"Soft Drinks" größeren Risiko Gicht als Alkohol "" lesen Sie die Schlagzeile in The Daily Telegraph heute. Er berichtete, dass "Trinken zu viele zuckerhaltigen Erfrischungsgetränken und Fruchtsäften kann erheblich erhöhen das Risiko von Gicht". Gicht kann äußerst schmerzhaft sein und wird durch einen Aufbau von Harnsäure kristallisiert, dass in den Gelenken. Harnsäure ist durch die Aufschlüsselung der Purine, die auftreten, natürlich im Körper als auch in der Ernährung. Traditionell, die Beratung ist zu vermeiden, rotes Fleisch und Alkohol, da sie ein hohes Maß an Purine und können Gicht schlimmer. Doch der Telegraph sagte: "Die Risiken im Zusammenhang mit der diese Getränke waren höher als mit bestimmten Arten von Alkohol".
Diese Geschichte basiert auf einer gut konzipierten Studie in mehr als 46.000 Männer gefunden, dass diejenigen, die tranken zwei oder mehr Dosen von Erfrischungsgetränken pro Tag erhöht ihr Risiko Gicht von 85 Prozent im Vergleich zu Männern, die tranken weniger als ein alkoholfreies Getränk pro Monat. Es sieht noch ein weiterer Grund, warum Kohlensäure trinken zuckerhaltigen Getränken ist nicht gut für Ihre Gesundheit.
Wo haben die Geschichte aus? Drs. Hyon Choi und Gary Curhan der Universitäten von British Columbia und Harvard durchgeführten dieser Forschung. Die Studie wurde finanziert zum Teil durch die National Institutes of Health und TAP Pharmaceuticals. Es wurde im Peer-Review-Verfahren British Medical Journal.
Welche Art von wissenschaftlichen Studie war das?
Diese Studie war Teil einer großen prospektiven Kohortenstudie Blick auf die Gesundheit der männlichen Gesundheits-Profis. Diese Studie rekrutiert 51.529 Männer im Alter zwischen 40 und 75 in 1986 und die Forscher der ausgewählten 46.393 Männer, die nicht über Gicht zu Beginn der Studie.
Bei der Einschreibung, die Männer ausgefüllt werden Standard-Fragebogen über ihre Speisen und Getränke Verbrauch, einschließlich ihrer Verbrauch von Kohlensäure Getränke und Lebensmittel und Getränke mit Fructose, eine Art von Zucker in Kohlensäure Getränke, Obst, und Produkte wie Mais-Sirup. Die Männer, die aktuelle Informationen über ihre Speisen und Getränke Verbrauch alle vier Jahre.
Alle zwei Jahre, die Männer wurde ein Fragebogen, die gefragt, ob sie wurden mit Gicht diagnostiziert. Ein zweiter Fragebogen mit detaillierten Fragen wurde auf die Männer, die einen Gicht Diagnose. Dies erlaubt den Forschern, um zu bestätigen, die Diagnose auf der Grundlage von anerkannten Kriterien der American College of Rheumatology, aber nicht ein Bluttest. Die Studie dauerte 12 Jahre.
Die Forscher verglichen dann das Risiko der Entwicklung von Gicht in Männern mit verschiedenen Ebenen von durchschnittlich Kohlensäure trinken und Fructose Verbrauchs in den 12-Jahres-Zeitraum. Sie bereinigt diese Analysen für die Faktoren, die sich negativ auf Ergebnisse, wie die Männer der Konsum von Alkohol, Fleisch, Meeresfrüchte, Vitamin C und Gemüse reich an Purin, ihre Verwendung bestimmter Medikamente (Diuretika), Body-Mass-Index, Gesamtbetrag der verbrauchten Energie, Alter, und die Anwesenheit eines hohen Blutdrucks oder chronischen Nierenversagen.
Was waren die Ergebnisse der Studie?
Über 1,5% der Männer (755) entwickelt Gicht während der Studie. Männer, tranken mehr Kohlensäure Getränke waren eher Gicht zu entwickeln als diejenigen, die tranken weniger Kohlensäure Getränke.
Männer, die mehr als ein Kohlensäure trinken pro Tag erhöht ihr Risiko um 45%; zwei oder mehr Getränke pro Tag erhöht das Risiko von 85%, verglichen mit Männern, die tranken weniger Kohlensäure als ein Getränk pro Monat. Ernährung Kohlensäure Getränke nicht erhöhen das Risiko von Gicht. Menschen mit der höchsten Aufnahme von Fructose verdoppelt ihr Risiko von Gicht im Vergleich mit denen mit der niedrigsten Aufnahme.
Was Interpretationen haben die Forscher aus diesen Ergebnissen?
Die Forscher der Schluss gezogen, dass sein Nicht-Diät Kohlensäure Getränke und Fructose erhöht das Risiko der Entwicklung von Gicht. Sie sagen, dass der Anstieg in Gefahr gesehen mit zwei oder mehr Softdrinks pro Tag ist etwas höher als das gesehen mit alkoholischen Spirituosen.
Was bedeutet der NHS Knowledge Service machen von dieser Studie?
Dies war ein gut konzipiert und durchgeführt wurde die Studie hat verschiedene Stärken, einschließlich ihrer Größe, prospektive Design, die Verwendung von anerkannten Kriterien für die Diagnose der Gicht, und die Verwendung von Lebensmitteln wiederholt Fragebögen. Einige Punkte, die bei der Interpretation der Studie lauten wie folgt:
- Wie bei allen Kohortenstudien, gibt es die Möglichkeit, dass die Ergebnisse, die von Ungleichgewichten zwischen den Gruppen mit Ausnahme der ein von Interesse (Kohlensäure trinken Verbrauch). Die Autoren haben versucht, um für diese, was das Vertrauen in die Ergebnisse, obwohl die Möglichkeit, dass einige andere Faktor spielt eine Rolle kann nicht vollständig ausgeschlossen werden.
- Diese Studie befasste sich mit nur Männer, die im Gesundheitswesen Tätigen und vor allem weiß, dies mag erklären, warum die insgesamt relativ geringe Risiko, an Gicht und bedeutet, dass diese Ergebnisse können sich bei Frauen oder für andere Gruppen von Männern.
- Obwohl Fructose ist in Obst und Fruchtsäfte, die Vorteile des Verzehrs von Obst sind wahrscheinlich zu weit schwerer wiegen als das Risiko der Entwicklung von Gicht. Verringerung der Aufnahme von Fructose nicht-Obst Quellen, wie Kohlensäure Getränke, ist eine bessere Strategie zur Verringerung der Gefahr von Gicht.
Diese Studie liefert noch ein weiterer Grund, warum zuckerhaltigen, Kohlensäure Getränke sind nicht gut für Ihre Gesundheit.
Links zu den Schlagzeilen
Soft-Drinks "größeren Risiko Gicht als Alkohol". The Daily Telegraph, 1. Februar 2008
Kohlensäure Getränke im Zusammenhang mit Gicht. The Times, 1. Februar 2008
Kohlensäure Pop erhöht Gicht Risiko. Der Sonntag, 1. Februar 2008
Links auf die Wissenschaft
Soft Drinks, Fructose Verbrauch, und das Risiko von Gicht in Männern: prospektive Kohortenstudie.
Choi HK, Curhan G.
BMJ 2008 31. Januar
Diese Nachricht kommt von NHS Choices

