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Forscher an der University of Cincinnati College of Medicine die Ergebnisse der STRATUS-US-Studie bei der American College of Cardiology Sitzung.

Cincinnati, OH (USA) - C-Forscher an der University of Cincinnati College of Medicine präsentiert Ergebnisse einer der größten Raucherentwöhnung Studien, die jemals in den Vereinigten Staaten, STRATUS-US (Studien mit Rimonabant und Tabakkonsum).

Die Ergebnisse zeigen, dass ein neues Medikament, Rimonabant, verdoppelte sich die Quote der das Rauchen im Vergleich zu Placebo, deutlich reduzierten post-Einstellung Gewichtszunahme bei 10 Wochen und wurde gut vertragen.

"Raucherentwöhnung ist ein enormer Kampf für viele Menschen", sagte Robert Anthenelli, MD, einer der wichtigsten Ermittler in der STRATUS US-Studie und eine Junior-Professor für Psychiatrie an der University of Cincinnati College of Medicine und Cincinnati VA Medical Center.

"Menschen, die rauchen, sind einem hohen Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Es ist zwingend notwendig, alles zu tun und alles, was wir können zur Behandlung der Tabakabhängigkeit. Rimonabant ist ein potenziell viel versprechende neue Behandlungsoption, die den Menschen helfen, das Rauchen während der Eindämmung nach Beendigung Gewichtszunahme. Dies kann ein wichtiger Schritt bei der Raucherentwöhnung. "

Rimonabant ist der erste Vertreter einer neuen Klasse von Medikamenten namens Selektiver CB1-Blocker. Das Medikament funktioniert durch die Hemmung des CB1-Rezeptor, eine der beiden Rezeptoren in der Endocannabinoid-System (oder EG-System), die sich im Gehirn und in anderen Teilen des Körpers.

Im Zusammenhang mit Systemen zur Regelung der Einrichtung Aufnahme von Nahrung, das EG-System ist auch in Abhängigkeit von Tabak. Chronische Tabakkonsum über-stimuliert das EG-System ein Ungleichgewicht. Durch die Blockade der CB1-Rezeptor, Rimonabant hilft Wiederherstellung des Gleichgewichts auf dem EG-System so reduziert die Abhängigkeit von Tabak.

Darüber hinaus, in anderen klinischen Studien mit Rimonabant, Forscher entdeckt, dass CB1-Rezeptoren finden sich auch im Fettgewebe (Fettzellen), die im Zusammenhang mit der Lipid-und Glukosestoffwechsel.

Sperren von CB1-Rezeptoren in diesem Teil des Körpers gezeigt hat, in einer kürzlich abgeschlossenen klinischen Studie Adipositas genannt RIO-Lipide, die Ergebnisse wurden auch auf der American College of Cardiology, dass Rimonabant nicht nur deutlich induziert erheblichen Gewichtsverlust, sondern verringert Bauchfett bei übergewichtigen / adipösen Menschen mit unbehandelten dyslipidemia, und auch die HDL-Cholesterin (gutes Cholesterin), senkt die Triglyceride, und verbessert deutlich beeinträchtigt Glukose und Insulinspiegel, alle, die Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

"Es ist allgemein bekannt, dass Rauchen ist im Zusammenhang mit Erkrankungen der Atemwege und Lungenkrebs, aber Raucher sind auch bei 70% höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen als Nichtraucher", sagte Dr. Anthenelli.

"Da diese beiden Studien zeigen, dass Rimonabant behandelt Fettleibigkeit und den damit zusammenhängenden metabolischen Störungen bei übergewichtigen / adipösen Patienten, aber auch den Menschen hilft, mit dem Rauchen aufzuhören, ohne signifikante post-Einstellung Gewichtszunahme, wir haben ein sehr viel versprechender neuer Ansatz für die Verwaltung der beiden großen und vermeidbare Risiko Faktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit ein und derselben Droge. "

Zusammenfassung der STRATUS US Würdigung

STRATUS-US ist eine doppelblinde, Plazebo-kontrollierten Studie, durchgeführt in 11 Prüfzentren in den Vereinigten Staaten.

Die Studie eingeschrieben 787 Raucher, die motiviert zu beenden, aber zuvor nicht zu tun. Im Durchschnitt, Patienten in die Studie waren im Alter von 42, geräuchert 23 Zigaretten pro Tag, war für Raucher 11-24 Jahren und wurden als mäßig bis stark Nikotin-Abhängigkeit auf der Grundlage der Fagerstrom Scale (Maßnahmen Nikotin-Abhängigkeit).

Patienten erhielten eine tägliche Dosis von festverzinslichen entweder 5mg oder 20mg von Rimonabant oder Placebo. Die Patienten wurden über die Behandlung von 10 Wochen. Für eine erste Frist von zwei Wochen, sie durften zu rauchen, während die Einleitung der Behandlung, sondern erhielten ein Ziel beenden Datum, an Tag 15.

Abstinenz wurde während der letzten vier Wochen der Behandlung und wurde durch Kohlenmonoxid-Konzentrationen in der ausgeatmeten Luft (? 10 ppm) und von Plasma-Kotinin Messungen (die wichtigsten Nikotin-Metabolit).

Die Ergebnisse zeigen, dass Rimonabant 20mg verdoppelt die Wahrscheinlichkeit beenden gegenüber Placebo (p = 0,002). Unter den Patienten, die Vollendung der Studie, bei längerer Abstinenz war signifikant höher in der Patienten, die mit der Rimonabant 20mg (36,2%) im Vergleich mit Placebo behandelten Patienten (20,6%). Längere Abstinenz wurde in 20,2% der Patienten, die mit 5 mg Rimonabant.

Die Studie bewertet Gewicht auch Änderungen in allen randomisierten Patienten in den verschiedenen Gruppen und festgestellt, dass Patienten verloren im Durchschnitt etwas mehr als ein halbes Pfund (0.3kg) für Rimonabant 20 mg vs ein 2,5 lbs (1.1kg) Gewichtszunahme für Patienten unter Placebo [ p = 0,001].

Weitere Analyse der Auswirkungen von Rimonabant 20mg über den Post-Einstellung Gewichtszunahme zeigt, dass Übergewicht und Fettleibigkeit Patienten Gewicht verloren, während der 10-wöchigen Behandlung, während normalgewichtige Raucher nicht. Es gab keine Änderung des Gewichts von normalen Gewicht Raucher mit Rimonabant 20mg gegenüber einem Gewinn von 2 kg (1 kg) unter Placebo. Übergewicht Raucher auf Rimonabant 20mg verloren Pfund (0,5 kg) gegenüber einem Gewicht Gewinn von 2lbs (0.9kg) unter Placebo. Übergewichtige Raucher auch verloren etwas mehr als ein Pfund (0,6 kg) gegen ein Gewichtszunahme von fast 3lbs (1,3 kg) für die unter Placebo (p


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