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Rauchen Mai werden auf dem Vormarsch wieder, vor allem bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Statistiken sind alarmierend: Über ein in fünf High-School-Senioren rauchen Zigaretten täglich. Doch fast eine halbe Million Amerikaner sterben vorzeitig aus Tabak-Erkrankungen und Rauchen ist den Projektionen zufolge in irgendeiner Form töten ein Drittel aller Raucher.

Zwei neue Studien berichten darüber, wie gut Nikotin-Ersatz-Therapie (NRT) hilft zwei wichtige Gruppen: Jugendliche und Frauen. Die Forschung wird in der August-Ausgabe des Journal of Consulting und Klinische Psychologie, die von der American Psychological Association (APA).

In der ersten Studie, Forscher an der Stanford University School of Medicine haben festgestellt, dass der Nikotin-Patch scheint zu funktionieren, wie gut, zumindest am Anfang, für Jugendliche wie für Erwachsene. Darüber hinaus, wird der Patch, der Top-Lieferung Form von NRT (gefolgt von Gummi, ein Inhalationsgerät und ein Nasenspray) arbeitete ebenso gut mit oder ohne Ergänzung durch ein Anti-Beruhigungsmittel für die Teenager.

Die Studie Mai werden die ersten randomisierten kontrollierten Studie der Arzneimitteltherapie, um Jugendliche das Rauchen aufzugeben. Betreut von Psychologen Joel Killen, PhD, Forscher zufällig zugewiesen 211 Raucher im Alter von 15 bis 18, in einer der beiden Behandlungsgruppen: ein Nikotin-Pflaster plus die Droge Antidepressivum Bupropion SR oder ein Nikotinpflaster-plus ein Placebo. Alle teen Raucher erhalten Behavioral Qualifizierungsmaßnahmen. Da die Teilnehmer waren Jugendliche, die Autoren verwaltet eine niedrigere Dosis von Buproprion als ist in der Regel an erwachsene Raucher.

Nach Ablauf der ersten 10 Wochen der Behandlung, 28 Prozent der Teenager, die haben den Patch und Qualifizierungsmaßnahmen hatte mit dem Rauchen komplett - ähnlich zu beenden ersten Sätze durch die Nikotin-Pflaster in den Studien der erwachsenen Raucher und wesentlich höher als beendet Preise in früheren Behandlung Studien mit jugendlichen Raucher. Der Zusatz von Buproprion schien keinen Unterschied zu machen: Dreiundzwanzig Prozent der Teenager, die mit Bupropion und Nikotin-Pflaster mit dem Rauchen bis zum Ende der Behandlung.

Allerdings, erwachsene Raucher scheinen besser auf die Aufrechterhaltung der Abstinenz auf längere Sicht. In einer 26 Wochen (sechs Monate) Follow-up, nur sieben Prozent der Teenager-Raucher in der Studie waren völlig abstinent. Doch obwohl die meisten Teilnehmer nicht völlig beenden, die große Mehrheit in beiden Behandlungsgruppen reduziert auf ein paar Zigaretten pro Tag oder weniger. Viele verwaltet zu vermeiden, gehen zurück auf tägliche Raucher. Anti-Beruhigungsmittel Einsatz hatte keinen Einfluss auf das Ergebnis, aber die Autoren weisen darauf hin, dass sie gab den Jugendlichen eine niedrigere Dosis von diesem gut verträglich als Medikamente ist in der Regel verwendet, wenn die Behandlung von Erwachsenen.

Die zweite Studie, an der Texas A & M University, beurteilt, wie gut NRT hat sich für Frauen gegenüber Männern. Das erste Meta-Analysen (eine Studie über Studien) vom 21. doppelblinden, randomisierten, Placebo-kontrollierten Studien fand eindeutige Hinweise, dass auf lange Sicht, Frauen mit NRT haben es schwerer als Männer, mit dem Rauchen aufzuhören.

Insgesamt, NRT arbeitete besser als jede Placebo und war ungefähr so hilfreich für Männer und Frauen nach sechs Monaten. Für beide Geschlechter, NRT Wirksamkeit ging als Follow-up-Zeiten wuchs mehr. Jedoch, dass Anlass zur Sorge Rückgang war statistisch signifikant nur bei Frauen, für die Abstinenz Preise sank stärker zwischen drei und 12 Monaten und sogar zwischen sechs Monate und 12 Monate. Dies hat zur Folge, Männer, die aufhören mit NRT wurden eher als Frauen zu abstinent nach 12 Monaten. Um ein Jahr nach dem Start NRT, die Therapie besser funktioniert für Männer, und es war statistisch überlegen zu Placebo nur bei Männern.

Der Leitung von Antonio Cepeda-Benito, PhD, die Autoren sagen, die Ergebnisse unterstützen Empfehlungen, insbesondere für Frauen, zu verwenden NRT in Verbindung mit umfassenden Raucherentwöhnung Programmen und nicht als die einzige oder wichtigste Bestandteil der Behandlung. Die Autoren deuten darauf hin, dass Frauen könnten von einer Behandlung profitieren, die einen Rückfall zu verhindern aufgrund der weit verbreiteten Erwartungen, dass das Rauchen verhindert Gewichtszunahme, regelt Stimmung oder hat eine andere gewünschte Wirkung.

Artikel: "randomisierten klinischen Studie der Wirksamkeit von Bupropion In Kombination mit Nikotin Patch in der Behandlung von Teenager Raucher", Joel D. Killen, PhD; Thomas N. Robinson, MD; Seth Ammerman, MD; Chris Hayward, MD; Jayna Rogers, MPH; Christi Stone; Deanne Samuels, PhD; Sara K. Levin; Sarah Green und Alan F. Schatzberg, MD; Stanford University School of Medicine, Journal of Consulting und Klinische Psychologie, Band. 72, Nr. 4.

Auch: "Meta-Analysen der Wirksamkeit von Nikotin-Ersatztherapie für die Raucherentwöhnung: Unterschiede zwischen Männern und Frauen," Antonio Cepeda-Benito, PhD; Jose T. Reynoso, PhD; und Stephen Erath, MS, Texas A & M University; Journal of Beratung und Klinische Psychologie, Band. 72, Nr. 4.

(Volltext der Artikel verfügbar ist von der APA Public Affairs Office und bei http://www.apa.org/journals/ccp/press_releases/august_2004/ccp724.html)

Für ein Interview mit Dr. Joel Killen an der Stanford University, wenden Sie Krista Conger für Printmedien Anfragen an 650-725-5371 oder kristac@stanford.edu. Für Broadcast-Medien-Anfragen, Kontakt MA Malone an 650-723-6912 oder mamalone@stanford.edu.

Auf der Texas A & M University, Antonio Cepeda-Benito erreichen Sie unter acb@tamu.edu oder telefonisch unter 979-845-8038.

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