ersten Jahr nach Schädel-Hirn-Trauma wurde 49 Prozent folgenden mittelschwerer bis schwerer Schädel-Hirn-Trauma, und 34 Prozent nach milden Schädel-Hirn-Trauma, und 18 Prozent in der Kontrollgruppe.

"Beide mittelschwerer bis schwerer und leichter Schädel-Hirn-Trauma gibt es im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko für eine spätere psychiatrische Erkrankung," schreibt Dr. Fann. "Die mittelschweren bis schweren Schädel-Hirn-Trauma ist im Zusammenhang mit einem höheren Risiko ursprünglichen, mild TBI Mai werden im Zusammenhang mit der anhaltenden psychiatrischen Erkrankung."

(Arch Gen Psychiatry. 2004; 61:53-61. Verfügbare Post-Embargo auf archgenpsychiatry.com)

Anmerkung des Herausgebers: Diese Studie wurde unterstützt durch einen Zuschuss aus dem Nationalen Zentrum für Prävention von Verletzungen und Control, Centers for Disease Control and Prevention, Atlanta, Ga.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte JAMA / Archives Media Relations bei 312/464-JAMA (5262) oder E-Mail-mediarelations@jama-archives.org.

Um Kontakt mit Ricardo Jorge E., MD, rufen Thomas Moore bei 319-356-3945. Um Kontakt mit Jesse R. Fann, MD, MPH, rufen Sie Pam Sowers an 206-685-4232.


Verwandte Artikel