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Bestimmte Komplikationen während und unmittelbar nach der Geburt sind im Zusammenhang mit der Entwicklung der Essstörungen Anorexia nervosa und Bulimia nervosa, laut einer Studie in der Januar-Ausgabe von Archives of General Psychiatry, eins der JAMA / Archives Zeitschriften.

Essstörungen sind der Ansicht, die durch ein komplexes Zusammenspiel von genetischen und Umweltfaktoren, je nach Hintergrund-Informationen in dem Artikel. Beobachtende Berichte deuten darauf hin, dass Probleme während neurodevelopment in den Fötus könnte dazu führen, dass Anorexia nervosa oder Bulimia nervosa später im Leben, und einige Studien haben festgestellt, eine Korrelation zwischen geburtshilflichen Komplikationen und Anorexia nervosa. "Geburtshilfe Komplikationen haben könnte mehr als ein Rolle in der etiopathogenesis von Essstörungen; erste, sie kann dazu führen, dass hypoxic-induzierten Schäden am Gehirn beeinträchtigt, dass die neurodevelopment des Feten, und zweitens, die Angemessenheit der Ernährung während der Schwangerschaft und in der unmittelbaren postnatalen Zeitraum scheint zu beeinflussen, den Ernährungszustand der Erwachsenen-und Appetit-Programmierung während des gesamten Lebens ", schreiben die Autoren.

Angela Favaro, MD, Ph.D., und Kollegen an der Universität Padua, Italien, ergänzt eine Untersuchung von 114 Frauen mit Anorexia nervosa, 73 mit Bulimia nervosa und einer Kontrollgruppe von 554 entweder ohne Bedingung, alle geboren in Padua Hospital zwischen Jan 17, 1971, und 30. Dezember, 1979. Fünfzehn der Menschen mit Anorexie, 22 mit Bulimie und alle der Kontrolle Themen teilgenommen hatte in einer früheren Studie über die Prävalenz von Essstörungen in Padua. Die Autoren hinzugefügt in einer Probe von 99 Menschen mit Anorexie und 51 mit Bulimie hatten auf eine Ambulanz für ihre Bedingungen. Sie fusionierte die Proben und analysiert Daten über geburtshilflichen Komplikationen aus Krankenhaus-Archive.

Mehrere spezifische Komplikationen bei der Mutter - einschließlich der mütterlichen Anämie (niedrige Hämoglobin im Blut), Diabetes mellitus und der Plazenta Infarkt (Absterben eines Teils der Gewebe der Plazenta) - ein Kind erhöht das Risiko der Entwicklung von Anorexia nervosa. Neonatale Herzen Probleme, Hypothermie (niedrige Körpertemperatur), Zittern und hyporeactivity (einer weniger als bei normalen Reaktion auf Stimuli) wurden auch im Zusammenhang mit der späteren Entwicklung von Anorexie. Plazenta Infarkt, Neugeborenen-hyporeactivity, Anfang Schwierigkeiten mit dem Essen,

kürzer als der Durchschnitt der Geburt Länge und niedrigen Geburtsgewicht wurden im Zusammenhang mit Bulimia nervosa.

Darüber hinaus ist die Zahl der Komplikationen, die das Alter, in dem die Kinder entwickelt Anorexia nervosa. Diejenigen mit mehr als fünf Komplikationen entwickelt, die Erkrankung zu einem durchschnittlichen Alter von 16,3, verglichen mit 17,5 Jahren für Personen mit ein bis fünf Komplikationen und 18,8 Jahre für diejenigen ohne Komplikationen. "Diese Art der Beziehung wird als Beweis für einen ursächlichen Zusammenhang und würde darauf hindeuten, dass eine Wertminderung in neurodevelopment werden könnten, die in die Pathogenese der Anorexia nervosa", schreiben die Autoren.

"Diese Ergebnisse scheinen zu zeigen, einige Ähnlichkeit zu dem, was gefunden wurde bei Schizophrenie und, mit weniger Beweise, in anderen schweren psychiatrischen Störungen," sie Bericht -, dass einige geburtshilflichen Komplikationen können sich auf die Entwicklung von psychiatrischen Erkrankungen durch raubt ein Fötus der Sauerstoff und Nährstoffe benötigt für die ordnungsgemäße neurodevelopment oder von Neugeborenen verursacht Hirnschäden. "Allerdings ist diese Beobachtung sollte dazu führen, dass eine Suche nach anderen spezifischen Risikofaktoren, die mit perinatale Faktoren und in der Lage sind, zur Vorhersage der Entwicklung eines bestimmten psychiatrischen Erkrankung eher als eine andere."

Darüber hinaus, sie schreiben, die künftige Forschung "sollten versuchen zu beurteilen, die prognostische Auswirkungen der Präsenz der geburtshilflichen Komplikationen und ob dieser Faktor könnte helfen bei der Wahl der geeigneten und wirksamen Behandlung."

(Arch Gen Psychiatry. 2006; 63:82-88)

Diese Studie wurde unterstützt von der Universität Padua, Padua, Italien.

Paolo Santonastaso
paolo.santonastaso @ unipd.it
JAMA und Archiv Zeitschriften
www.jamamedia.org


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