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Neue und effektive Behandlungsmethoden für Lungenkrebs können sich von ihrer Fähigkeit zu beeinträchtigen die Wirkung von Östrogen in Lungenkrebs-Zellen, nach zwei Studien veröffentlicht in der aktuellen Ausgabe von Cancer Research. Die Universität von Pittsburgh Studien stützen sich auf aktuelle Erkenntnisse über das Verhältnis zwischen Östrogen-und Lungenkrebs Wachstum und deuten darauf hin, dass Östrogen blockieren kann von entscheidender Bedeutung zur Verbesserung der Überlebensrate von der Krankheit.

Seit 1930, ein 600 Prozent in der Sterblichkeit von Lungenkrebs wurde bei Frauen in den Vereinigten Staaten, was einige Experten darauf hin, dass Frauen möglicherweise anfälliger für Lungenkrebs als Männer. Die aktuelle Forschung der Ansicht, dass dies könnte darauf zurückzuführen sein, die Auswirkungen von Östrogen auf die Lungen.

"Unsere Studien geht weiterhin hervor, dass Lungenkrebs-Zellen wachsen als Reaktion auf Östrogen und stoppen oder zu verlangsamen, dass die Ausbreitung der Krankheit kann auf die Blockierung der Wirkung von Östrogen", sagte Jill Siegfried, Ph.D., Professor, Abteilung für Pharmakologie und Co-Leiter-, Lungen-und Thorax-Malignome Program, University of Pittsburgh Cancer Institute. "In der Tat, in den vorangegangenen Studien haben wir festgestellt, dass Lungen-Tumor-Zellen enthalten Östrogen-Rezeptoren auf einem Niveau vergleichbar mit Brustkrebs Zellen." A-Rezeptor ist eine Struktur auf der Oberfläche einer Zelle, selektiv erhält und bindet Stoffe.

In der ersten Studie, Laura Stabile, Ph.D., Dozent in der Abteilung für Pharmakologie an der University of Pittsburgh, geprüft und Kollegen Methoden zu blockieren die Wirkung von Östrogen in der menschlichen Lunge veredelt Tumoren in Mäusen. Sie verglichen die Auswirkungen der Sperrung der Östrogen-Rezeptor (ER) Weg allein zu blockieren sie in Kombination mit einem anderen Rezeptor-Weg - den epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR). Die Ermittler kombiniert einen Agenten für die Hemmung des EGFR Weg, gefitinib (Iressa?), Mit einem Anti-Östrogen-Agent, Fulvestrant (Faslodex?) - Eine Behandlung im allgemeinen für die Verwaltung von Brustkrebs bei Frauen mit ER-positiven Tumoren, aber noch nicht genehmigt für die klinische Behandlung von Lungenkrebs. Sie fanden heraus, dass der kombinierte Behandlung führte zu einer Tumor-Abnahme von 59 Prozent, verglichen mit einem Rückgang von 49 Prozent allein gefitinib Behandlung und 32 Prozent Rückgang bei den Fulvestrant Behandlung allein. Sie stellte außerdem fest, dass Lungentumore in der kombinierten Behandlung Gruppe wurden im Wesentlichen von toten und sterbenden Zellen, während die Zahl dieser Zellen in der Behandlung der einzelnen Gruppen war signifikant niedriger. Die Studie deutet darauf hin, dass eine Wechselwirkung zwischen den Behandlungen, die auf die ER-und EGFR kann die Anti-Tumor-Effekte der Therapie über die Verwendung der einzelnen Agenten allein. Eine Pilot-Studie ist bereits im Gange Prüfung der Kombinationstherapie bei Frauen mit fortgeschrittenem Lungenkrebs.

"Erkenntnisse aus unserer Studie bestätigt, was wurde für Brustkrebs -, dass die Blockierung der Östrogen-Rezeptor und den epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor Wege zusammen ist effektiver", sagte Dr. Stabile.

In der zweiten Studie, Pamela Hershberger, Ph.D., Assistant Professor in der Abteilung für Pharmakologie an der University of Pittsburgh, untersuchte die Wirkung von Östrogen auf die Expression von Genen in Zellen Lungenkrebs. Mit Gen-Arrays, Dr. Hershberger und Kollegen berichteten, dass einige der Gene Wachstum durch Östrogen bei Brustkrebs sind auch durch Östrogen in Lungenkrebs. Darüber hinaus ist die gleiche Östrogen-Hemmer, Fulvestrant, das war gegen Lungenkrebs bei Dr. Stabile Studie auch blockiert die Fähigkeit von Östrogen zu regeln Lungenkrebs Zelle Genexpression. Dr. Hershberger der Studie weiter ergab, dass andere Proteine, die für ER zu handeln Brustkrebs finden sich in Lungenkrebs-Zellen.

"Beide Studien eindeutig darauf hin, dass Lungenkrebs-Zellen reagieren auf Östrogen und dass die Verbesserung der allgemeinen Überlebenschancen des Patienten kann abhängig Ermittlung Therapien, die auf spezifische Wege und eine Einstellung der Östrogen-Signal", sagte Dr. Siegfried.

Die Studien wurden von einem spezialisierten Programm der Exzellenz in der Forschung (Sporenminen) Vergabe in Lungenkrebs von der National Cancer Institute der University of Pittsburgh Cancer Institute.

Co-Ermittler auf der ersten Studie Jennifer S. Lyker, Christopher T. Gubish, Zhang Weiping, Ph.D., Jennifer R. Grandis, MD, und Dr. Siegfried. Co-Ermittler in der zweiten Studie Mark Nichols, Ph.D., A. Cecilia Vasquez, Beatriz Kanterewicz, Stephanie Land, Ph.D., und Dr. Siegfried.

Kontakt: Clare Collins
CollCX@upmc.edu

Lisa Rossi
RossiL@upmc.edu

University of Pittsburgh Medical Center


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