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Durham, NC (USA) - In einem der größten Analysen dieser Art, ein Team von der Duke University Medical Center Forscher hat festgestellt, dass Patienten mit Rückenschmerzen mehr, dass 90 Milliarden Dollar jährlich im Gesundheitswesen Kosten, mit etwa $ 26 Mrd. dieser Betrag direkt auf die Behandlung von Rückenschmerzen.
Die Forscher sagten, dass ihre Ergebnisse nicht nur die enorme wirtschaftliche Auswirkungen von Rückenschmerzen, aber konkrete Daten, dass die politischen Entscheidungsträger und Forscher können bei der Bestimmung, wie Gesundheits-Mittel sollten.
Der Herzog Team gefördert Daten aus der Medizinischen Ausgaben Panel (MdEP) im Jahr 1998. Die Abgeordneten des Europäischen Parlaments ist eine nationale Erhebung, die von der Agentur für Healthcare Research and Quality (AHRQ) und dem National Center for Health Statistics. Das Team stellte fest, dass 25,9 Millionen Erwachsene berichteten Rückenschmerzen im Jahr 1998 mit 172,7 Mio. Berichterstattung keine Rückenschmerzen.
"Um diese Kosten in der Perspektive, die insgesamt $ 90 Milliarden im Jahr 1998 vertreten 1 Prozent des US-Bruttoinlandsprodukts (BIP), und die $ 26 Milliarden in direkten Rückenschmerzen Kosten entfielen 2,5 Prozent aller Gesundheitsausgaben für dieses Jahr, ", sagte Forscher führen Xuemei Luo, Ph.D., die die Ergebnisse der Herzog-Studie heute (Jan. 1, 2004) in der Zeitschrift Spine.
"Wir glauben, dass die Ergebnisse unserer Analyse auf die Prävalenz von Rückenschmerzen in die USA und ihre Auswirkungen auf das Gesundheitssystem," Luo fortgesetzt.
"Nicht nur sind die Kosten enorm, aber sie sind sehr unterschiedlich in Patienten mit verschiedenen klinischen, sozioökonomischen und demographischen Hintergründe. Wesentliche Einsparungen im Gesundheitswesen erreicht werden könnte, wenn dieser Population von Patienten mehr kosten-wirksame und gezielte Behandlung. "
Für die Zwecke der Studie, Rückenschmerzen wurde definiert als Schmerz erfahren in jedem Teil des Rückens, sei es durch Erkrankungen zurück, Disc-Erkrankungen oder Verletzungen an der Rückseite irgendwann im Laufe des Jahres 1998.
Die Bevölkerung von 25,9 Amerikaner Erwachsene, berichtet Rückenschmerzen eher weiblich (55 Prozent), weiß (88,3 Prozent) und verheiratet (61 Prozent), mit einem durchschnittlichen Alter von 48.
In ihrer Analyse, die Forscher sich auf diese Kosten, wie sie in der Krankenhaus-Kosten, Büro-Besuche, Krankenhaus ambulante Besuche, Notaufnahme Besuche, rezeptpflichtige Medikamente zu Hause und Gesundheitswesen.
Für Büro-und ambulante Dienste, zusätzlich für den Arzt besucht, der Umfrage auch gemessen Besuche zu dieser Gesundheits-Anbieter als Chiropraktiker, Physiotherapeuten, Psychologen und Krankenschwestern.
Das jährliche Pro-Kopf-Ausgaben für Patienten mit Rückenschmerzen waren 1,6-mal höher als die ohne Rückenschmerzen - $ 3498 $ 2177 vs. Diese erhöhten Ausgaben wurden in allen Kategorien:
- Stationäre Kosten: $ 1075 $ 774 vs
- Büro Besuche: $ 910 gegenüber $ 425
- Verschreibungspflichtige Medikamente: $ 541 gegenüber $ 340
- Ambulante Pflege: $ 460 $ 248 vs
- Home Gesundheit $ 105 gegenüber $ 92
- Emergency Room: $ 102 gegenüber $ 61
"Wir haben festgestellt, dass Gesundheits-Ausgaben wurden nicht gleichmäßig verteilt bei Patienten mit verschiedenen Ebenen der Ausgaben", erklärte Luo. "Zum Beispiel, in jedem der Gesundheitsversorgung, die 10 Prozent teuersten Patienten entfiel mehr als die Hälfte der gesamten Ausgaben. Außerdem, die 25 Prozent teuersten Patienten entfielen mehr als 75 Prozent der gesamten Ausgaben. "
Wie zu erwarten, die Forscher fanden heraus, dass ältere Patienten mit Rückenschmerzen entstehen höhere Ausgaben im Vergleich zu jüngeren Patienten.
"Wir haben auch festgestellt, dass Frauen entstehen höhere durchschnittliche Ausgaben als Männer", sagte Luo. "Der Grund für diesen Unterschied ist nicht klar und bedarf weiterer Untersuchung.
"Auch die Tatsache, dass die weißen Patienten sowie Patienten, die Krankenversicherung höhere Pro-Kopf-Ausgaben schlägt vor, dass manche Hindernisse für die Betreuung für diejenigen, die Afro-Amerikaner oder nicht versicherte," sagte Luo.
Allerdings, im Vergleich zu Personen mit privaten Versicherungen, Patienten, die Regierung unterstützt Versicherung höhere Ausgaben, insbesondere in den Bereichen der stationären Pflege, Gesundheit Home Dienstleistungen und verschreibungspflichtige Arzneimittel.
"Da diese beiden Gruppen versichert sind, wäre es interessant zu untersuchen, ob die Unterschiede bei den Ausgaben wird durch die Unterschiede in der Versicherungs-Programme", sagte Luo.
Luo-Forschung wurde von Duke's Zentrum für Klinische Wirksamkeit, Teil der Abteilung für Chirurgie.
Andere Mitglieder des Teams waren, von Duke, Ricardo Pietrobon, MD, und Lloyd Hey, MD Weitere Team-Mitglieder, die Shawn So, Ph.D., und Gordon Liu, Ph.D., von der University of North Carolina, Chapel Hill .
Kontakt Quellen: Xuemei Luo, (919) 681-5277
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