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veröffentlichten Daten zeigt, Seroquel ist wirksam bei der Behandlung von Kern Symptome einer bipolaren Depression, einschließlich der Verringerung von Selbstmordgedanken -

  Es wird geschätzt, dass 25% bis 50% der Menschen mit bipolaren, eine schwere Erkrankung Stimmung, versucht Selbstmord mindestens einmal [i]. Wesentliche neue Daten veröffentlicht in diesem Monat zeigen, dass Seroquel (quetiapine) ist etwa doppelt so wirksam wie Placebo auf die Verringerung Selbstmordgedanken bei Patienten mit bipolarer Depression *, so früh wie ein Woche nach der Behandlung. [Ii]

   Seroquel ist nicht lizenziert für bipolare Depression. Seroquel ist lizenziert für die Behandlung von manischen Episoden im Zusammenhang mit der bipolaren Erkrankung und für die Behandlung der Schizophrenie. [Iii]

  Die Bolder (Bipolar Depression) acht Wochen, Multi-zentriert, randomisierten, doppelblinden, Plazebo-kontrollierten Studie ist, an der die erste veröffentlichte groß angelegten, kontrollierten Studie zur Beurteilung der Wirksamkeit einer pharmakologischen Behandlung bei Patienten mit Bipolar-I und bipolaren II depression.2 Die Studie zeigte, dass Seroquel deutlich verbesserte Kern-Symptome von Depressionen und Angstzuständen Verbesserung 9 von 10 MADRS * Elemente im Vergleich zu Placebo, dazu gehören offensichtlich Traurigkeit, Unfähigkeit zu spüren, pessimistische Gedanken und Selbstmordgedanken. Darüber hinaus, Seroquel verbesserte Qualität der Schlaf und die Lebensqualität erheblich im Vergleich zu Placebo und wurde als gut tolerated.2

  "Es gibt derzeit nur wenige angemessene Behandlungen verfügbar für bipolare Depression, so dass Patienten und ihre Ärzte Kampf mit diesem Zustand deaktivieren. Derzeitigen britischen Leitlinien empfehlen den Einsatz von Antidepressiva für bipolare Depression, die scheint die offensichtliche Lösung, aber dies birgt das Risiko einer Umstellung in ein manisch-staatlichen und Destabilisierung im Laufe der Zeit. Die Vorteile von Stimmung Stabilisatoren, die auf kurze Sicht sind variabel. Die Ergebnisse dieser Forschung, damit einen wichtigen Beitrag zur Suche nach einer effizienten, schnell wirkendes Behandlung mit wenigen lästige Nebenwirkungen ", kommentierte Professor Tony Hale, Leiter der Abteilung für Psychiatrie an der Universität von Kent.

   "Bipolar Patienten verbringen ein Drittel ihres Lebens depressiv, und die überwiegende Mehrheit der bipolars, die Selbstmord begehen tun, wenn sie deprimiert sind [iv]. Diese Studie zeigt Reduzierung in Selbstmordgedanken und andere depressive Symptome, wobei beide Dosierungen von Seroquel, innerhalb der ersten Woche der Behandlung. Es ist besonders beeindruckend, dass 53% der Patienten, die Seroquel Remission erreicht, die Gold-Standard für die Verbesserung, innerhalb der 8 Wochen der Studie. Die Behandlung war sehr gut vertragen wird von den Patienten ", schloss Professor Hale.

  Verringerung der Selbstmordgedanken ist ein wichtiger Faktor bei der Behandlung der bipolaren Depression. Neue Forschungsergebnisse aus dem British Journal of Psychiatry [v] deutet darauf hin, dass Selbstmordgedanken sind in unmittelbarem Zusammenhang mit der Rechtsgrundlage für die Selbstmord. Helfen zu verhindern, dass Patienten aus Denken Selbstmordgedanken, anstatt sich auf die Mittel der Selbstmord Mai einen neuen Ansatz für diese erschütternde Ereignis. Die Autoren einer zweiten neueren Studie [vi] Untersuchung von Trends in der Aufforderung zur Einreichung von Selbstmord weiterhin Anstrengungen unternehmen, um unbehandelten Personen mit Suizidgedanken vor dem Auftreten von Versuchen und zur Verbesserung der Wirksamkeit der Behandlung.

   Professor Joseph Calabrese, Blei Ermittler der Bolder Studie und Co-Direktor des Bipolar Forschungsstelle an der Universität Krankenhäuser von Cleveland sagte: "Bis jetzt, den Standard für die Behandlung der bipolaren Störung war nicht optimal, mit mehreren Medikamenten erforderlich, um die depressive und manisch-Staaten ", sagte Professor Joseph Calabrese, MD, Co-Direktor des National Institute of Mental Health Bipolar Research Center an der Universität von Cleveland Krankenhäuser und Case Western Reserve University, und Bolder Studie Autor.

   Bipolar I Störung ist eine schwere Erkrankung, bei der es Stimmung Patienten Swing zwischen den Staaten der Depression (niedrig Stimmung und Energie) und Manie (erhöhte, erhöhte, ekstatischen Stimmung und Energie). Bipolar-II-Störung ist eine Variante, wonach Patienten stellvertretenden zwischen Depression und intensiver ein milder manische Zustand bekannt als "Hypomanie". Patienten mit beiden Arten von bipolaren Störung verbringen deutlich mehr als manisch-depressiv oder hypomanic [vii], und dennoch historisch die Behandlung der depressiven Phase wurde nicht gut untersucht. [viii]

  AstraZeneca ist ein bedeutendes internationales Unternehmen im Gesundheitswesen, die in der Forschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von verschreibungspflichtigen Pharmazeutika und der Erbringung von Gesundheitsdienstleistungen. Es ist eins der weltweit führenden pharmazeutischen Unternehmen mit Gesundheits-Umsatz von über 21,4 Milliarden Dollar und führenden Positionen im Vertrieb von Magen-Darm, Herz-Kreislauf, Atemwege, Onkologie und Neurowissenschaften Produkte. AstraZeneca ist im Dow Jones Sustainability Index (Global) als auch die FTSE4 Good Index vertreten.

  In Neuroscience, AstraZeneca ist spezialisiert auf Arzneimittel, die das Potenzial haben, um das Leben von Patienten. Das Unternehmen Märkte bereits mehrere Produkte einschließlich Seroquel, einer der am schnellsten wachsenden globalen Antipsychotika mit erwiesener Wirksamkeit und einer sehr günstigen Nebeneffekt Profil; und Zomig, eine zuverlässige Migräne-Therapie und eine führende Rolle innerhalb der Triptanübergebrauch Markt. Die Neuroscience Pipeline umfasst führende Ansätze für die Behandlung von Depressionen und Angstzuständen, überaktiven Blase, Demenz und Schlaganfall, Schmerzkontrolle und Anästhesie.

Seroquel ist ein Warenzeichen der AstraZeneca-Unternehmensgruppe.

Seroquel wurde lizenziert für die Behandlung der Schizophrenie seit 1997 und ist in 82 Ländern für die Behandlung dieser Bedingung. Seroquel ist auch in Lizenz in 63 Ländern für die Behandlung von Manie im Zusammenhang mit der bipolaren Störung, einschließlich den USA, Kanada und mehreren europäischen Ländern. Bis heute, mehr als 8 Millionen Menschen behandelt wurden, Seroquel weltweit.

Zusammenfassung:

Einer randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Studie von Quetiapine in der Behandlung von Bipolar I oder II Depression

  Joseph R. Calabrese, Dr. med. Paul E. Keck, Jr., MD Wayne Macfadden, MD
Margaret Minkwitz, Ph.D. Terence A. Ketter, MD Richard H. Weisler, MD
Andrew J. Cutler, MD Robin McCoy, RN Ellis Wilson, M.S. Jamie Mullen, M.D.

  Die Bolder Study Group

  Ziel: Es gibt einen großen ungedeckten Bedarf an effektiven Möglichkeiten in der Behandlung von bipolare Depression.

  Methode: Fünf hundert vierzig bis zwei Ambulanzen mit Bipolar-I (N = 360) oder II (N = 182) Störung in einer Episoden einer Major Depression (DSM-IV) wurden zufällig zugewiesen bis 8 Wochen nach quetiapine (600 oder 300 mg / Tag) oder Placebo. Die primäre Wirksamkeit Maßnahme wurde mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 8 in die Montgomery-? Sberg Depression Rating Scale-Gesamt-Scores. Zusätzliche Wirksamkeit Bewertungen enthalten die Hamilton Depression Rating Scale, Clinical Global Impression von Schwere und die Verbesserung, Hamilton Anxiety-Rating-Scale, Pittsburgh Sleep Quality Index, und Quality-of-Life "Genuss und Zufriedenheit Fragebogen.

  Ergebnisse: Quetiapine entweder Dosis gezeigt, statistisch signifikante Verbesserung in Montgomery-? Sberg Depression Rating Scale insgesamt Noten im Vergleich zu Placebo von Woche 1 und höher. Der Anteil der Patienten Sitzung Antwort Kriterien ( 50% Montgomery-? Sberg Depression Rating Scale Ergebnis Verbesserung) bei der abschließenden Bewertung in den Gruppen, die 600 und 300 mg / Tag quetiapine wurden 58,2% und 57,6%, jeweils im Vergleich zu 36,1% für Placebo. Der Anteil der Patienten Sitzung Erlass Kriterien (Montgomery - ? sberg Depression Rating Scale 12) wurden 52,9% in den Gruppen unter 600 und 300 mg / Tag quetiapine versus 28,4% für Placebo. Quetiapine bei 600 und 300 mg / Tag deutlich verbessert 9 von 10 und 8 von 10 Montgomery-? Sberg Depression Rating Scale Positionen, bzw., im Vergleich zu Placebo, einschließlich der Kern Symptome der Depression. Behandlung entstehender Manie Raten waren niedrig und ähnliche für die quetiapine und Placebo-Gruppe (3,2% und 3,9%, respectively).

  Schlussfolgerungen: Quetiapine Monotherapie ist wirksam und gut verträglich für die Behandlung der bipolaren Depression.

  (Am J Psychiatry 2005; 162:1351-1360)

    * Ermittelt durch die Montgomery-Asberg Depression Rating Scale (MADRS) und der Hamilton Rating Scale für Angst (HAM-A)

[i] Jamison KR. Selbstmord und bipolaren Störung. J Clin Psychiatry 2005; 46 (4): 273-9

[ii] Calabrese et al. Am J Psychiatry, 2005; 162 (6) 1351-1360

[iii] Seroquel Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels. November 2003.

[iv] Isometsa E et al. Suicide in psychotischen schweren Depressionen. J Wirkt Disord 1994 31 (3): 187-91

[v] Harris L, K & Hawton Zahl D. Wert der Messung von suizidalen Absicht bei der Beurteilung von Menschen Krankenhaus an folgenden Selbst-Vergiftung oder Selbst-Schädigung. British Journal of Psychiatry, 2005, 186: 60-66.

[vi] Kessler et al. Trends in der Selbstmord-Gedanken, Plänen, Gesten und Versuche in den Vereinigten Staaten 1990-1992 und 2001-2003. JAMA, 2005; 293 (20): 2487-2495.

[vii] Judd LL, Akiskal HS, Schettler PJ et al. Eine prospektive Untersuchung der natürlichen Geschichte der langfristigen wöchentlichen symptomatisch Status der bipolaren Störung II. Arch Gen Psychiatry 2003; 60:261-269.

[viii] Keck PE Jr, Nelson EB, McElroy SL. Fortschritte in der pharmakologischen Behandlung der bipolaren Depression. Biol Psychiatry 2003; 53:671-679.

http://www.seroquel.com


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