Kategorien


Boston, MA (Harvard School of Public Health, USA) - Mit Methylquecksilber ein weltweit Verunreinigung Meeresfrüchte und Süßwasserfische und bekannt zu produzieren Nervensystem negativen Auswirkungen, vor allem während der Entwicklung des Gehirns, Forscher an der Harvard School of Public Gesundheit und Institutionen in Japan, Dänemark und den Färöer Inseln verpflichtet eine Beurteilung der möglichen Beeinträchtigung des Gehirns in jugendlichen Kinder aufgrund der pränatalen Exposition gegenüber Quecksilber, wenn die mothers'diet war hoch in Meeresfrüchten.

Die Autoren fanden, dass ein hohes Maß an Quecksilber vergangen, von der Mutter auf das Kind in der Gebärmutter produziert irreversiblen Beeinträchtigung des Gehirns auf bestimmte Funktionen in der Kinder. Die Studie wurde durchgeführt in den Färöer-Inseln und erscheint in der Februar-Ausgabe des Journal of Pediatrics.

Mercury Forderungen unter den Kindern in der Studie bewertet wurden durch Analysen von Proben Nabelschnurblut bei der Geburt und Haar Proben, die im Alter von 7 und 14. Einige 1022 Mütter und ihre Kinder von den Färöer-Inseln an der Forschung.

Die Mütter "Haar Quecksilber Ebenen bei der Geburt in den meisten Fällen überschritten 1 Mikrogramm pro Gramm, der Expositionsgrenzwert empfohlen von der National Research Council und der US Environmental Protection Agency (EPA).

Follow-up-Prüfung der Kinder zeigten sehr viel niedriger Exposition. Auf der letzten Follow-up, mehr als 850 14-Jährigen nahmen an der Studie.

Die Färöer-Inseln liegen im Nordatlantik zwischen Norwegen und Island. Die Wirtschaft der Balearischen Inseln ist zentriert auf die Fischerei und Fischverarbeitung. Die Ernährung der Bewohner enthält hohe Aufnahme von Meeresfrüchten und Walfleisch.

Für die Beurteilung der Auswirkungen der Exposition gegenüber Quecksilber, auditorischen Hirnstamm Evozierte Potentiale (BAEP) wurden mit Oberflächen-Elektroden auf dem Schädel.

Auf zwei unterschiedlichen Klang-Frequenzen, die Forscher messen die Übertragung von elektrischen Signalen im Gehirn aus den Hörnerv, über die Pons (Anschluss der Medulla oblongata zu den Thalamus) an die Mittelhirn.

Die Latenz der elektrischen Übertragung von den Hörnerv an die Pons wurde deutlich erhöht bei höheren Intrauterin-Exposition gegenüber Quecksilber. Diese Beobachtung wurde gefunden, um wahr zu sein sowohl auf 7 Jahre und 14 Jahre, was darauf hindeutet, dass dieser Effekt ist dauerhaft.

Verlängerte Latenzen der elektrischen Signale an die Mittelhirn unter den 14-Jährigen war im Zusammenhang mit der aktuellen Quecksilberexposition und daher vorgeschlagen, dass postnatale Quecksilber Exposition kann zu Schäden an Gehirn Funktionen, die sich von denjenigen unterscheiden, die empfindlich auf Quecksilber während der fetalen Entwicklung.

Obwohl Hörverlust ist beobachtet worden, in schweren Fällen Quecksilber-Vergiftung bei Erwachsenen, die Quecksilber Ebenen unter den Kindern in der Studie wurde nicht im Zusammenhang mit nachweisbarer Hörverlust. Die Autoren nicht gefunden haben eine Verbindung zwischen der gleichzeitigen pränatalen Exposition gegenüber PCB und elektrisches Signal Latenzen.

  Eine zweite Papier im Journal of Pediatrics von den gleichen Autoren berichtet, dass die neurologischen Veränderungen sind auch mit einer verminderten Nervensystem Kontrolle der Herzfunktion. Bei höheren Quecksilber Forderungen, die Kinder waren weniger in der Lage die Aufrechterhaltung der normalen Variabilität der Herzfrequenz erforderlich sind, um die ordnungsgemäße Sauerstoffversorgung des Körpers.

"Wir haben festgestellt, dass sowohl der pränatalen und postnatalen Quecksilberexposition betrifft Hirnfunktionen und dass sie scheinen auf die verschiedenen Ziele im Gehirn. Die Tatsache, dass die aktuelle Exposition hat eine zusätzliche Wirkung, trotz der geringen Quecksilber-Konzentrationen gibt Anlass zur Sorge, vor allem für Gemeinden, in denen Meeresfrüchte stellt ein wichtiger Bestandteil der Ernährung ", sagte Philippe Grandjean, leitende Autor der Studie und Professor in der Abteilung für Umwelt und Gesundheit an der Harvard School of Public Health.

Er fügte hinzu: "Der aktuelle Schwerpunkt auf den Schutz der schwangeren Frauen gegen diese Neurotoxin sollte erweitert werden, um Kindern und Jugendlichen als gut. Seafood ist ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, und die Verbraucher sollten wählen niedrigen Arten in der Nahrungskette in den Gewässern gefangen, ohne Quecksilber Verschmutzung. "

Er fügte hinzu: "In diesem Land müssen wir einheitliche Quecksilberexposition Ebenen. Die Kinder in der Studie hatte durchschnittliche Exposition Ebenen, die ähnlich wie die aktuelle Grenze, die von der US Environmental Protection Agency, und 95 Prozent von ihnen wurden unter dem aktuellen Grenzwert , die von der Food and Drug Administration. "

Die Forschung wurde unterstützt durch Zuschüsse aus dem National Institute of Environmental Health Sciences, die dänische Medical Research Council und der Nissan Science Foundation.

Kevin Myron
Office of Communications
Harvard School of Public Health
677 Huntington Avenue
Boston, MA 02115
Telefon: 617-432-3952
E-Mail: kmyron@hsph.harvard.edu

Harvard School of Public Health
http://www.hsph.harvard.edu/press/releases/press02062004.html


Verwandte Artikel