Höhere Mengen Verfahrensgarantien für weniger Todesfälle, kürzere Krankenhausaufenthalte
Ann Arbor, Mich (USA) - mit einer weniger erfahrenen chirurgischen Wohnsitz oder sogar eine medizinische Studenten, die in komplexen chirurgischen Verfahren kann dazu führen, dass einige Patienten an ein ungutes Gefühl.
Aber eine neue Studie von der University of Michigan Health System Forscher hat festgestellt, Patienten, die komplexe Operationen am Magen-Darm-Lehr-Krankenhäuser sind weniger wahrscheinlich zu sterben oder Erfahrung Komplikationen als die Patienten bei nicht-akademischen Krankenhäusern, vor allem, weil die Universitätskliniken dazu neigen, um diese Operationen häufiger.
Die Studie, veröffentlicht in diesem Monat in das Archiv für Chirurgie, blickte 6685 Menschen, die Operation wurde in 1996 oder 1997 zu entfernen Teil oder alle ihrer Speiseröhre, der Bauchspeicheldrüse oder der Leber.
Die Forscher verglichen Sterbeziffern und die Dauer des Krankenhausaufenthaltes für die Universitätskliniken mit den aus nicht-akademischen Krankenhäusern, indem Sie die Patientendaten aus den Jahren 1996 und 1997 aus dem Landesweit Stationär Sample, Tracks, die 20 Prozent aller Krankenhauseinweisungen Einleitungen in den Vereinigten Staaten.
Sterbeziffern insgesamt für alle drei Verfahren wurden unter 10 Prozent. Aber Patienten, die Bauchspeicheldrüse Resektionen im nicht-akademischen Krankenhäusern wurden mehr als doppelt so wahrscheinlich sterben nach der Operation im Vergleich zu Patienten in Lehrkrankenhäuser.
Patienten, die sich entstehen Leber-Resektion ein 8 Prozent Sterblichkeit bei nicht-akademischen Krankenhäusern, verglichen mit 5,3 Prozent an Universitätskliniken. Patienten, die sich Speiseröhrenkrebs Resektion schnitten etwas besser auf die Universitätskliniken, mit 7,7 Prozent Sterblichkeitsrate, verglichen mit 10,2 Prozent an nicht-akademischen Krankenhäusern.
Auch Patienten waren weniger wahrscheinlich, dass langwierige Krankenhausaufenthalte auf die Universitätskliniken, was vermuten lässt, weniger Komplikationen von Operationen, die Studie gefunden. Patienten, die ihre Speiseröhrenkrebs oder Leber-operation in einem Nicht-Lehr-Krankenhaus wurden 30 Prozent mehr, die für längere Krankenhausaufenthalte.
"Eine der Befürchtungen, dass viele Menschen haben, ist, dass sich zu einem Lehr-Krankenhaus mit medizinischen Studenten und Einwohner behindern könnten, ihre Pflege, da der behandelnde Ärzte haben zu lehren, anstatt führen Chirurgie.
Diese Studie ergab, dass Wahrnehmung ist völlig falsch ", sagt Studie Autor Gilbert Upchurch, MD, Assistant Professor für Chirurgie an UM Medical School.
Wenn Forscher untersucht, wie häufig jedes Krankenhaus, die diese komplexen Operationen, fanden sie Erfahrung war ein wichtiger Faktor. Jede Operation hatte eine kleine Schwelle für hohe Volumina.
Lehre Krankenhäusern wurden mehr wahrscheinlich, um zu sehen, in großen Mengen: 79 Prozent der Lehr-Krankenhäusern durchgeführt neun oder mehr Bauchspeicheldrüse Resektionen, 75 Prozent, die 10 oder mehr Leber Resektionen und 70 Prozent, die mehr als sechs Speiseröhrenkrebs Resektionen.
Nicht-Lehr-Krankenhäuser, aber eher, um diese Operationen weniger häufig, mit nur 17 Prozent der nicht-akademischen Krankenhäusern Durchführung einer großen Zahl der Pankreas-Chirurgie, 11 Prozent sehen großen Mengen von der Leber Chirurgie und 20 Prozent häufig die Durchführung der Operation Speiseröhrenkrebs.
Frühere Studien haben gezeigt, dass hohe Mengen Krankenhaus dazu führen, dass weniger Todesfälle oder Komplikationen nach der Operation, besonders komplexen Magen-Darm-Verfahren.
Dies könnte daran liegen, dass die Ärzte haben mehr Erfahrung oder Weiterbildung oder weil das Krankenhaus hat eine bessere Diagnose-Geräte, eine intensivere Betreuung Einheit Personal oder andere Ressourcen von Vorteil.
"In der Chirurgie bei die Universitätskliniken ist vielleicht mehr sicher ist als bei nicht-akademischen Krankenhäusern, weil der erhöhte Mengen an komplexen Fällen gesehen an diesen Zentren", sagt Upchurch.
Zusätzlich zu Upchurch, Studien-Autoren sind Justin Dimick, MD, John Cowan, MD, und Lisa Colletti, MD, alle UMHS der Abteilung für Chirurgie.
Kontakt:
Nicole Fawcett, nfawcett@umich.edu, oder
Kara Gavin, kegavin@umich.edu
734-764-2220
Kontakt: Nicole Fawcett
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University of Michigan Health System

