Die Prostata-spezifischen Antigens (PSA)-Test wurde angenommen, dass eine Routine ein Teil der Routine körperliche Prüfung. Aber das Niveau war leicht erhöht, was zu einer Biopsie und letztlich die Diagnose von Frühphasen-, mäßig aggressiven Prostatakrebs.
21. Juni markiert ein Jahr auf den Tag, an dem Reseda Wohnsitz David Hayball, 52, sagt, er habe sein Leben zurück - dem Tag, Christopher S. Ng, MD, ein Urologe am Cedars-Sinai's Minimal Invasive Urologie Institut, führte ein chirurgisches Team, eine laparoskopische, Roboter-unterstützte Operation entfernt, dass die Drüse, die den Krebs mit ihr.
"Das Tolle an der Operation ist, dass der Krebs ist ab sofort um nichts kümmern. Zumindest war es in meinem Fall", sagte Hayball, einer Beleuchtungs-Techniker in der TV-und Filmindustrie. "Sie wieder auf die Füße und zurück zu Ihrem täglichen Leben und Arbeiten im Büro und Sie können weiterhin in den Genuss der Lebensweise, die Sie genossen haben. "
Radikale Prostatektomie - vollständige chirurgische Entfernung der Drüse, zukunftsträchtigen Bläschen und manchmal in der Nähe Geweben - ist ein Option bei der Behandlung von Prostatakrebs. Es kann erreicht werden, indem "offene Chirurgie" durch eine sechs-Zoll-Schnitt aus dem Nabel zu das Schambein, oder es kann getan werden, laparoskopisch, durch mehrere kleine Einschnitte - dünne Instrumente und ein Teleskop sind durch diese Ports, die der Chirurg eine vergrößerte Ansicht des OP-Website auf einem Video-Monitor. Laparoskopie Ergebnisse in der Regel weniger Narbenbildung, reduziert Schmerzen und kürzere Recovery-Zeiten.
Unabhängig von dem Ansatz, Chirurgen Arbeit zu bewahren, um so weit wie möglich die Nerven rund um die Prostata, um die Risiko der erektilen Dysfunktion nach der Operation. Ein weiterer kritischer Schritt, den Anforderungen Präzision kommt nach der Prostata entfernt wird, wie die Chirurgen verbinden die Harnröhre direkt an die Blase zu bewahren Urin Enthaltsamkeit.
Aber tief in Position hinter dem Beckenknochen und umgeben von anderen Strukturen, der Prostata, Harnröhre und der untere Teil der die Blase kann schwierig sein für den Zugriff auf von den traditionellen Chirurgie. Zum Glück, die jüngste Ergänzung der Robot-Technologie, um die laparoskopische Verfahren bietet höhere Präzision und eine bessere Visualisierung in diesen dicht geschlossenen Räumen, sagte Ng, die früher Intuitive Surgical's da Vinci? OP-System während Hayball der Betrieb bei Cedars-Sinai.
"Standard laparoskopische Instrumente ist sicherlich weniger invasiv als die offene Operation, hat aber auf eine begrenzte Anzahl an Bewegung. Aber die Robot-Instrumente haben zwei Gelenke, die dem Chirurgen mehr Geschicklichkeit und Genauigkeit im Inneren des Körpers. Dies ist besonders wichtig, wenn die Vernähung der Blase auf die Harnröhre, nachdem die Prostata entfernt wird, und auch während der Prostatektomie, wenn wir versuchen zu schonen die Nerven ", sagte er." Auch die Robot-Teleskop hat tatsächlich zwei Linsen auf die Spitze, so sieht es Fernglas Vision, wie eine linke und eine rechte Auge. Jede Eingabe wird zu einem zentralen Computer, verarbeitet sie und Projekte auf den Chirurgen an der Konsole in 3-D. "
Der Schock der Diagnose Krebs seine gesendet Hayball -, die über eine saubere Gesundheit Geschichte - auf der Suche nach Informationen. "Ich musste kommen in den Griff zu bekommen, dass ich Krebs hatte. Diese Art von stoppt die Uhr über alles, was sonst in Ihrem Leben. Ich habe ein einige schlaflose Nächte, um herauszufinden, was ich tun werde. Ich ging auf das Internet und begann Lernen alles, was ich könnte etwa alle Verfahren, dass die angebotenen für Prostata-Krebs ", sagte er." Eines der Dinge, die ich herausgefunden, ist, dass es keine silver bullet, dass die Behandlung ein für alle da verschiedene Menschen haben unterschiedliche Schwerpunkte in ihrem Leben und sie sind in verschiedenen Phasen ihres Lebens. Aber fühlte ich mich von dem, was ich sah, dass die laparoskopische Verfahren war das ein, die am besten passen, wo ich war im Leben, mit meinen Bedürfnissen und den Bedürfnissen von meiner Familie. "
Ng sagte Ärzten und Chirurgen helfen Patienten geordnet durch die Optionen, um die beste Entscheidung für ihre einzigartige Umstände. Die Auswahl reicht von konservativ bis aggressiv, je nach Stadium und Art von Krebs sowie die Alter und Gesundheitszustand des Patienten.
"Eine Option ist wachsam warten, was bedeutet, aufmerksam die PSA-Ebene und Re-biopsying der Prostata zu bestimmten Abständen, um eine Änderung im Status der Prostata-Krebs vor, die endgültige Behandlung. Die Grundlage dieser Ansatz ist, dass viele Prostatakrebs Fortschritte nur sehr langsam, und die Nebenwirkungen der Behandlung Mai überwiegen die Vorteile für einigen Patienten ", sagte Ng.
Hormon-Therapie ist eine weitere Möglichkeit, dass in Erwägung gezogen werden, insbesondere dann, wenn der Krebs schon weit fortgeschritten.
"Prostatakrebs ist Hormon-und Kleinschreibung, getrieben von Testosteron. Daher, Testosteron-blockierende Medikamente Mai verlangsamen die Krebs und Symptome lindern, aber sie sind nicht heilen. Für die endgültige Behandlung, die zwei Optionen sind Chirurgie und Strahlung ", sagte Ng, unter Hinweis darauf, dass Strahlentherapie Mai gehören herkömmliche externe Strahlung Behandlungen oder die Implantation von radioaktiver Samen in der Prostata.
Ng sagte Operation wird oft empfohlen, für jüngere Patienten oder solche mit aggressiven Krebsarten. Aggressivität ist gemessen nach "Gleason's Partituren", die von zwei bis 10. Höhere Werte repräsentieren mehr aggressive Krebsarten, an denen in der Regel nicht reagieren und die Strahlung.
"Wir haben sehr gute Daten was darauf hindeutet, dass Strahlung ist wahrscheinlich gleichwertig zu den Ergebnissen der Operation so weit wie ein Krebs heilen für weniger aggressive Krebsarten für bis zu acht bis 10 Jahren. Aber wir haben nicht viele Daten nach diesem Punkt, so dass für einen Patienten, die hat radioaktiven Samen implantiert, wenn er in seinem 50er Jahren, wir wissen nicht, was der Krebs heilen wird, wie wenn er 65 oder 70. Aber mit Chirurgie, wir wissen, dass, wenn er sich aus, es ist aus ", sagte Ng.
"Wir diskutieren auch mit den Patienten die Risiken der einzelnen Verfahren, mit den wichtigsten Fragen der Lebensqualität, die Inkontinenz-und-Verlust - der sexuellen Funktion ", so Ng." Die Auswirkungen der Strahlung sind latent, was bedeutet, dass der Tag nach der Strahlung, der Patient fühlt sich das gleiche wie er am Tag vor, aber im Laufe der Zeit, die Strahlung Auswirkungen Mai werden eine wichtige Rolle, vor allem auf erektilen Funktion, sondern auch potenziell auf Harn-Kontrolle. Mit der Operation, die Auswirkungen sind die dringendsten, sondern sie im Laufe der Zeit verbessern. Einige Studien haben gezeigt, dass bei zwei oder drei Jahre nach dem Verfahren, die Pfade kreuzen - Symptome für den Strahlenschutz Patienten erhalten Schlimmer noch, diese Operation für Patienten besser, und bei etwa zwei oder drei Jahre, sie haben etwa den gleichen Zweck verfolgen. "
Für David Hayball, die ging wieder an die Arbeit weniger als vier Wochen nach der Operation und nach und nach wieder seine gewohnten Aktivitäten, Seite Nebenwirkungen wurden minimal. "Die meisten verdrießlich war mit einer Blase Katheter nach der Operation", sagte er. Der Katheter in der Regel nach wie vor in der Platz für sieben Tage nach der Operation.
"Als ich ging in und sah Dr. Ng zum ersten Mal, ich sagte ihm, wo ich war in meinem Leben, was meine Ziele waren, warum ich dachte, das Verfahren funktionieren würde und für mich der Grund, warum ich dachte, ich wollte ein guter Kandidat, "Hayball daran erinnert. Seine oberste Priorität war zu "get dieser Krebs aus meinem Körper", gefolgt von Harn-Funktion wieder so schnell wie möglich und mit den Nerven erhalten zum Zwecke der sexuellen Funktion.
"Ich denke, dieses Verfahren unter allen der Ziele hatte ich perfekt", sagte Hayball, die Kredite PSA-Screening zur Erkennung seine Krebs im frühesten Stadium.
Die Sterblichkeitsrate von Prostatakrebs ist auf einem Tiefpunkt für die beiden weißen und schwarzen Amerikaner, und mindestens eine große Studie schlägt vor, dass die PSA-Bluttest, eingeführt als ein Standard-Screening-Gerät in 1986, hat eine wichtige Rolle in diesem Rückgang. Theoretisch zumindest, die PSA-Test ist zu finden Prostatakrebs in früheren Stadien, wenn Behandlungen sind mehr erfolgreich. Die American Cancer Society berät schwarze Männer im Alter von 45 und weißen Männern bei 50, mit ihren Ärzten die Vorteile und Risiken des Seins geschirmt für Prostatakrebs.
Diejenigen mit einer starken Familiengeschichte der Krankheit sind ermutigt, sprechen Sie mit ihren Ärzten sogar früher.
Einer von nur fünf Krankenhäusern in Kalifornien, deren Krankenschwestern wurden geehrt mit dem renommierten Magnet Bezeichnung, Cedars-Sinai Medical Center ist eine der größten gemeinnützigen akademischen medizinischen Zentren in den westlichen Vereinigten Staaten. Für 17 aufeinander folgende Jahre, es wurde namens Los Angeles "die meisten bevorzugte Krankenhaus für alle gesundheitlichen Bedürfnisse in einer unabhängigen Umfrage des Gebiets Einwohner. Cedars-Sinai ist international bekannt für seine Diagnose und Behandlung Fähigkeiten und seiner breiten Spektrum von Programmen und Dienstleistungen, sowie Durchbrüche in der biomedizinischen Forschung und medizinische Ausbildung der Superlative. Es zählt zu den Top 10 nicht-universitären Krankenhäusern in der Nation für seine Forschungsaktivitäten und wurde vor kurzem in vollem Umfang durchgeführt, die von der Vereinigung für die Akkreditierung von Human Research Protection Program, Inc. (AAHRPP). Weitere Informationen finden Sie auf http://www.cedars-sinai.edu.

