Eine gemeinsame Diabetes-Medikament ist wirksam bei der Behandlung von Symptomen der polyzystischen Ovarien, nach einem der Stanford University School of Medicine Studie. Nicholas Cataldo, MD, Ergänzung klinischen Instruktor für Gynäkologie und Geburtshilfe, präsentiert seine Ergebnisse auf der Jahrestagung der Endocrine Society in New Orleans.
"Wir haben festgestellt, dass Rosiglitazon ist ein viel versprechender, gut vertragen neuen Behandlung für die Stoffwechsel-und Eierstock-Anomalien in der polyzystischen Ovarien", sagte Cataldo.
Polyzystischen Ovarien, oder polyzystischen Ovarien, zeichnet sich durch einen Überschuss an männlichen Hormonen, dass stört normalen Eisprung und führt zu Symptomen wie unregelmäßigen oder nicht vorhanden Monatsblutung und mehrere, kleine Eierstockzysten.
Viele Frauen mit polyzystischen Ovarien haben auch eine Stoffwechsel-Anomalie bekannt als Insulin-Resistenz, die Ursachen ihrer Gremien auf über-Insulin produzieren. Diese, in der Tat, ist oft der Täter hinter die überschüssige männliche Hormone: zu viel Insulin kann dazu führen, dass das Ovar zu produzieren zu viel Androgen, ein männliches Hormon. Die Krankheit wirkt sich auf 5 bis 10 Prozent der Frauen im reproduktiven Alter und ist die häufigste Ursache für unregelmäßige Menstruation.
"Es gibt viel Raum hier zur Verbesserung der Gesundheit und der allgemeinen Lebensstil von Frauen mit polyzystischen Ovarien," darauf hingewiesen, Cataldo.
Unbehandelte Frauen mit polyzystischen Ovarien Gesicht ein erhöhtes Risiko für Diabetes, Herzerkrankungen, Bluthochdruck und Krebs der Gebärmutterschleimhaut; Fruchtbarkeit Probleme sind ebenfalls üblich. Cataldo sagte traditionelle Behandlung für die Krankheit hat abhänge, ob die Frau versucht, schwanger zu werden. Fruchtbarkeit Drogen sind vorgeschrieben für diejenigen, die, während der Geburt Kontrolle Pillen und Anti-Androgene sind vorgeschrieben für diejenigen, die es nicht sind.
Diabetes Medikamente genannt Insulin sensitizers sind auch häufig zur Behandlung von polyzystischen Ovarien. Einer von ihnen, Metformin, wirksam war in beiden Androgene Verringerung der Überkapazitäten und der Förderung der Eisprung und eine regelmäßige Menstruation Zyklen. Das Medikament hat große Magen Nebenwirkungen haben, die aber, und Cataldo, sagte viele Frauen sind nicht in der Lage sein, eine Dosis groß genug, um die Eierstöcke.
Cataldo sagte Rosiglitazon, eine neuere Art von Insulin sensibilisierend, offenbar nicht die gleichen Nebenwirkungen wie Metformin. Das Medikament hatte nicht ausgiebig studiert in polyzystischen Ovarien vor, was Cataldo zur Einleitung seiner Studie.
Während der Studie, Cataldo und sein Team untersuchte die Auswirkungen von drei Dosen von Rosiglitazon, nach dem Zufallsprinzip zugeordnet und für 12 Wochen zu 42 Frauen mit polyzystischen Ovarien und Insulin-Resistenz. Cataldo, sagte der Forscher "vermutet, dass es funktionieren würde die gleiche wie die älteren Insulin sensitizers."
Die Forscher fanden heraus, dass mehr als die Hälfte der Frauen ovulated während der Einnahme von Rosiglitazon, und das Insulin-Resistenz, gemessen durch einen Index namens SSPG, fiel von 28 Prozent für Frauen auf der höchsten Dosis (8 mg). Androgen fiel in einigen, aber nicht alle, von den Frauen, die ovulated. Kleine, günstige Auswirkungen auf den Cholesterinspiegel wurden auch zur Kenntnis genommen.
"Die Arbeit ist viel versprechend, weil er auf der Verwendung einer neuen Gruppe von Medikamenten, die Glitazonen, in einem Off-Label-Rahmen für die Behandlung von polyzystischen Ovarien", sagte Cataldo. "Das gibt uns ein anderes Medikament zur Behandlung von Insulin-Resistenz und Eierstockkrebs Dysfunktion."
Cataldo, sagte ein Vorteil dieser Behandlung - das sagte er macht "Frauen mit polyzystischen Ovarien sehen aus wie Frauen ohne die Erkrankung" - ist, dass sie diese nutzen können von beiden Frauen, die versuchen, schwanger zu werden und Frauen, die es nicht sind. Er wies darauf hin, dass das Medikament nicht wesentlich niedriger Testosteronspiegel wie andere Insulin sensitizers wurden gezeigt, zu tun, daher ist es vielleicht nicht der ideale Behandlung für Frauen mit einem hohen Grad an dieses Hormon.
Da Cataldo der Studie konzentrierte sich auf polyzystischen Ovarien Patienten mit Insulin-Resistenz, sagte er künftige Studien sollten sich, ob dieses Medikament kann hilfreich sein, um andere Frauen mit polyzystischen Ovarien. Er sprach Daten ist auch erforderlich, über die Sicherheit des Arzneimittels in der frühen Schwangerschaft.
Stanford Mitarbeiter zu dieser Studie gehören Fahim Abbasi, MD; Tracey McLaughlin, MD; Marina Basina, MD; Patricia Fechner, MD; Gerald Reaven, MD; und Linda Giudice, MD, PhD. Die Studie wurde vollständig finanziert von der National Institutes of Health.
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GESPERRT SPERRFRIST: 16. Juni 2004, bei 3 Pazifische Zeit, die zeitgleich mit einem Vortrag auf das Hormonsystem Society Annual Meeting in New Orleans
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