(Sacramento, Kalifornien USA) - Pflanzensterine - anerkannt für ihre Cholesterin-Senkung Macht, wenn in Margarinen, Salatdressings und andere Fette - sind ebenso wirksam bei der Verringerung der Low-Density Lipoprotein, oder " schlechte "Cholesterin" Ebenen, wenn hinzugefügt, Orangensaft, sagen Forscher am UC Davis School of Medicine und Medical Center.
Die Ergebnisse auf der Grundlage einer 10-wöchigen Studie von 72 gesunden Probanden mit leicht erhöhtem Cholesterinspiegel, sind in der 8. März Ausgabe des American Heart Association's Journal Arteriosklerose, Thrombose-und Gefäßchirurgie Biologie (online verfügbar unter http://www.atvbaha . org).
"LDL-Cholesterin ist eine allgemein akzeptierte Mittel zur Reduzierung der Gefahr von Herzkrankheiten", sagte Sridevi Devaraj, ein Assistent Professor für Pathologie und Ermittler im Labor für Atherosklerose-und Stoffwechselkrankheiten Forschung am UC Davis Medical Center, die die Sterin-Studie.
"Stärkung der Orangensaft mit Pflanzensterine ist ein einfaches und wirksames Mittel zur Förderung einer Diät der LDL-Kampfkraft bei Personen mit leicht erhöhten Cholesterinspiegel.
"Fünfzig Prozent der Amerikaner haben leicht erhöhten Cholesterinspiegel, die definiert werden als mit einer Gesamt-Cholesterin-Lesung von mehr als 200 mg / dL. Die Einbeziehung der Sterine in Orangensaft bietet eine wichtige Behandlungsoption ohne Erhöhung der gesättigten Fettsäuren und gleichzeitig die Bereitstellung von Vitamin C, Flavonoide und andere wesentliche Nährstoffe. "
Die American Heart Association und National Cholesterol Education Program empfehlen eine Ernährung, sei arm an gesättigten Fettsäuren und Cholesterin und reich an löslichen Faser-und Pflanzensterine zu helfen Einzelpersonen reduzieren ihr Risiko von Herz-und Gefäßkrankheiten.
Sterine sind in kleinen Mengen in einer Vielzahl von Lebensmitteln, einschließlich Obst, Gemüse, Nüsse, Samen, Getreide und Hülsenfrüchte. Chemisch ähnlich wie Cholesterin, Sterine sind Gedanken zu niedrigeren LDL-Ebenen in den Körper durch die Resorption von Cholesterin im Darm.
Die UC Davis-Studie ist die erste, um den Cholesterin-Senkung Auswirkungen der Pflanzensterine in einem nonfat Getränk.
Für die Studie, die UC Davis eingeschrieben Forscher gesunden Probanden Alter zwischen 20 und 73 mit leicht erhöhten Cholesterinspiegel. Die Freiwilligen wurden gebeten, essen ihre normale Ernährung, sondern zu trinken eine Tasse Saft zusammen mit, was sie hatte für Frühstück und Abendessen.
Die Hälfte der Gruppe hatte die Sterin-angereichertem Orangensaft, während die anderen tranken regelmäßig Orangensaft vom gleichen Hersteller produziert werden. Fasten Blutuntersuchungen wurden vor und nach der Studie, um festzustellen, insgesamt Cholesterin-, Triglycerid insgesamt, LDL-Cholesterin, High-Density-Lipoprotein-Cholesterin und Apolipoprotein B-Ebenen.
"Freiwillige, die trank der Sterin-angereichertem Orangensaft hatte einen 7,2-Prozent Rückgang im gesamten Cholesterin, 12,4-Prozent-Rückgang der LDL-Cholesterin, und 7,8-Prozent Rückgang in Nicht-High-Density-Lipoprotein-Ebenen im Vergleich zu den Ausgangsdaten und zu der Gruppe, dass die erhaltenen die Nicht-Sterin Orangensaft-Gruppe ", sagte sie.
"Orangensaft hat große Berufung, da sie verbraucht wird von Einzelpersonen aller Altersstufen, von der frühen Kindheit bis ins hohe Alter. Und für den Einzelnen, die nicht wollen, nehmen Sie ein Medikament für gelinde erhöhter Cholesterinspiegel, kann dies eine gesunde und attraktive Alternative. "
Frühere Studien bei anderen Institutionen haben übernachtet und bewertet Pflanzensterine in Joghurt und anderen fettarmen und fettfreien Lebensmitteln, mit variabler Ergebnisse. Die UC Davis Studie Mai werden in einzigartigen, sie habe keine Freiwilligen über eine besondere Ernährung und nur gebeten, dass sie trinken den Saft mit ihren normalen Mahlzeiten.
"Das Fett in den Mahlzeiten Mai haben dazu beigetragen, emulgieren der Sterine, sondern die weitere Forschung muss getan werden, um festzustellen, die Mahlzeit der Relevanz", sagte Ishwarlal Jialal, Professor für Pathologie und Innere Medizin und Direktor des Labors für Atherosklerose und Stoffwechsel-Forschung an UC Davis Medical Center.
"Wir möchten untersuchen, ob Sterine hinzufügen können, auf die LDL-Senkung der Auswirkungen der Statin-Medikamente in erhöhtem Risiko Personen. Sterol-angereichertem Orangensaft könnte möglicherweise damit mehr Patienten zu erfüllen Cholesterinspiegel Ziele, wie sie von der National Cholesterol Education Program. "
Diese Studie wurde unterstützt mit Zuschüssen aus National Institutes of Health und Minute Maid - The Coca Cola Company.
Kontakt: Carole Gan
carole.gan @ ucdmc.ucdavis.edu
916-734-9047
University of California, Davis - Medical Center

